DJK-SC Neuses auf Trainersuche: Dieter Göbhardt hört auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.04.2008 um 06:30 Uhr
DJK-SC Neuses auf Trainersuche: Dieter Göbhardt hört auf
Die DJK-SC Neuses muss sich zur Saison 2008/09 einen neuen Trainer suchen. Dieter Göbhardt wird aufhören und bei einem neuen Verein anheuern. Die Hintergründe gab er im Interview bekannt.
Von Ralf Riemke
Dieter Göbhardt zieht es zurück in die Bamberger Heimat
anpfiff.info
Wie man hört, werden sie nach der Saison den Verein verlassen!

Dieter Göbhardt: Ja, ich bringe die Serie in Neuses noch zu Ende und werde danach wechseln. Ich bin derzeit mit einigen anderen Vereinen im Gespräch, habe mich aber noch nicht entschieden, wohin mein Weg gehen wird.  

Was waren die Gründe für ihre Entscheidung?
Dieter Göbhardt: Ich habe hier zwei schöne Jahre verbracht. Nun will ich wieder zurück in den Bamberger Spielkreis, wo ich die ganzen Jahre zuvor war. Dort fühle ich mich einfach wohler.  

War das wirklich der einzige Grund?
Dieter Göbhardt: Die DJK ist ein gut geführter Verein, mir macht es nach wie vor Spaß. Aber man muss ganz ehrlich sagen, dass die Möglichkeiten hier begrenzt sind.  

Was meinen sie damit?
Dieter Göbhardt: Es fehlen die finanziellen Mittel, aber das ist ja nicht nur hier so, sondern bei vielen anderen Vereinen auch. Außerdem sehe ich wenig sportliches Entwicklungspotenzial. Es kommt einfach zu wenig an jungen Spielern nach. Der Verein muss sich mehr darum bemühen, Spieler aus dem Forchheimer Kreis an Land zu ziehen. Das ist hier aber schwierig, weil in unmittelbarer Nähe zu Neuses andere namhaftere Vereine sind. Die Nachbarschaft zum Beispiel zu Eggolsheim ist nicht gerade förderlich. Spieler gehen lieber dorthin, als zu uns.  

Ihr Kader war von Anfang an recht klein!
Dieter Göbhardt: Das ist ja unser Manko. Ich selbst habe aus dem Bamberger Kreis drei oder vier Spieler mitgebracht, die sonst nicht hierher gekommen wären. Es muss einfach gelingen, aus dem Umfeld hier Spieler zu aktivieren.  

Aktuell stehen noch harte Wochen in der Kreisklasse an. Es geht darum, den Abstieg zu vermeiden!
Dieter Göbhardt: Wir haben die letzte Zeit federn lassen müssen. Aber wir werden die Klasse auf jeden Fall halten. Soviel ist sicher!  

Die Vorstandschaft der DJK-SC Neuses, namentlich Wolfgang Tuffner, konnte zu einem Nachfolger von Dieter Göbhardt noch nichts konkretes sagen. Die Entscheidung darüber soll innerhalb der nächsten zwei Wochen fallen.                

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8620 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...