FC Eschenau 3 – ASV Herpersdorf: ASV vor entscheidenden Wochen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.09.2010 um 17:09 Uhr
FC Eschenau 3 – ASV Herpersdorf: ASV vor entscheidenden Wochen
Am Mittwochabend kommt es in der A-Klasse 9 zu einem interessanten Nachholspiel. Der mit viel Euphorie in die Saison gestartete ASV Herpersdorf muss bei der Dritten Mannschaft des FC Eschenau antreten. Beide Mannschaften haben völlig unterschiedliche Saisonziele, sind aber optimistisch was das Spiel am Mittwoch angeht. anpfiff ist vor Ort zum Top-Spiel-Derby.
Von Ralf Foith
Entscheidende Wochen
 
Vor allem der ASV Herpersdorf sieht sich vor entscheidenden Wochen. „ Für uns ist ein Sieg am Mittwoch Pflicht, denn danach folgen zwei ganz wichtige Spiele“, gibt ASV Spielleiter Willi Holfelder seiner Mannschaft mit auf den Weg. Tatsächlich haben die Herpersdorfer, im Anschluss an das Mittwochspiel mit Hüttenbach und Weißenbrunn, zwei Spitzenmannschaften auf dem Spielplan. Nach diesen drei Spielen will Holfelder das Saisonziel klar definieren. „Aufsteigen, wenn möglich“, ist der Spielleiter des ASV noch vorsichtig mit seinen Prognosen . Trotzdem ist er mit dem bisherigen Saisonverlauf sehr zufrieden. Die junge Mannschaft, die gerade mal zwanzig Jahre im Durchschnitt erreicht, hat die Herpersdorfer Verantwortlichen bisher zufrieden gestellt. Der 9:2-Sieg vom Wochenende gegen Osternohe gibt dem Team sicher genug Selbstvertrauen mit auf dem Weg, um die schwere Aufgabe zu bestehen.
 
Nichts zu verschenken
 
„Zu verschenken haben wir aber nichts“, gibt Eschenaus Trainer Michael Springer zu bedenken. Die Mannschaft aus der Gemeinde Eckental hat durchaus etwas zu bieten. Zwar steht das Team „nur“ im Mittelfeld der Tabelle, kann aber auf Spieler zurückgreifen, die schon lange im Verein sind und sogar Erfahrung in der Kreisklasse sammeln konnten. Springer rechnet sich durchaus Zählbares aus. Voraussetzung ist, dass die Mannschaft komplett antreten kann, denn leider hat man einige Verletzungen zu beklagen. Auch der FCE konnte am Wochenende durch den 3:1-Sieg gegen Hedersdorf Selbstvertrauen sammeln.
 
Mindestens auf Platz acht landen
 
Obwohl das Saisonziel, mindestens Platz acht, deutlich unter dem des ASV Herpersdorf liegt, verspricht Trainer Springer, dass sein Team alles geben wird, um am Mittwoch zu punkten.

Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel sind also gegeben. Ausreichend Zuschauer könnten für den würdigen rahmen für das Spiel sorgen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...