TSV Neudrossenfeld 2 - TSV 1902 Thurnau: Dück-Elf will Erfolgsserie ausbauen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.09.2010 um 00:00 Uhr
TSV Neudrossenfeld 2 - TSV 1902 Thurnau: Dück-Elf will Erfolgsserie ausbauen
Am Samstag um 13 Uhr empfängt der TSV Neudrossenfeld II den TSV 1902 Thurnau zum anpfiff-Topsiel. Während die "Zweite" des Landesligisten bisher Höhen und Tiefen erlebt, kann der Gast aus der Nachbarschaft auf zwei Siege zurückblicken. anpfiff-Topspielreporter Sebastian Landshammer wird ab 13 Uhr live vor Ort sein und im Laufe des Nachmittags an dieser Stelle über das Derby berichten.
Von Sören Göpel
Abwehrorganisator Marc Küffner und seine Nebenleute haben den Blick nach oben gerichtet.
anpfiff.info
So langsam kommt der TSV Thurnau in Schwung. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie schickt sich der von vielen Vereinsvertretern vor der Saison als Geheimfavorit auf den Titel gesehene Kreisligist an, der Ligaspitze weiter Druck zu machen. Da kommt den Dück-Schützlingen das anpfiff-Topspiel am Samstag um 13 Uhr sehr gelegen. Der TSV Kulmbach (1:0)  und der SV Heinersreuth (4:1) spürten zuletzt die ansteigende Form. Nun soll die Zweite des TSV Neudrossenfeld dran glauben. Thurnau bestach in den zurückliegenden Spielen mit großer Laufbereitschaft und unbändigem Willen. Der Sieg gegen Tabellenführer Kulmbach hätte sogar noch höher ausfallen können, wenn die teilweise sehr sehenswert herausgespielten Torchancen nicht so fahrlässig vergeben worden wären.

Klassenerhalt hat oberste Priorität

Jörg Pötzinger soll junge Spieler an die Landesligamannschaft heranführen
anpfiff.info
Beim TSV Neudrossenfeld verlief die Saison bisher wie eine Achterbahn. Lichtblicke wechselten sich mit düsteren Stunden ab. Bisher stehen fünf Punkte auf der Habenseite. Am vergangene Spieltag war die Stimmung wieder aufgehellt. Völlig überraschend setzte sich Jörg Pötzingers Mannschaft beim VfR Katschenreuth, verstärkt durch den ein oder anderen Kicker aus der Landesliga-Mannschaft, mit 0:2 durch. Das Ziel der Landesliga-Reserve ist der Klassenerhalt. Mit jungen und einigen Bezirksligaerfahrenen Spielern soll das Team als Unterbau für das Aushängeschild des Vereins dienen. Trotz aller Funktionen, die eine zweite Mannschaft erfüllen muss, soll sie nicht als Abladestation für verletzte oder außer Form geratene Spieler dienen. Trotzdem bekommt Jörg Pötzinger immer wieder einmal "Leihgaben" aus der ersten Mannschaft. Der inzwischen zum TDC Lindau gewechselte Ex-Hofer Müller kickte genauso schon in der Kreisligamannschaft wie der aus Bayreuth gekommenen Fabian Nelkel, Kai Stöcker und Patrick Werther.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8625 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...