Doppelte Trainerverlängerung: Losaurach baut weiter auf Scheuenstuhl und Weber - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.01.2024 um 11:00 Uhr
Doppelte Trainerverlängerung: Losaurach baut weiter auf Scheuenstuhl und Weber
Auch in diesen Wintermonaten stand beim SV Losaurach wieder das Jahresabschlussgespräch zwischen den Vereinsverantwortlichen und dem Trainergespann der beiden Herrenmannschaften statt. Das Ergebnis: Jonas Scheuenstuhl und Marco Weber werden auch in der kommenden Saison die Verantwortung für die 1. bzw. 2. Mannschaft beim SVL tragen.
Von Henric Raab / MG
Marco Weber (l.) und Jonas Scheuenstuhl bleiben weiter für die 2. bzw. 1. Mannschaft beim SV Losaurach als Trainer in der Verantwortung.
SV Losaurach / Christian König
Bereits am 2. Januar 2024 trafen sich der 2. Vorstand Kevin Neumeister und Marcel Weber (Abteilungsleiter Fußball) gemeinsam mit Jonas Scheuenstuhl (Trainer 1. Mannschaft) und Marco Weber (Trainer 2. Mannschaft) im Losauracher Sportheim. Gemeinsam blickte man auf das vergangene Jahr zurück. Nach einem kurzen Austausch kam man von Vereinsseite aus schnell zu dem Entschluss, mit beiden verlängern zu wollen. Dies ist freilich kein Wunder, steht man doch mit beiden Mannschaften voll im Soll.

Spielertrainer Jonas Scheuenstuhl wird beim SV Losaurach auch in der kommenden Saison die Richtung vorgeben. Vielleicht sogar in der Kreisliga?
SV Losaurach / Rene Hofmockel

Die 1. Mannschaft befindet sich momentan auf dem ersten Platz in der Kreisklasse 2 und hat beste Chancen, bis ganz zum Schluss ein heißer Kandidat auf die vorderen Plätze zu bleiben. Aber auch die Entwicklung der jungen 2. Mannschaft schreitet immer weiter voran. Nur drei Spiele konnte man in der Hinserie nicht siegreich gestalten. Das wird momentan mit einem starken 2. Platz in der B-Klasse 3 belohnt.

Beim SV Losaurach ist man mit dem bisherigen Verlauf der Saison 2023/24 zufrieden, auch wenn man gerne "noch ein paar Prozent mehr aus den Mannschaften herauskitzeln" möchte.
SVL

Aber auch die beiden Trainer brauchten bei ihrer Entscheidung nicht lange zu überlegen, die Trainingsbedingungen sowie das familiäre Miteinander wissen beide weiterhin sehr zu schätzen. Auch mit der sportlichen Entwicklungen beider Mannschaften zeigten sich Scheuenstuhl und Weber sehr zufrieden. Dennoch ist man der Meinung, "noch ein paar Prozent mehr aus den Mannschaften herauskitzeln" zu können. Auch die wichtige Integration der A-Jugend-Spieler funktionierte bisher tadellos und so konnten die SVL-Youngster schon ordentlich Spielzeit in beiden Mannschaften sammeln.

Am 3. Februar 2024 trifft man sich um 13:00 Uhr zum Trainingsauftakt in Losaurach. Gleich einen Tag später sind für beide Mannschaften (beim KSD Hajduk Nürnberg) auch schon die ersten Testspiele angesetzt. Dort haben dann beide Trainer erstmals die Möglichkeit, noch an kleinen Stellschrauben zu drehen, um eine ideale Basis für eine erfolgreiche Rückserie zu schaffen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
62:25
35
2
17
55:31
33
3
16
46:25
31
4
17
40:33
29
5
15
44:28
29

Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
2
13
53:14
31
3
12
41:9
29

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...