Entspanntere Runde für Oesdorf?: “Mentalität ist extrem wichtig in der Bezirksliga” - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.08.2023 um 12:00 Uhr
Entspanntere Runde für Oesdorf?: “Mentalität ist extrem wichtig in der Bezirksliga”
Der Start für die DJK-SC Oesdorf in die Bezirksliga ist dieses Jahr deutlich besser gelungen, aber immer noch nicht gut. So sieht es auch Kapitän Hendrik Hassa, der froh ist, dass die Urlaubszeit vorbei ist und jetzt mit seinem Team eine kleine Serie schaffen will.
Von Sebastian Baumann
Immerhin sieben Punkte aus den ersten acht Spielen konnte die DJK-SC Oesdorf einfahren und hat damit schon fünf Zähler mehr auf dem Konto als noch in der Vorsaison. Kein Wunder, dass Hendrik Hassa bedingt zufrieden ist. “Die Urlaubszeit ist immer schwierig bei uns, deswegen bin ich auch froh, dass die jetzt vorbei ist”, sagt der Kapitän. “Der Start hätte natürlich besser sein können, aber ist im Großen und Ganzen ok.” Ganz zufrieden ist der Spielführer nicht, denn es wäre auch deutlich mehr drin gewesen für die DJK, die die komplette letzte Saison im Keller gesteckt war und sich erst kurz vor Schluss retten konnte.

Hendrik Hassa (re.) ist der aktuelle Kapitän der DJK-SC Oesdorf.
anpfiff.info

Dass der Defensivmann nicht ganz zufrieden ist, liegt auch an einigen Punkten, die die Oesdorfer schon unnötig verschenkt hatten. Gegen Vatanspor Nürnberg verschenkte seine Mannschaft einen Sieg durch ein Eigentor in der Nachspielzeit, am vergangenen Donnerstag führte der Bezirksligist bereits 2:0 gegen den SK Lauf und verlor dann doch noch deutlich. “Obwohl wir 2:0 geführt hatten, hat uns das Selbstbewusstsein gefehlt. Und als wir dann die zwei Gegentreffer nach der Pause bekommen haben, haben wir noch deutlich verloren”, berichtet der 32-Jährige, der seit sechs Jahren bei der DJK spielt. Allerdings verdiente sich der SKL den 6:2-Sieg am Ende der 90 Minuten auch, weil er über die ganze Spielzeit den unbedingten Willen hatte, das Spiel zu gewinnen.

Wieder ohne Schlussmann

Allerdings fehlte den Oesdorfern wie schon in der Vorsaison im August ein Torwart und auch der spielende Co-Trainer Daniel Geissler war urlaubsbedingt nicht immer mit von der Partie. Dementsprechend stand mit Johannes Schleicher der Trainer der Reservemannschaft dreimal im Kasten, der allerdings kein ausgebildeter Schlussmann ist, aber seine Sache gut machte. Patrick Oeser konnte wegen einer Reizung der Patellasehne nicht spielen und auch Liridon Hasani fehlte vier Spiele urlaubsbedingt. Weil auch Trainer Florim Nreci im Urlaub war, war auf einmal der Kapitän der Spielertrainer. “Mein Debüt als Spielertrainer haben wir aber gegen Schwaig leider verloren”, schmunzelt Hassa im Rückblick auf die Partie.

Allerdings zeigte die Mannschaft jetzt eine deutliche Reaktion gegen die SpVgg Hüttenbach, wieder mit dabei waren Stammkeeper Hasani und auch Daniel Geissler, der den ersten Treffer vorbereitet hatte und den zweiten selbst erzielen konnte. “Wir haben konzentriert und seriös gespielt. Das war schon richtig gut”, freut sich der Kapitän über den wichtigen 2:0-Sieg gegen den Aufsteiger aus Simmelsdorf.

Daniel Geissler (vorne) war zuletzt Matchwinner gegen Hüttenbach und trifft jetzt auf seinen Ex-Verein ATSV Erlangen.
anpfiff.info

Gegen den ATSV Erlangen 2 nachlegen

Am kommenden Wochenende hat Oesdorf jetzt die große Möglichkeit, gegen die Reserve des ATSV Erlangen 2 nachzulegen. Eigentlich ein Pflichtsieg für eine Mannschaft, die im Gegensatz zu den Vorjahren eine deutlich entspanntere Runde spielen will. “In der Bezirksliga geht vieles über Mentalität, das ist oftmals wichtiger als spielerische Klasse”, sagt deswegen auch der Kapitän, worauf es für ihn und seine Mannschaft im Kellerduell gegen die Bayernliga-Reserve ankommt. Am liebsten wäre dem Spielführer eine kleine Serie, damit die Mannschaft endlich einmal nicht zittern muss bis zum Ende der Saison. “Wir kommen oft erst am Ende der Saison in Fahrt, es wäre schon schön, wenn wir das in dieser Runde früher hinbekommen würden.”

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
14
7
10:16
6

Tabellenverläufe


Saisonbilanz H. Hassa

 
23/24
23
0
1
4
7
0
0
22/23
27
0
0
0
5
1
0
21/22
20
0
0
4
3
0
0
21/22
2
0
0
1
R
0
0
19/21
16
1
0
0
R
0
0
18/19
12
0
1
0
R
0
0
17/18
25
1
3
4
6
0
0
16/17
10
1
0
1
3
0
0
15/16
19
0
2
2
4
1
0
14/15
10
0
0
1
R
0
0
12/13
9
0
1
2
R
0
0
11/12
3
0
0
0
R
0
0
11/12
23
1
0
1
2
0
1
10/11
10
0
0
4
3
0
0
10/11
14
0
0
1
R
0
0
10/11
1
0
0
0
0
0
0
09/10
2
0
0
0
0
0
0
09/10
1
0
0
0
1
0
0
Gesamt
227
4
8
25
34
2
1


Diesen Artikel...