Vor dem Derby gegen Ammerndorf: Cadolzburg ll mit Unentschieden im Nachholspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.04.2024 um 10:30 Uhr
Vor dem Derby gegen Ammerndorf: Cadolzburg ll mit Unentschieden im Nachholspiel
Der TSV Cadolzburg ll konnte am Freitagbend im Nachholspiel beim TSV Lichtenau einen Punkt entführen (1:1) und steht nun am kommenden Sonntag vor der schweren Aufgabe im Derby gegen Ammerndorf. Im Keller der A-Klasse 5 kommt es zum direkten Duell zwischen der SG Rügland/Flachslanden ll und dem ASV Weinzierlein ll, wobei die Gäste einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen könnten.
Von Christian Kühnel
Der TSV Cadolzburg ll hat im Nachholspiel gegen den TSV Lichtenau zumindest einen Punkt geholt und hat nun den TSV Ammerndorf vor der Brust.
Christian Jonczy
Frühe Führung für Cadolzburg reicht nicht

Der TSV Cadolzburg II reiste am Freitagabend zum Nachholspiel des 20. Spieltages zum TSV Lichentau. Die punktgleichen Mannschaften wollten natürlich weiter Zähler einfahren, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und nach einem Eckball konnte Tim Förster die Führung erzielen. 

Der TSV Lichtenau konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter ausgleichen.
Christian Jonczy

Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beirren und kamen ebenfalls zu Chancen. Die beste hatten sie in der 24. Minute, als Gäste-Keeper Jurthe einen Lichtenauer Stürmer im Strafraum von den Beinen holte und einen Elfmeter verursachte. Diesen verwandelte Luca Müller zu seinem achten Saisontor. In der Folge kamen beide Mannschaften zu guten Möglichkeiten, die größte Möglichkeit hatten jedoch die Cadolzburger, als die Gäste kurz vor der Pause alleine auf Wünsche zuliefen, den Ball aber über das Tor schossen.

Im Nachholspiel blieb es am Ende bei einem 1:1, welches beiden Mannschaften nicht sonderlich weiterhilft.
Christian Jonczy

Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV Lichtenau die erste gute Möglichkeit. In einer Zwei-gegen-Eins-Situation fand Müller seinen mitgelaufenen Mitspieler nicht, sodass die Möglichkeit verpuffte. Lichtenau war nun die spielbestimmende Mannschaft, kam aber nicht mehr zu guten Chancen, wollte aber kurz vor Schluss noch einen Strafstoß, als nach einer Ecke der Gegner vermeintlich elfmeterreif getroffen wurde, die Pfeife von Referee Armin Kreß aber stumm blieb. Danach war das Spiel beendet und für beide Mannschaften hieß es, sich mit dem Unentschieden abzufinden und am kommenden Sonntag gleich wieder anzugreifen.

Kleines Derby in Cadolzburg und Abstiegskracher in Rügland


Der TSV Cadolzburg ll darf am kommenden Sonntag direkt wieder ran und empfängt den TSV Ammerndorf, der nach dem spielfreien Wochenende natürlich wieder einen Sieg einfahren möchte, um die Tabellenführung zurückzuerobern. Diese hat derzeit noch der TSC Neuendettelsau ll inne, der allerdings zum schweren Auswärtsspiel beim SV Bürglein antreten muss, wo der TSV Ammerndorf seine einzige Saisonniederlage einstecken musste, sodass Vorsicht geboten ist. Der TSV Burgfarrnbach ist spielfrei und könnte seinen Relegationsplatz an den SV Großhabersdorf verlieren, der beim TV Dietenhofen ll die große Chance hat, auf den dritten Tabellenplatz zu springen.

Im Keller kommt es zu einem echten Abstiegskracher, wenn die SG Rügland/Flachslanden ll auf den ASV Weinzierlein ll trifft. Die Weinzierleiner haben noch ein Spiel in der Hinterhand und könnten mit einem Sieg einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen, dazu sollte das Selbstvertrauen aus dem Sieg vergangene Woche gegen den TSC Weißenbronn mitgenommen werden. Am Tabellenende muss der SV Raitersaich ll seine Chance beim TSC Weißenbronn nutzen, um nicht vorzeitig sich mit der B-Klasse abfinden zu müssen. Im Mittelfeld der Tabelle trifft der 1. FC Heilsbronn auf den TSV Lichtenau.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Woche in der A-Klasse 5

Freitag, 12.04.2024
-
Cadolzburg 2
 1:1
Sonntag, 14.04.2024
Dietenhofen 2
-
 1:3
Cadolzburg 2
-
 0:6
-
Weinzierlein 2
 1:1
-
Raitersaich 2
 7:0


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
19
80:25
46
6
19
39:54
25
7
19
32:42
24
8
19
32:44
22
10
20
25:57
18
11
20
23:51
16
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm A-Klasse 5

-
Cadolzburg 2
 1:1

Torschützen A-Klasse 5



Diesen Artikel...