Toto-Pokal Halbfinale: Heißes Derby in Neustadt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.08.2006 um 17:51 Uhr
Toto-Pokal Halbfinale: Heißes Derby in Neustadt
Es geht in die heiße Phase im Toto-Pokal. Am Mittwoch, 30.8.2006 stehen sich um 18Uhr im Halbfinale Kickers Neustadt und der TSV Mönchröden gegenüber.
Von Bernd Riemke
Im Spielkreis Bamberg/Bayreuth steht das Pokalfinale mit der Begegnung SV Pettstadt gegen SpVgg Bayreuth bereits fest. Es wurde für Mittwoch, 20. September um 17.30 Uhr in der Pettstadter Hammerstatt terminiert. Im Spielkreis Coburg/Lichtenfels wartet der Bayernligist VfL Frohnlach indes noch auf seinen Gegner, der zwischen Kickers Neustadt und dem TSV Mönchröden ausgespielt wird. „Zum Zeitpunkt der Auslosung haben wir uns auf diese prestigeträchtige Auseinandersetzung wahnsinnig gefreut“, so Kickers Abteileungsleiter Jürgen Sperschneider, inzwischen ist der Pokal beinahe zu einer Nebensächlichkeit verkommen, da der Bezirksliga-Neuling nach dem verpatzten Saisonstart sein Augenmerk gänzlich dem Klassenerhalt widmen möchte. „Unser Vorteil ist, dass wir befreit aufspielen können“, so Sperschneider weiter. Beim gastgebenden Bezirksligisten sieht man sich nicht zuletzt aufgrund der Ausfälle der beiden etatmäßigen Manndecker Sebastian Hammerschmidt und Rene Jeschke in der Außenseiterrolle.

TSV Mönchröden will ins Finale

Die Favoritenbürde wird damit gänzlich dem Landesligisten TSV Mönchröden zugeschoben, der diese Rolle sogar gerne animmt: „Wir wollen auf jeden Fall gewinnen. Nach dem durchwachsenen Saisonstart hat uns der letzte Sieg in Karlburg deutlichen Auftrieb gegeben“, zeigt sich Gäste-Spielleiter Reiner Geier zuversichtlich. Den 4:0-Auswärtserfolg musste Mönchröden allerdings teuer bezahlen. Knauer, Ideengeber im Mittelfeld des TSV und tragende Säule im Angriffsspiel hat sich in Karlburg verletzt, so dass sein Einsatz noch nicht gewiss ist. Bei Mittelstürmer Scheler scheint der Knoten jedoch geplatzt, so dass der „selbstbewussten, offensiven Ausrichtung“, wie sie Geier verspricht nichts mehr im Wege steht. Gespannt sein darf man auf das Auftreten von Gerardo Cannone. Der 24-jährige Mittelfeldstratege der Kickers wäre vor dieser Spielzeit gerne zum Pokalgegner gewechselt, ist aber aufgrund eines unterschriebenen 3-Jahresvertrages an Neustadt gebunden. Wie wertvoll er für Mönchröden gewesen wäre, wird er sicher im Pokalhalbfinale unter Beweis stellen wollen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8620 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...