Bayernligist wurde fündig: Markus Mühling wird neuer Ammerthal Trainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.09.2014 um 11:00 Uhr
Bayernligist wurde fündig: Markus Mühling wird neuer Ammerthal Trainer
Einen Schnellschuss wollte Fußball Bayernligist DJK Ammerthal nach der Trennung von Andi Speer laut dem sportlichen Leiter Tobias Rösl nicht machen. Nach exakt einer Woche steht der neue Trainer bei der DJK jetzt jedoch schneller fest als ursprünglich erwartet. Grund hierfür war die überzeugende Vorstellung von Markus Mühling in den Vorgesprächen. Auch zwei neue Spieler gibt es bei den Oberpfälzern.
Von DJK Ammerthal
„Wir hatten sehr viele Kontakte zu verschiedenen Trainern in der letzten Woche, jedoch hat uns die fachliche Kompetenz, seine Vorstellung von Fußball, sein Plan und das Konzept von Markus Mühling im Bezug auf unsere junge Truppe absolut überzeugt, darum haben wir uns für Markus entschieden. In diesem Punkt war sich die Vorstandschaft und der sportliche Leiter erneut einig", sagte Tobias Rösl.

Der 35-jährige Schwabacher schloss die Trainerausbildung zur B- und A-Lizenz jeweils  als Lehrgangsbester ab. In seiner aktiven Zeit war Mühling bei den damaligen Bayernligisten 1.SC Feucht, Quelle Fürth und SC 04 Schwabach unter Vertrag. Bei seinen Trainerstationen arbeitete Mühling bislang überwiegend im Jugendbereich, betreute mitunter die U 17 Bundesligamannschaft des 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth.

„Ich freue mich riesig die Herausforderung und die Möglichkeit bekommen zu haben für die DJK Ammerthal tätig zu werden. Auch wenn die Umstände und der Zeitpunkt sicherlich angenehmer hätten sein können, bin ich mir sicher, alle Voraussetzungen um gut und erfolgreich arbeiten zu können hier in Ammerthal vorzufinden“, sagte Mühling bei seinem Amtsantritt.  Der neue Mann an der Seitenlinie hat die Mannschaft in Aubstadt beim 1:0-Sieg bereits beobachtet und sieht großes Potential und Qualität im Kader. Mühling leitete am Montagabend bereits das Training.

Bild von links: Gerog Paulus DJK-Vorstand Finanz/Marketing , Trainer Markus Mühling, Sportlicher Leiter Tobias Rösl
DJK Ammerthal

Zwei Neuzugänge

Auch zwei neue Spieler sind noch vor dem letzten Wochenende verpflichtet worden. Michal Pospisil spielte bereits gegen Aubstadt mit und traf gleich zum Siegtreffer. Der 35-jährige Mittelstürmer hat bereits ein bewegtes Fußballerleben hinter sich, war zuletzt bei einem belgischen Club unter Vertrag. Pospisil spielte in seiner Jugend für den Prager Klub Slavoj Zbraslav, Dukla Prag und Sparta Prag. 1997 gab er in der Champions League im ausverkauften Westfalenstadion von Borussia Dortmund sein Pflichtspieldebüt in der ersten Mannschaft.

In seiner Profilaufbahn wurde der Prager Junge unter anderem bei Slovan Liberec unter Vertrag genommen, bevor er in der Scottish Premiership nach Heart of Midlothian in der schottischen Hauptstadt Edinburgh für drei Jahre aktiv war und dort auch schottischer Pokalsieger wurde. Aufgrund seiner Torjägerqualitäten wurde Pospisil 21 Mal für die tschechische U21-Nationalmannschaft nominiert, zu einem Einsatz kam er im A-Team.

Eine weitere Alternative ist Neuzugang Lukas Jelinek (32), der auf jeder Position einsetzbar ist. Jelinek war in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem für SK Slavia Prag, TuS Pfarrkirchen und TJ Stechovce aktiv, ist ab sofort für die DJK spielberechtigt. 

Nicht mehr zum Kader der DJK Ammerthal zählt Timo Vollath. Der 20-jährige Abwehrspieler wechselte auf eigenem Wunsch in seinem Wohnort zum Landesligisten SC Ettmanndorf. Bei der DJK brachte es Vollath auf 35 Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Wir bedanken uns beim Timo für seine gute Einstellung und sein Engagement, das er bei seinen Einsätzen immer gezeigt hat.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Trainer DJK Ammerthal

2023/24
2023/24
ab 04/2023
2022/23
bis 04/2023
2022/23
2021/22
ab 10/2020
2019/21
von 04/2020 bis 10/2020
2019/21
bis 04/2020
2019/21
2018/19
ab 09/2016
2016/17
bis 09/2016
2016/17
ab 01/2016
2015/16
von 11/2015 bis 01/2016
2015/16
bis 11/2015
2015/16
ab 03/2015
2014/15
von 09/2014 bis 03/2015
2014/15
von 08/2014 bis 09/2014
2014/15
bis 08/2014
2014/15
2013/14
2012/13
2011/12
2010/11
2009/10
2008/09
2007/08
2006/07
2005/06
2004/05
bis 11/2004
2004/05
2003/04


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten

Zum Thema


Spielstenogramm



Diesen Artikel...