Top-Spiele am Wochenende: Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Bayernliga! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2014 um 14:00 Uhr
Top-Spiele am Wochenende: Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Bayernliga!
In der Bayernliga gibt es am Samstag erneut ein Derby, wenn Jahn Forchheim auf den SV Memmelsdorf antritt. Im Hinspiel gab es ein böses Erwachen für dan Tabellendritten. Bruck muss zum wichtigen Duell nach Frohnlach. Am Sonntag will der SV Schwaig seine gute Ausgangsposition beibehalten, trifft aber auf einen Angstgegner. Spardorf braucht wichtiger Punkte in Sachen Abstiegskampf, um den Klassenerhalt einzutüten.
Von Sebastian Baumann
SpVgg Jahn Forchheim - SV Memmelsdorf (Samstag, 16.00 Uhr, mit Live Ticker)

Memmelsdorf? Da war doch was! Richtig! “Da sind wir richtig unter die Räder gekommen. DIe haben uns deftig den Arsch versohlt”, erinnert sich Jahn-Trainer Michael Hutzler an das Hinspiel als der Jahn böse eingeschenkt bekam. Denn mit einer 4:2-Niederlage reiste die Sportvereinigung wieder ab aus Oberfranken und verpasste trotz optischer Überlegenheit einen Sieg, weil der damalige Gegner eiskalt in der Offensive war. “Da wollen wir uns sicherlich revanchieren”, sagt der Trainer, der sich über eine gute Partie am Mittwoch freute. Gegen den FSV Erlangen-Bruck gab es ebenfalls eine Revanche, so dass die Vorzeichen vielleicht nicht so schlecht stehen. Allerdings warnt der Trainer vor den Gästen, die aktuell auf einem Relegationsplatz liegen und auch vor dem Restprogramm. Denn meistens geht es gegen Gegner, bei denen es noch um etwas geht. “Es gibt sicherlich im Moment leichtere Gegner als die Memmelsdorfer.”

Im Hinspiel musste sich der Jahn den Memmelsdorfern geschlagen geben.
anpfiff.info

VfL Frohnlach - FSV Erlangen-Bruck (Samstag, 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Auch der Mittwochsgegner des Forchheimer Jahn muss am Samstag wieder ran. Unglücklich war die Niederlage gegen die Forchheimer schon, das stellte auch der Trainer nach der Partie fest. ”Ärgerlich ist es, weil wir eigentlich vorher die riesen Chance hatten, aber von der zweiten Halbzeit her, war es in Ordnung. Ein Punkt wäre definitiv drin gewesen!” Normann Wagner hat aber auch gar keine Zeit sich länger mit der Partie zu beschäftige, denn gegen den Jah nwären es sowieso nur Bonuspunkte gewesen. Viel wichtiger ist die Partie gegen Frohnlach, wenn zwei alte Weggefährten aufeinandertreffen. Nur drei Zähler trennen den ehemaligen Regionalligst und den FSV, so dass die Gäste mit einem Sieg gleich ziehen können und dies auch tun wollen.

Im Hinspiel setzten sich die Blauen aus Erlangen souverän gegen die Gelben aus Frohnlach durch.
anpfiff.info

SV Schwaig - TV 1848 Erlangen (Sonntag, 15:00 Uhr, mit Live-Ticker)

Eine harte Nuss hat der Tabellenzweite aus Schwaig am Sonntag zu Gast, wenn die 48er aus Erangen anreisen. Denn mit den Gästen hatte der SV schon immer Schwierigkeiten. “Soweit ich mich erinnern kann, haben wir  bisher nur einen Punkt aus fünf spielen gegen die geholt.”, sagt der Spielleiter der Heimelf Matthias Roth. Mit der Niederlage am Mittwoch gegen Hüttenbach, die als durchaus überraschend einzuschätzen ist, hat sich der TV aber schon richtig unter Zugzwang gesetzt, was den Relegationsplatz betrifft. “Der TV ist eine der spielstärksten Mannschaften in der Liga”, warnt auch der Spielleiter, auch wenn der SV in den letzten Spielen voll punkten will und auch muss, sollte es vielleicht doch noch mit der Meisterschaft klappen. “Es sind noch vier Spiele aus denen wir 12 Punkte holen wollen.” Allerdings dürfte der TV da sicherlich etwas dagegen haben. Zur Erinnerung: Am 21.10.2012 war es als der SV Schwaig seine Serie von eineinhalb Jahren ohne Niederlage in einem Heimspiel einbüßen musste. Gegner war damals der TV 1848 Erlangen.

Schwaig ist zur Zeit nicht zu bremsen. Stolpern der SV nun gegen den TV 1848 Erlangen?
anpfiff.info

VdS Spardorf - SV Bubenreuth (Sonntag, 15:00 Uhr)

Langsam aber sicher entfernt sich der VdS Spardorf von den Abstiegsplätzen. Dass auch wegen des Sieges gegen den direkten Konkurrenten aus Herzogenaurach. Gegen den FCH, bei dem Mathias Zenger vertretungsweise am letzten Sonntag auf der Bank saß, gelang ein knapper 2:1-Sieg. Vor allem die Niederlagen vorher gegen Jugoslayija Erlangen und den ASV Herzogenaurach sorgten doch für eine gewisse Ernüchterung bei den Spardorfern. Nun kann der VdS gegen Bubenreuth nachlegen. Vielleicht ganz gut, dass es für Bubenreuth um nichts mehr geht. Der SVB geht unbeschwert in die restlichen Spiele. Nach vorne ist der Zug weg und nach hinten bestand nie Gefahr.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten
Teamdaten


Topspiele der nächsten Tage

Samstag, 03.05.2014
Reporter: Sebastian Neubauer
Sonntag, 04.05.2014

Topspiele der letzten Tage


Spieltag aktuell

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.


Diesen Artikel...