Auch ohne Torjäger Kania: Club U23 dominiert Aufsteiger Bamberg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.09.2023 um 14:27 Uhr
Auch ohne Torjäger Kania: Club U23 dominiert Aufsteiger Bamberg
Obwohl Top-Torjäger Julian Kania zeitgleich sein Profidebüt feierte und nicht im Regionalliga-Team stand, kam die U23 des 1. FC Nürnberg am Samstagnachmittag zu einem ungefährdeten 4:0-Heimsieg gegen Aufsteiger Eintracht Bamberg. Somit konnte der kleine Club vier seiner letzten fünf Partien gewinnen, kassierte nur in der Vorwoche eine Niederlage im Derby.
Von fcn.de / MG
Pedro Eliot Muteba erzielte die ersten beiden Club-Tore beim 4:0-Heimsieg gegen Bamberg.
Antonio José Hellin Pereira
Beide Mannschaften starteten mit hohem Tempo in die Partie, doch die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg wirkte von Anfang an aktiver und gefährlicher. Nach fünf Minuten tauchte die U23 erstmals vor dem Gäste-Tor auf. Muteba erlief einen Steckpass auf der linken Seite und traf im Eins-gegen-eins auf den Gäste-Torhüter. Dieser reagierte schnell und entschärfte die Situation.

In der 11. Minute kam die U23 erneut zum Abschluss, als Jahn an der Sechzehnerkante auf Muteba ablegte. Dieser prüfte Dellermann per Distanzschuss, doch der Gäste-Torhüter war zur Stelle und kratzte den Ball aus der linken unteren Ecke. Knapp zehn Minuten später belohnte sich die Wolf-Elf erstmals, als Jahn im Bamberger Aufbauspiel dazwischen funkte und den Ball eroberte. Anschließend umkurvte er den Gäste-Torhüter und brachte den Ball von rechts scharf in die Mitte. Der erneut auferstandene Torhüter faustete die Hereingabe vor die Füße von Muteba, der vor dem Tor eiskalt den 1:0-Führungstreffer markierte.

Schon vor der Pause hatte der Club den Grundstein zum Heimsieg gelegt.
Antonio José Hellin Pereira

In der 25. Minute gab es fast den zweiten Treffer für die Nürnberger U23, als Joachims aus kurzer Distanz zum Flugkopfball ansetzte. Der Abschluss landete jedoch knapp neben dem Bamberger Tor und die 1:0-Führung blieb bestehen. Im Anschluss blieb die Wolf-Elf weiter engagiert und machte ordentlich Druck, doch die entscheidenden Pässe im letzten Drittel blieben aus.

Drei Minuten vor der Halbzeit baute Muteba die Führung weiter aus und konnte seinen Doppelpack zelebrieren. Nach einem Steckpass in die Spitze war Muteba am schnellsten am Ball, ließ den Bamberger Torhüter hinter sich stehen und schob eiskalt zum 2:0 ein. In der Nachspielzeit gelang es der Wolf-Elf den Spielstand weiter hochzuschrauben und Joachims erzielte nach einem Eckball den Treffer zum 3:0-Halbzeitstand.

Seyhan Yigit und der 1. FC Nürnberg II gaben im Heimspiel gegen Bamberg klar den Ton an.
Antonio José Hellin Pereira

Auch in der zweiten Hälfte hatte die U23 den besseren Start. Drei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Aghajanyan einen Freistoß von rechts passgenau auf den Kopf von Kirsch, dessen Abschluss jedoch gerade noch so von einem Bamberger Defensivakteur verteidigt wurde.

In der 71. Minute gab es auch den ersten Abschluss der Gäste, die Reichert aus der Distanz prüften. Reichert reagierte stark und parierte den Abschluss. Im direkten Gegenzug zog Wiltz von der linken Seite in den Bamberger Strafraum, scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Dellermann.

Nico Wiltz setzte den Schlusspunkt beim 4:0-Heimsieg am Valznerweiher.
Antonio José Hellin Pereira

Fünf Minuten später belohnte sich die Wolf-Elf erneut, als Wiltz eine Flanke von rechts stoppte und einen Bamberger Verteidiger aussteigen ließ. Nun machte er es besser als zuvor und platzierte den Ball in der kurzen Ecke zum 4:0. Die Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg blieb bis zum Schluss aufmerksam und aktiv und ließ auch nichts mehr zu. Nach 90 Minuten konnte das Team den 4:0-Sieg und wichtige drei Punkte zelebrieren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Regionalliga Bayern



Tabelle Regionalliga Bayern

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
11
29:17
27
4
11
21:12
23
6
11
23:20
18
8
11
16:16
16
9
10
16:12
15
11
11
18:19
14
15
11
10:22
9
16
11
12:26
8
17
11
6:26
6
18
11
5:16
4
Bei Punktgleichheit: Torverhältnis

Stenogramm Regionalliga Bayern

Tore: 0:1 Stein (5.), 1:1 Jünger (58.), 2:1 Pledl (71.)
Gelbe Karten: Zitzelsberger (43.) / Pieper (24.), Paraschiv (65.), Schulz (82.), Kleiner (88.), Baier (90.) | Rote Karten: Müller J. (61.) / -
Zuschauer: 811 | Schiedsrichter: Johannes Hamper (VfR Katschenreuth)
Tore: 1:0 Muteba (19.), 2:0 Muteba (42.), 3:0 Joachims (45.), 4:0 Wiltz (80.)
Gelbe Karten: Huhnholz (30.) / Reischmann M. (48.), Lang D. (58.), Schmitt (60.)
Zuschauer: 260 | Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (TSV Karlburg)
Tore: 0:1 Laverty (2.), 1:1 Istrefi (30.)
Gelbe Karten: Billick (45.+1), Fery (64.), Böhnlein (90.+4) / Hingerl K. (83.) | Gelb-rote Karten: Billick (68.) / - | Rote Karten: - / Hingerl M. (83.)
Zuschauer: 678 | Schiedsrichter: Felix Wagner (SSV Glött)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...