Abstiegs-Duell: Auf einmal A-Klasse? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2008 um 00:00 Uhr
Abstiegs-Duell: Auf einmal A-Klasse?
Wer hätte das gedacht? Für die DJK Hallerndorf geht es um den Klassenerhalt. Am Sonntag heißt es Kampf um jeden Meter Boden für einige Teams, um dem Relegationsspiel zu entgehen. Zwei der Kandidaten treffen direkt aufeinander. Vom Spiel der DJK-SC Neuses in Hallerndorf wird anpfiff live berichten.
Von Ralf Riemke
Die Hallerndorfer sind im vergangenen Sommer als einer der Aufstiegsfavoriten ins Rennen gegangen. Nun steht der Super-Gau kurz bevor. Aufgrund von nur drei Siegen in der Rückrunde rutschte man ganz tief unten hinein. Der Vorsprung auf den FC Burk II, der momentan auf dem Schleuderplatz steht, beträgt nur zwei Pünktchen. Wenn man bedenkt, dass die ein Heimspiel gegen den schon feststehenden Absteiger SpVgg Etzelskirchen haben, dann weiß man, was die Stunde für das Team von Trainer Ramo Bajric geschlagen hat. Sollten nämlich die Burker gewinnen und die Hallerndorfer gleichzeitig verlieren, dann stünden die auf dem nie gewollten 13. Platz!  

Negativserie

Kämpfen um jeden Ball werden die Neuseser um Sven Göbhardt müssen, um das Abstiegsgespenst zu vertreiben
anpfiff.info
Aber auch für den Gegner am Sonntag, die DJK-SC Neuses, geht es darum, eine verkorkste Saison noch zu retten. Dazu würde ein Punkt in Hallerndorf reichen. Denn bei drei Punkten Vorsprung auf die Burker Reserve wären sie dann von denen nicht mehr einzuholen. Dass sie in dieser einigermaßen komfortablen Situation sind, haben sie dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen die DJK Willersdorf zu verdanken. Denn bis dahin hatten die Mannen um Trainer Dieter Göbhardt zehn Spiele lang nicht mehr gewinnen können und dabei nur mickrige vier Pünktchen geholt.  

Burk II in der Pflicht

Beide Vereine wären ohnehin gerettet, wenn der FC Burk II sein Heimspiel nicht gewinnen sollte. Damit rechnet aber eigentlich jeder in Burk, denn die Gäste sind seit 16 Spielen sieglos! Der letzte Erfolg datiert vom 14. Oktober 2007. Die Heimelf dagegen hat es verstanden, aus den letzten sechs Spielen neun Punkte zu holen und dabei nur gegen Teams aus der oberen Tabellenhälfte zu verlieren. Sollten sie an diese Leistungen anknüpfen können, dann läge der Druck also definitiv auf Hallerndorfer Seite.  

Drei punktgleiche Teams?

Der letzte Kandidat im Abstiegskampf ist der TSV Neuhaus/Aisch. Sie haben ebenso wie die DJK-SC Neuses 32 Punkte auf ihrem Konto, müssen aber beim TSV Höchstadt/Aisch antreten, der bekanntlich noch mitten im Kampf um den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga steckt und demnach nichts zu verschenken hat. Theoretisch wäre auch folgender kurioser Fall denkbar: der FC Burk II gewinnt sein Heimspiel, die DJK Hallerndorf gewinnt ihr Heimspiel gegen die DJK-SC Neuses und der TSV Neuhaus/Aisch verliert in Höchstadt. Damit wären die Teams aus Burk, Neuses und Neuhaus/Aisch punktgleich auf dem Schleuderplatz und müssten in eine vorerst nicht absehbare Verlängerung ihrer Spielzeit gehen, um einen einzigen endgültigen Inhaber des Schleuderplatzes auszuspielen. Die Hallerndorfer wären gerettet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8620 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...