Remis gegen den Meister: Gelungener Hermann-Ausstand beim ASV Zirndorf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.05.2023 um 08:45 Uhr
Remis gegen den Meister: Gelungener Hermann-Ausstand beim ASV Zirndorf
Schon vor dem letzten Spieltag waren alles Entscheidungen in der Bezirksliga Süd gefallen. Das letzte Schaulaufen war vor allem eins für Martin Hermann, der seine Trainerlaufbahn nach 28 Jahren (die Hälfte davon beim ASV Zirndorf) ausklingen ließ. Zum Abschied in der Bibertstadt war das 2:2 gegen Meister SC Aufkirchen eher eine Nebensache.
Von Marco Galuska

Bei herrlichen äußeren Bedingungen auf der Sportanlage des ASV Zirndorf stand nicht mehr so sehr das letzte Spiel der Saison im Vordergrund, sondern der Abschied von Trainer Martin Hermann und einiger verdienter Spieler schon vor dem Anpfiff. Auch einige ehemalige ASV-Spieler waren gekommen und sahen zunächst eine frühe Führung durch Vornehm dominanter Hausherren. 2:0 hieß es nach einem Lange-Treffer zur Pause für die Zirndorfer. Dass der frisch gebackene Meister SC Aufkirchen nicht mit einer Niederlage zur anschließenden Feier nach Hause kommen wollten, zeigte sich im zweiten Durchgang. Torjäger Sebastian Beck gelang schließlich noch der 2:2-Ausgleich, mit dem letztlich dann aber doch alle gut leben konnten. Schließlich war es kein Tag mehr, an dem die Punkte wirklich zählten. "Es war rundum ein sehr gelungener Abschluss, das Spiel war in Ordnung, viele Überraschungsgäste, ehemalige Spieler, Familie waren da, da haben wir das Ganze gemeinsam ausklingen lassen", war Martin Hermann dankbar, jenen Abschied als Trainer bekommen zu haben. Inwieweit er sich damit ganz von der Fußballbühne verabschieden wird, ist noch offen: "Jetzt schnaufen wir erst einmal durch, dann schauen wir weiter!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bezirksliga Süd



Tabelle Bezirksliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
73:33
65
2
30
70:40
55
3
30
53:39
53
4
30
44:38
50
5
30
55:51
50
6
30
44:44
45
7
30
57:43
43
10
30
46:48
40
12
30
49:48
39
13
30
47:51
38
14
30
32:53
25
15
30
31:72
22
16
30
27:71
15
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Bezirksliga Süd

Tore: 0:1 Andert J. (71.)
Gelbe Karten: Miehling (58.) / Vetter M. (30.)
Zuschauer: 130 | Schiedsrichter: Marcel Bittner (Henger SV)
Hilpoltstein
-
 1:3
Tore: 1:0 Meixner (8.), 1:1 Maurer (36.), 1:2 Engelhardt (47.), 1:3 Zebisch (87.)
Zuschauer: 120 | Schiedsrichter: Matthias Hofmann (FSV Stadeln)
-
Lauterhofen
 1:1
Tore: 1:0 Christ M. (66.), 1:1 Meyer C. (82.)
Gelbe Karten: Fischer (81.), Seebauer (83.) / Geitner M. (57.), Meyer A. (75.)
Zuschauer: 218 | Schiedsrichter: Felix Wild (SV Gloria Weilersbach)
Tore: 1:0 Scherb (10.), 2:0 Gottschling (14.), 2:1 Auernhammer (26.), 2:2 Auernhammer (62.), 3:2 Kreißelmeier (64.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Jonas Klinnert
Tore: 1:0 Betz (4.), 1:1 Arold M. (18.)
Gelbe Karten: Schmid (24.), Schöck (85.) / Basli (34.), Arold M. (85.)
Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Klara Sauer (Sportfreunde Fürth)
Tore: 1:0 Vornehm (3.), 2:0 Lange (36.), 2:1 Stimpfig (46.), 2:2 Beck S. (71.)
Gelbe Karten: Lange (57.), Dieng (86.) / Buckley (64.) | Zeitstrafen: Dieng (86.) / Beck S. (86.)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Sascha Thiemann (TSV 72 Kleinschwarzenlohe)
Tore: 1:0 Teutscher (8.), 2:0 Scheuermann (26.), 2:1 Bartels (51.)
Gelbe Karten: May (86.) / -
Zuschauer: 150 | Schiedsrichter: Dominik Werner (SV Weiherhof)

Torschützen Bezirksliga Süd


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...