Am Ende eine klare Sache: Mögeldorfs U17 triumphiert im Pokalfinale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 27.06.2023 um 13:00 Uhr
Am Ende eine klare Sache: Mögeldorfs U17 triumphiert im Pokalfinale
Im Finale um den LOMA-Super-Cup 2023 setzten sich die U17-Junioren der SpVgg Mögeldorf 2000 am Ende souverän mit 6:2 im Duell zweier Landesligisten gegen die SGV Nürnberg-Fürth 1883 durch.
Von O. Kaufmann (BFV)
Die SpVgg Mögeldorf 2000 gewann den Pokal der U17-Junioren.
O. Kaufmann (BFV)
Bei sommerlichen Temperaturen standen sich am Sonntag die beiden Landesligisten SpVgg Mögeldorf und die SGV Nürnberg-Fürth 1883 gegenüber.
Von Anfang an entwickelte sich ein sehr ansehnliches Pokalspiel mit hohem Tempo. Die Anfangsphase gehörte den Mögeldorfern, die SGV beschränkte sich aufs Abwarten. So kam es, wie es kommen musste, die Mögeldorfer erzielten über eine sehenswerte Kombination in der 9. Spielminute das 1:0. Auch nach der Führung hatten sie das Spiel in der Hand und noch eine gute Chance, aber der Ball flog über das Tor. Nach 20 Minuten schickte der gute und solide Schiedsrichter beide Mannschaften zur Trinkpause.
In Spielminute 24 war es der Mögeldorfer Torhüter  der nach einem eigentlichen ungefährlichen Rückpass den Ball durch einen technischen Fehler verlor. Die SGV konnte durch seine gute Antizipation die Situation für sich nutzen, indem der Ball vom Torhüter erobert und ins leere Tor zum bis dahin überraschenden 1:1 eingeschoben wurde. Doch wer meinte, die Mögeldorfer würden durch diese Aktion geschockt sein, der wurde fast mit dem Gegenzug eines Besseren belehrt. In Minute 26 folgte das 2:1 für Mögeldorf. Jetzt verlor die SGV etwas den Faden und die Mögeldorfer nutzen dies konsequent. Im Zwei-Minuten-Abstand und mit einem Elfmeter konnte Mögeldorf den Halbzeitstand auf 4:1 noch ausbauen. Das war schon eine Vorentscheidung, da auch spielerisch die SpVgg Mögeldorf die bessere Mannschaft war.

Nach der Pause schalteten die Mögeldorfer einen Gang zurück und überließen das Spielgeschehen immer mehr der SGV. Diese versuchte wieder zurück ins Spiel zu finden. Dies gelang der SGV auch, man erarbeitete sich zwar Möglichkeiten, aber noch war nichts Zwingendes dabei. Nach 13 Minuten in der zweiten Halbzeit ertönte erneut ein Pfiff des Schiedsrichters, der ein Foul an dem Angreifer der SGV ahnte. Auch dieser Strafstoß wurde sicher zum 2:4 verwandelt. Nun besann sich Mögeldorf, das Spiel nicht zu früh abzuhaken. Sie rissen das Spielgeschehen nun wieder mehr an sich, dank ihrer technischen Überlegenheit war es auch wieder eine Frage der Zeit, bis sie wieder zu Chancen kommen sollten. Zwei weitere Fouls im Strafraum führten in Minute 58 und 65 zur Entscheidung und zum 6:2-Endstand. Der letztlich auch in dieser Höhe verdient war und die Mögeldorfer als Sieger des LOMA-Super-Cup 2023 kürte.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Meist gelesene Artikel



Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Ligen-Einteilung



Diesen Artikel...