Highlight zum Saisonauftakt: Der Club kommt ins Aurachtal - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.07.2013 um 16:59 Uhr
Highlight zum Saisonauftakt: Der Club kommt ins Aurachtal
Auf den frisch gebackenen Kreisklassen-Meister SpVgg Stegaurach wartet bereits das nächste Highlight, wenn sich am kommenden Sonntag, 7. Juli 2013  der aktuelle Bayerische Meister die Ehre gibt. Die Damen des 1. FC Nürnberg sind zum Saisonauftakt im Aurachtal zu Gast. Bei freiem Eintritt hoffen die Verantwortlichen auf eine stattliche Kulisse.
Von Bernd Riemke
Lea Raab (li.) und die SpVgg Stegaurach haben mit dem amtierenden Bayerischen Meister einen dicken Brocken vor der Brust.
anpfiff.info

Zwei Meister treffen aufeinander! Während die Damen der SpVgg Stegaurach in einem wahren Herzschlagfinale den Titelgewinn in der Kreisklasse West feiern konnten, absolvierten die Frauen des 1. FC Nürnberg beinahe eine Bilderbuchserie und kehrten nach zwei Jahren Bayernliga in überzeugender Manier nach dem 1. Platz im bayerischen Oberhaus in die Regionalliga zurück. Die Club-Frauen – 1988 gegründet und seit 1995 ein eigener Verein unter dem Dach des Hauptvereins FCN – brachten in ihrer Historie bereits einige Talente hervor. So startete Nationaltorfrau Nadine Angerer ihre Karriere am Valznerweiher und in der Saison 1999/2000 spielten die Kickerinnen von der Noris sogar ein Jahr lang in der Bundesliga. Den Betriebsunfall „Abstieg aus der Regionalliga“ konnte der 1. FC Nürnberg 2013 im zweiten anlauf korrigieren. Mit dem bayerischen Meister und künftigen Regionalligisten stellt sich demnach eine der ganz großen Hausnummern im bayerischen Frauenfußball im Aurachtal vor.

Julia Hirschmann (hi.) und Nicole Munzert waren in der vergangenen Saison noch Gegnerinnen. Jetzt tragen sie gemeinsam das Trikot des 1. FC Nürnberg.
anpfiff.info

„Wir wollen da Spiel genießen“

Die Stegauracher Kerwa nutzt SpVgg-Trainer Steffan Seidler zum offiziellen Saisonauftakt seiner Meister-Mädels. Anpfiff der Begegnung zwischen der SpVgg Stegaurach und dem 1. FC Nürnberg ist am Sonntag, 7. Juli 2013 um 16Uhr auf dem Schulsportplatz. Die Aurachtalerinnen nutzen diese Gelegenheit, um selbst ihren Kader für die neue Saison zu präsentieren. In diesem tauchen auch vier namhafte Neuzugänge auf. Mit Katrin Schäder (RSV Drosendorf), Marina Hirt (SC Prölsdorf), Daniela Neff und Anna Pflaum (beide DJK Stappenbach) startet die SpVgg ihr Unternehmen Kreisliga. Auch für die SpVgg ist diese Partie der Auftakt für eine lange und intensive Vorbereitung auf die neuen Herausforderungen. „Wir wollen vor allem Spaß haben und uns besser aus der Affäre ziehen als beim letzten Mal“, schmunzelt Trainer Steffan Seidler eingedenk des bislang einzigen Aufeinandertreffens beider Mannschaften. Vor gut zwei Jahren war es das allererste Spiel der eben neu formierten Damen-Mannschaft der SpVgg Stegaurach – und es ging gegen den ruhmreichen 1. FC Nürnberg mit 0:16 verloren. „Wir wollen uns nicht hinten reinstellen, sondern ordentlichen Fußball zeigen“, hofft Seidler in jedem Fall auf eine mutige eigene Elf, die den sicher zahlreichen Besuchern „sauberen Fußballsport“ bieten soll. Es ist zweifellos DAS Highlight für die jungen Kreisklassen-Aufsteigerinnen. Der Eintritt zu diesem Schmankerl ist frei. Die beiden beteiligten Teams freuen sich auf regen Zuschauerzuspruch und einen unterhaltsamen Aufgalopp in eine sicher auf beiden Seiten ereignisreiche Saison 2013/14.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilanz SpVgg Stegaurach

Saison
Pl. 
Liga
2022/23
3. 
Bezirksoberliga Oberfranken
 
2021/22
2. 
Bezirksoberliga Oberfranken
 
2019/21
1. 
Bezirksliga Oberfranken/W.
2018/19
8. 
Landesliga Nord
2017/18
8. 
Landesliga Nord
 
2016/17
1. 
Bezirksoberliga Oberfranken
2015/16
2. 
Bezirksoberliga Oberfranken
 
2014/15
1. 
Bezirksliga Oberfranken/W.
2013/14
1. 
Kreisliga Süd/West
2012/13
1. 
Kreisklasse West
2011/12
8. 
Kreisklasse West
 


Bilanz 1. FC Nürnberg

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
11. 
Bundesliga
 
2019/20
4. 
Regionalliga Süd
 
2018/19
3. 
Regionalliga Süd
 
2017/18
4. 
Regionalliga Süd
 
2016/17
4. 
Regionalliga Süd
 
2015/16
5. 
Regionalliga Süd
 
2014/15
6. 
Regionalliga Süd
 
2013/14
9. 
Regionalliga Süd
 
2012/13
1. 
Bayernliga
2011/12
3. 
Bayernliga
 
1999/00
12. 
Bundesliga

Sportstätte SpVgg Stegaurach

Aurachtal-Sportanlage
Mühlendorfer Straße 11
96135 Stegaurach
Von Bamberg über den Münchener Ring auf die Bundesstraße B 22 Richtung Burgebrach. An der Abzweigung Stegaurach rechts abbiegen und dem Straßenverlauf folgen. In der Ortsmitte von Stegaurach liegt der Platz links im Tal der Aurach.
Die Partie gegen den 1. FC Nürnberg wird auf dem Schulsportplatz ausgetragen.

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...