Sundelin und Georgiev kehren zurück: FC Kalchreuth II im neuen Kreis mit neuen Trainern - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.04.2024 um 11:30 Uhr
Sundelin und Georgiev kehren zurück: FC Kalchreuth II im neuen Kreis mit neuen Trainern
Der 1. FC Kalchreuth wird mit seiner 2. Mannschaft in der kommenden Saison nicht nur in einem anderen Spielkreis (Wechsel nach Erlangen/Pegnitzgrund) auflaufen, sondern auch von einem neuen Trainer-Duo gecoacht. Mit André Sundelin und Emil Georgiev konnte man zwei ehemalige FCK-Kicker für ihre erste Station im Trainerbereich auf die Alm zurückholen.
Von Marco Galuska
Die Sportlichen Leiter, Thomas Dörsch (l.) und Wolfgang Mpakales (r.), freuen sich mit den zukünftigen Trainern André Sundelin (2.v..) und Emil Georgiev (2.v.r.) auf die kommende Saison mit der 2. Mannschaft beim 1. FC Kalchreuth.
FCK
Wie bereits vermeldet, wechseln die „kleinen Almkicker“ zur kommenden Spielzeit in den Spielkreis Erlangen/Pegnitzgrund. "Die Jungs haben sich dafür entschieden, da uns hier wesentlich mehr Derbys winken und man mit der Einteilung der Nürnberger A-Klassen in dieser Saison nicht wirklich glücklich war", erklärt Wolfgang Mpakales aus der Sportlichen Leitung beim FCK. Aber nicht nur der Spielkreis wird ein neuer sein: Nachdem Marco Schädler im Herbst 2023 überraschend das Handtuch geworfen hatte, blieb aus dem Trainerduo nur noch Dominik Dotzler übrig. Er wird in der restliche Runde von Spielleiter Florian Wolf sowie dem verletzten Spieler David Klink unterstützt.

Wir hätten gerne mit Domi über die Saison hinaus weitergemacht, er macht einen super Job. Allerdings erwartet Domi den ersten Nachwuchs im April und möchte daher mehr Zeit für die Familie haben. Das können wir natürlich absolut verstehen“, so der Sportliche Leiter Thomas Dörsch.

André Sundelin (links) und Emil Georgiev übernehmen zur kommenden Saison den Trainerposten der 2. Mannschaft beim 1. FC Kalchreuth.
FCK

So hat man sich nach Dotzlers Entscheidung Zeit genommen für eine neue Lösung zum kommenden Spieljahr. "Wichtig war uns dabei, dass man jemanden findet, der den Verein und seine Strukturen bereits kennt und keine große Eingewöhnungszeit braucht", sagt Mpakales. In der neuen Spielzeit wird wieder ein Trainerduo an den Start gehen. Mit André Sundelin (aktuelle noch beim SV Poppenreuth am Ball) und Emil Georgiev (SV Eyüp Sultan) konnten die Kalchreuther zwei ehemalige Spieler aus der Aufstiegsmannschaft 2016 für den Job gewinnen. "Beide sind alte Hasen im Fußballgeschäft und sie haben Bock darauf in den Trainerjob einzusteigen. André wird als Spielertrainer fungieren und Emil je nach Bedarf von außen coachen oder ebenfalls spielend agieren", geben die Kalchreuther Einblick in die nun abgeschlossenen Planungen auf den Trainerposten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Spielerstationen A. Sundelin


Spielerstationen E. Georgiev



Diesen Artikel...