BFV würdigt langjährige Funktionäre: Hohe Auszeichnungen für Seiferlein und Zöllner - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.11.2023 um 15:00 Uhr
BFV würdigt langjährige Funktionäre: Hohe Auszeichnungen für Seiferlein und Zöllner
Der Bayerischen Fußball-Verband (BFV) hat auf der Jahresabschlusstagung seiner Ausschüsse in Bad Gögging verdiente Funktionäre geehrt und ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken für den Amateurfußball im Freistaat gewürdigt. Die höchste Auszeichnung durfte dabei Mittelfrankens Bezirks-Schiedsrichterobmann Siegmar Seiferlein (Schiedsrichter der ATV 1873 Frankonia Nürnberg) entgegennehmen.
Von PM BFV / MG
Große Ehrung für Siegmar Seiferlein (2.v.l.): Sven Laumer (l., Verbands-Schiedsrichterobmann), Christoph Kern (2.v.r., BFV-Präsident) und Robert Schraudner (r., BFV-Vizepräsident) gratulierten.
Fabian Frühwirth/BFV
Seiferlein erhielt aus den Händen von BFV-Präsident Christoph Kern, BFV-Vizepräsident Robert Schraudner sowie Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer die Verbands-Verdienstnadel, die für 25-jähriges herausragendes Engagement im BFV verliehen wird.

Seine Funktionärslaufbahn startete der Nürnberger 1998 als Beisitzer im Schiedsrichterausschuss der Gruppe Nürnberg, ehe er 2009 zum Beisitzer im Bezirks-Schiedsrichterausschuss Mittelfranken aufstieg. Für seine Verdienste im Amateurfußball wurde er bereits in der Vergangenheit mehrfach hochdekoriert und unter anderem mit der Verbands-Ehrennadel in Silber und Gold sowie der BLSV-Ehrennadel in Gold für 20 Jahre ausgezeichnet.

DFB-Verdienstnadel für Thomas Zöllner (2.v.r.): Es gratulierten (von links) Oskar Riedmeyer (Vorsitzender Verbands-Sportgericht), Reinhold Baier (BFV-Vizepräsident) und Christoph Kern (BFV-Präsident).
Fabian Frühwirth/BFV

Auch eine weitere besondere Ehrung ging nach Mittelfranken: Thomas Zöllner (Beisitzer im Sportgericht Bayern) wurde mit der DFB-Verdienstnadel geehrt, die BFV-Präsident Christoph Kern gemeinsam mit den Vizepräsidenten Reinhold Baier und Robert Schraudner sowie Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer und Oskar Riedmeyer (Vorsitzender Verbands-Sportgericht) überreichte.

Thomas Zöllner begann seine Verbandskarriere 2004 als Beisitzer im Sportgericht des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe, dessen Vorsitz er 2012 übernahm. 2014 stieg er zum Beisitzer des Bezirks-Sportgerichts in Mittelfranken auf und übernahm auch hier vier Jahre später den Vorsitz. Seit 2023 ist er Besitzer im Sportgericht Bayern. Ausgezeichnet wurde er für seine Verdienste unter anderem mit der Verbands-Ehrennadel in Silber sowie der BFV-Ehrennadel in Silber mit Gold für 15 Jahre.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...