Topspiele am Wochenende: Befreiungsschläge im Abstiegskampf? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.03.2014 um 06:00 Uhr
Topspiele am Wochenende: Befreiungsschläge im Abstiegskampf?
Es wird auch auf Kreisebene wieder ernst: Neben den höherklassigen Ligen kicken auch die Probanten in der Kreisliga ab dieser Woche wieder um Punkte. Und anpfiff.info ist wie gewohnt präsent und bei einigen im Tabellenkeller brisanten Spielen in der Region live dabei. Lesen Sie mehr Infos als anderswo - anpfiff.info macht es möglich. Zeitnah und exklusiv.
Von Andi Bär
SpVgg Bayern Hof - FC Eintracht Bamberg 2010

In der Regionalliga haben die Hofer Bayern ein kleines Sechs-Punkte-Spiel vor Augen. Nach dem Auftaktsieg in Aschaffenburg kann die Felgenhauer-Truppe am Samstag um 14 Uhr einen Meilenstein im Kampf um den Klassenerhalt setzen. Im Oberfrankenderby gastiert der FC Eintracht Bamberg auf der Grünen Au. Mit einem Sieg würde das Polster der Hofer fast schon geruhsam sein. Verzichten muss Trainer Daniel Felgenhauer dabei auf Vignon Amegan, der aufgrund eines Haarrisses einige Spiele ausfallen wird. Bange machen gilt freilich nicht: Schließlich gewannen die Gelb-Schwarzen das Hinspiel in Bamberg gleich mit 4:1. Seither hat sich vieles getan: Nicht nur, dass Eigengewächs und Hoffnungsträger Daniel Schäffler im Winter aus der Domstadt zurückgekehrt ist. Mit breiter Brust gehen die Hofer ins Derby.  „Das wird sicherlich nicht einfacher“, weiß SpVgg-Trainer Felgenhauer, der sich aber auf diese Begegnung freut. Und er ist der festen Überzeugung, dass seine Elf nach dem erfolgten ersten Schritt in Aschaffenburg gegen die Bamberger den zweiten machen wird. Lesen Sie hier, was Daniel Felgenhauer vor dem Spiel noch so zu sagen hat.  Für anpfiff.info ist Thomas Nietner vor Ort, um zu berichten.

 Wird Milo Certik erneut zum Selbitzer Matchwinner?
anpfiff.info
 
SpVgg Selbitz - SV Memmelsdorf


Kellerderby die Zweite für die SpVgg Selbitz. Nach dem enorm wichtigen Auftaktsieg in Hollfeld kann die SpVgg Selbitz mit einem Sieg über den ebenfalls noch im Abstiegskampf befindlichen SV Memmelsdorf den Grundstock für den Klassenerhalt in der Bayernliga Nord fast schon endgültig legen. Nicht an Bord wird dabei weiterhin Giorgio Arancino sein, dessen Muskelfaserriss noch nicht ausgeheilt ist. Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr, Spielkreisleiter Andi Bär wird für anpfiff.info von der "kleinen" Grünen Au berichten.

FC Vorwärts Röslau - FC Trogen

In der Landesliga Nordost steht am Samstag um 15 Uhr ein mit Spannung erwartetes Kellerderby an: Bayernliga-Absteiger FC Trogen gastierte beim FC Vorwärts Röslau. Auf der Hut können die Hausherren einen Riesenschritt nach vorne machen. Fünf Zähler Vorsprung hat die Stark-Elf nach der Auftaktniederlage in Kirchenlaibach noch auf die Guthke-Elf, die mit einem 1:1 im Derby gegen Oberkotzau gestartet ist. Bitter für den FC: Nach seiner Notbremse in dieser Partie ist mit Michael Guthke ein Eckpfeiler der Defensivabteilung gesperrt. Für anpfiff.info live dabei ist Spielkreisleiter Hans Wunder.

Wacker Marktredwitz - FC Lorenzreuth

In der Kreisliga Marktredwitz steht der Abstiegskampf im Fokus: Wenn der Tabellen-16. Wacker Marktredwitz den FC Lorenzreuth empfängt, steht für beide einiges auf dem Spiel. Wacker hat seine vielleicht schon letzte Chance, den Sprung auf die Relegationsplätze noch zu packen, während Lorenzreuth mit einem Sieg einen Befreiungsschlag im Kampf um den Ligaerhalt landen kann. Lesen Sie hier, was Wacker-Trainer Nachtmann vor dem Derby zu sagen hat. Thomas Schrems wird für anpfiff.info vor Ort sein und berichten.

ATSV Münchberg-Schlegel - FC Eintracht Münchberg

Auch das Videoteam von anpfiff.info geht wieder auf Tour: In der Bezirksliga Ost geht es um die Vorherrschaft in Münchberg. Am Eisteich empfängt der ATSV am Samstag um 15 Uhr den FC Eintracht zum zuschauerträchtigen Derby. Bewegtbilder von dieser Partie wird es ab Montag hier zu sehen geben.

TV Selb Plößberg - FC Marktleuthen

Zu einem weiteren Nachbarduell kommt es am Sonntag in der Kreisliga Marktredwitz. Wenn die noch nicht sorgenfreien Gastgeber gegen den starken Neuling aus Marktleuhen antreten, ist eine Torgarantie fast mit eingebaut. Spielkreisleiter Hans Wunder ist live dabei. 


Zu den Topspielen.

Zum Kalender.


Zu Spieltag aktuell.

Spieltag aktuell, unsere Zusammenfassung des Tages mit Ergebnissen, Stimmen und Hintergründen, erscheint an diesem Wochenende am

Samstag und Sonntag.

Alle Informationen auf einen Blick – aktuelle Ergebnisse und Tabellen sowie die nächsten Spiele lassen sich schon auf dem Sportplatz für alle Ligen über die mobile Webseite m.anpfiff.info abrufen. Dazu ist keine Anmeldung erforderlich.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Unsere aktuellen Topspiele

Samstag, 15.03.2014
Sonntag, 16.03.2014
Bezirksliga Mfr. 2 (3.-6.)


Weitere Infos zu den Teams


Unsere vorherigen Topspiele


Aktuelles bei Anpfiff

Spieltag aktuell erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und Hintergründen die Höhepunkte des Tages zusammen. Zudem bietet anpfiff.info in allen Ligen von allen Spielen komplette Statistiken.

Unsere aktuelle Berichterstattung am Wochenende umfasst pro Spieltag mehrere Topspiele, bei denen unsere Reporter live vor Ort sind. Wenn in Franken Spiele laufen, informiert der Liveticker über aktuelle Zwischenstände von den Plätzen.


Diesen Artikel...