4 Länder - 40 Teams - 150 Spiele: Internationales Pfingstturnier beim TSV Altenberg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 24.05.2023 um 11:30 Uhr
4 Länder - 40 Teams - 150 Spiele: Internationales Pfingstturnier beim TSV Altenberg
Nach langer Corona-Pause meldet sich das internationale Pfingstturnier beim TSV Altenberg nun wieder zurück. Teams aus Deutschland, Polen, Tschechien und Frankreich duellieren sich in insgesamt drei Turnieren und 150 Spielen über zwei Tage hinweg und verwandeln das Hans-Reif-Sportzentrum in einen internationalen Fußballtempel. Ein buntes Rahmenprogramm sorgt auch außerhalb des Platzes für Unterhaltung.
Von Lukas Petschner / TSV Altenberg
Am 27. und 28. lädt der TSV Altenberg Mannschaften aus vier verschiedenen Ländern zum großen internationalen Pfingstturnier und freut sich auf tolle Spiele und viele Zuschauer.
TSV Altenberg
Das Turnier findet am 27. und 28. Mai am Hans-Reif-Sportzentrum in Oberasbach statt. Hier trägt der TSV Altenberg seine Heimspiele aus und darf über das Pfingstwochenende knapp 40 Mannschaften aus vier Ländern begrüßen, die in drei verschiedenen Turnieren um Pokale spielen werden. Beginn ist am Samstag um 10:30 Uhr und zur Begrüßung der Gäste haben sich die amtierende Oberasbacher Bürgermeisterin Birgit Huber und der Landrat Matthias Dießl angekündigt. Bei der Eröffnungszeremonie wird die Stadtjugendkapelle Zirndorf die Nationalhymnen der teilnehmenden Länder spielen.

Insgesamt sind 38 Mannschaften aus Deutschland, Polen, Tschechien und Frankreich am Start. Es werden parallel zueinander drei Turniere gespielt, die wie folgt aufgeteilt sind: E2 (Jahrgang 2013), E1 (Jahrgang 2012) und D (Jahrgänge 2010 und 2011). Die internationalen Gäste werden von Freitag bis Montag in städtischen Hallen und Unterkünften übernachten. Nachdem am Sonntag alle Spiele gespielt und alle Sieger geehrt wurden, lädt der TSV Altenberg noch zu einem bunten Abschlussabend ein, an dem alle feierwütigen Gäste das Wochenende ausklingen lassen können. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von Moonlights-Frontmann Roland aus Rehdorf.

Die Spielpläne und weitere Informationen zum Turnier finden Sie auf der Homepage der Altenberger Fußballabteilung.

Es soll wieder eine Tradition werden: das internationale Pfingstturnier des TSV Altenberg. Nach langer Corona-Pause findet es dieses Jahr endlich wieder statt.
TSV Altenberg

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Grußworte zum Turnier

Altenbergs Vorstandschef Markus Gerstner im Wortlaut zum internationalen Pfingstturnier:

Liebe Sportfreunde und Gäste des internationalen Pfingstturniers,

im Namen des Vorstands des TSV 1946 Altenberg e.V. heiße ich Sie herzlich willkommen zu unserem Internationalen Pfingstturnier, das wir gemeinsam mit dem Kulturverein Oberasbach organisieren und das nach der langen Coronapause in diesem Jahr endlich wieder stattfinden kann.

Es ist uns eine Freude, Sportler und Sportlerinnen aus den Partnerstädten der Stadt Oberasbach zu diesem Wettbewerb beim TSV Altenberg begrüßen zu dürfen. Gemeinsam möchten wir die Freude am Sport und die Freundschaft über Grenzen hinweg feiern.

Wir sind stolz darauf, dass unser Verein wieder Gastgeber dieses bedeutenden Wettbewerbs ist und wir freuen uns auf spannende Wettkämpfe sowie interessante Begegnungen.

Wir danken den vielen ehrenamtliche Helfern im Verein, die uns bei der Organisation dieses Turniers unterstützt haben und natürlich dem Kulturverein Oberasbach. Ohne ihre Hilfe und ihr Engagement wäre dieses Event nicht möglich.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Zuschauern des internationalen Pfingstturniers unvergessliche Momente sowie eine erfolgreiche und faire Teilnahme am Wettbewerb.

Herzlich willkommen beim TSV.
Markus Gerstner
Vorstandschef TSV Altenberg


Daten TSV Altenberg

TSV Altenberg
Gründung: 1946
Farben: Blau Weiss
Kontaktanfragen an Jugendleiter Sascha Helmer per E-Mail an shelmer@t-online.de oder telefonisch 0177-1979966

Sportstätte TSV Altenberg

Hans-Reif-Zentrum
Jahnstraße 16
90522 Oberasbach

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...