JFG Bibertgrund steigt auf, aber: SG Schillingsfürst/Dombühl gewinnt U19-Kreisliga - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2023 um 11:30 Uhr
JFG Bibertgrund steigt auf, aber: SG Schillingsfürst/Dombühl gewinnt U19-Kreisliga
Die SG Schillingsfürst/Dombühl ist A-Junioren-Kreisligameister der Saison 2022/2023! Im Endspiel gewann das Team von Thore Beck mit 2:1 gegen die JFG Bibertgrund, die im Gegensatz zum Sieger den Aufstieg in die BOL wahrnehmen wird.
Von OL
Die SG Schillingsfürst/Dombühl ist A-Junioren Kreisligameister der Saison 2022/2023
Otmar Lorey/BFV
In der nun abgelaufenen Fußballsaison 2022/2023 gab es bei den A-Junioren im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe vier Kreisligen. Entsprechend der Auf- und Abstiegsregelung spielten nun die vier jeweiligen Meister, die Mannschaften des FC Bayern Kickers Nürnberg, TSC Neuendettelsau, JFG Bibertgrund und die SG Schillingsfürst/Dombühl, in zwei Halbfinalspielen und einem Endspiel den Kreisligameister der Saison aus.

Knappe Partien in Halbfinale und Finale

In jeweils spannenden Spielen und mit knappen Ergebnissen qualifizierten sich die JFG Bibertgrund (1:0 gegen FC Bayern Kickers) und die SG Schillingsfürst/Dombühl (3:2 gegen den TSC Neuendettelsau) für das Finale, das am 20.05.2023 auf dem Sportgelände des VfB Schillingsfürst vor gut 100 Zuschauern ausgetragen wurde. Lasse Storch brachte die Gäste in der 16. Minute in Führung. In Hälfte zwei wurden die Hausherren stärker und glichen in der 50. Minute durch Janne Schurz zum 1:1 aus. Bei weiteren Tormöglichkeiten war der Gäste-Torwart Denis Tremel stets auf dem Posten. In der 79. Minute war er allerdings machtlos, als sein eigener Mitspieler Jovan Milic eine Flanke unhaltbar ins eigene Netz abfälschte. In der absolut fairen Partie unter der sicheren Leitung von Schiri Jeremy Atkinson mit seinen beiden Assistenten (SR-Gruppe Frankenhöhe-Süd) blieb es bis zum Ende beim umjubelten 2:1 der Hausherren.

Die JFG Bibertgrund um ihren Trainer Jochen Thurm zeigten sich als faire Sportfreunde und gratulierten dem neuen Kreisligameister mit einem Spalier. Die Sieger mit ihrem Trainer Thore Beck nahmen aus der Hand von Jugendgruppenspielleiter Otmar Lorey den Meisterwimpel entgegen.

Nachdem die SG Schillingsfürst/Dombühl bereits vor den Halbfinalspielen auf den Aufstieg in die BOL Mittelfranken verzichtet hatte, konnten beide Mannschaften feiern. Die JFG Bibertgrund steigt in die Bezirksoberliga auf und die SG Schillingsfürst darf sich A-Jugend-Kreisligameister der Saison 2022/23 im Fußballkreis Nürnberg/Frankenhöhe nennen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Halbfinale U19-Kreisligameister

JFG Bibertgrund - FC Bayern Kickers 1:0

SG Schillingsfürst/Dombühl - TSC Neuendettelsau 3:2


Finale der U19-Kreisligameister

SG Schillingsfürst/Dombühl - JFG Bibertgrund 2:1

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge


Diesen Artikel...