Topspiele des Wochenendes: Es geht rund in der Bezirksliga Ost - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.09.2014 um 14:00 Uhr
Topspiele des Wochenendes: Es geht rund in der Bezirksliga Ost
anpfiff.info ist trotz aller witterungsbedingten Probleme auch an diesem Wochen vor Ort. Vor allem in der Bezirksliga Ost geht es dabei mit gleich vier Derbys richtig rund. Aber auch auf Kreisebene steht der ein oder andere Leckerbissen auf dem Programm. Insgesamt neunmal berichten wir von den Plätzen der Region.
Von Redaktion anpfiff.info
TSV Friedenfels - SV Steinmühle (Freitag, 18.30 Uhr)

Bereits am heutigen Freitag steigt das Topspiel der Kreisklasse Ost. Die Steinmühler Reserve versucht dabei, den Anschluss an die Gastgeber herzustellen, die aktuell mit 14 Punkten - drei mehr als die Gäste - auf dem dritten Platz rangieren. Die Friedenfelser ihrerseits können das Spitzenduo mit einem Sieg in Zugzwang bringen. Schließlich könnte die Truppe um Trainer Alexander Zant bis auf einen Punkt an die Tirschenreuther Reserve heranrücken.

FC Steinbach-Dürrenwaid - FC Trogen (Samstag, 16.00 Uhr)

Den Derbyauftakt in der Bezirksliga Ost bestreiten zwei aus dem Hofer Altspielkreis, die weiter nicht auseinanderliegen könnten. Rein geographisch gesehen. Rein tabellarisch gesehen wird es zwischen den beiden immer enger. Der Landesligaabsteiger aus Trogen wartet seit vier Spielen auf einen Sieg, verlor zuletzt dreimal in Folge. Nicht viel besser erging es den Frankenwäldlern: Die kassierten zwei Niederlagen am Stück, hängen mit neun Punkten im Tabellenkeller fest. Bitter: Während die Offensive um Neuzugang Alexander Lawall (6 Treffer) und Christian Klein (5 Tore) funktioniert und die achtbeste der Liga ist, klappt es hinten überhaupt nicht. Mit 29 Gegentoren kassierten die Steinbach-Dürrenwaider die zweitmeisten der Liga.

                                           
Thomas Kodisch (vorne) ist derzeit weder fair noch unfair zu stoppen: Schon achtmal netzte er ein.
anpfiff.info


FC Eintracht Münchberg - ATSV Münchberg-Schlegel (Samstag, 17.30 Uhr)

Es ist angerichtet zum Münchberger Stadtderby. Im Vorjahr lockte die Partie 1100 Zuschauer ins Stadion, die ein durchaus packendes Duell beobachten konnten. Ob die Eisteich-Kicker ihre gute Derbyverfassung bestätigen können? Seit drei Jahren verloren die Rot-Schwarz-Weißen nicht mehr gegen den Stadtkonkurrenten. Der ATSV bog zuletzt mit einem eindrucksvollen 5:1 über den FC Steinbach-Dürrenwaid auf die Erfolgsspur ein - aber auch die Gastgeber machten von sich reden, trotzten dem Spitzenreiter FSV Bayreuth ein 1:1-Remis ab. Eigentlich beste Voraussetzung für ein spannendes Duell - wenn denn der Wettergott mitspielt.

BSC Furthammer - SG Zell / FC Stammbach 2 (Samstag, 15 Uhr)

Kellerduell in der Kreisklasse Süd. Mit jeweils nur vier Punkten hängen die morgigen Gegner auf zwei der letzten drei Plätze fest. Derjenige, der das Feld als Sieger verlässt, hat die Möglichkeit auf den ersten Nichtabstiegsplatz zu klettern. Für Zell und die Stammbacher Reserve geht es dabei auch um Wiedergutmachung. Nach dem Sieg über Arzberg-Röthenbach kassierte man zuletzt ohne Verstärkung aus der Stammbacher Kreisligaelf eine böse 1:15-Klatsche gegen mit Landesligaverstärkung aufgelaufene Röslauer.

VfB Helmbrechts - TV Oberweißenbach (Samstag, 16 Uhr)


Derbyzeit auch in Helmbrechts. Um 15 Uhr empfängt der ehemalige Bayernligist den ambitionierten Nachbarn aus Oberweißenbach, der aktuell auf dem zweiten Platz verweilt. Dort könnten auch die Helmbrechtser stehen, denen aufgrund eines nicht spielberechtigten Akteure die drei Punkte aus dem 4:0-Sieg über die SG Gösmes-Oberweissenbach aberkannt wurden Umso wichtiger wäre ein Sieg im Stadtduell für die Erhard-Elf. Die Oberweißenbacher um Torjäger Tim Nilgen würden dem großen Nachbarn aber nur zu gern in die Suppe spucken.

                                           
Zwei die am Wochenende im Fokus stehen: Oberweißenbachs Tim Nilgen (rechts - hier noch im Trogener Trikot) und Murat Gedik - hier noch im ATSV-Jersey, heute im FC Eintracht-Trikot aktiv.
anpfiff.info

                               
SG Regnitzlosau - FC Rehau (Sonntag, 15 Uhr)

Derby Nummer drei in der Bezirksliga Ost. Die personell arg gebeutelten Regnitzlosauer wollen mit einem Heimsieg die trotz der sportlichen Lage gute Laune im Verein hoch halten.

TSV Konnersreuth - SV Selb 13 (Sonntag, 15 Uhr)

Spitzenspiel in der Kreisliga Süd! Der Tabellenführer empfängt den schärfsten Verfolger. Die Konnersreuther, mit einem Spiel im Rückstand und einem Zähler vorne, sind dabei in einer komfortablen Ausgangsposition.

SV Pechbrunn - SC Großkonreuth (Sonntag, 14 Uhr)

Und noch einmal steht die Kreisklasse Ost im Fokus: Dann wenn der SV Pechbrunn mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Großkonreuth Boden gut machen und den Anschluß ans Mittelfeld packen will. Mit dem Sieg über die Wiesauer Reserve legten die Hausherren zuletzt die Basis dafür. Doch aufgepasst: Die Gäste bewiesen mehrfach ihr Talent und trotzten dem SV Kondrau - einer typischen Mittelfeldmannschaft - einen Zähler ab. Lesen Sie hier mehr zur aktuellen Lage beim SC.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Topspiele der nächsten Tage

Samstag, 13.09.2014
Sonntag, 14.09.2014
Reporter: Matthias Hofmann


Hintergründe & Fakten


Zum Thema


Topspiel-Reporter werden

Haben Sie Spaß am Fußball? Schauen Sie sich gerne Spiele aus den Amateurligen an? Und haben Sie Lust am Schreiben? Dann bewerben Sie sich als Mitarbeiter bei fussballn.de und werden Sie Reporter für unsere Top-Spiele. Wir sind immer auf der Suche nach Leuten, die unser Portal aktiv mitgestalten wollen.


Diesen Artikel...