Seukendorf mit Rücken zur Wand: Puschendorf/Tuchenbach eröffnet zur Kirchweih - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2023 um 09:19 Uhr
Seukendorf mit Rücken zur Wand: Puschendorf/Tuchenbach eröffnet zur Kirchweih
Bereits am Samstag eröffnet die SG Puschendorf/Tuchenbach den 24. Spieltag mit dem Tuchenbacher Kirchweihspiel gegen den SV Raitersaich II. Auch der direkte Konkurrent SV Großhabersdorf spielt gegen einen Abstiegskandidaten und trifft auf den SV Seukendorf. Nicht leicht wird es für den TSV Ammerndorf, der sich nach der Derby-Niederlage gegen die SF Großgründlach beweisen muss.
Von Christian Kühnel
Der SV Großhabersdorf hat sich am vergangenen Spieltag gegen den TSV Ammerndorf mit 4:1 durchgesetzt und sich damit auch an den Ammerndorfern in der Tabelle wieder vorbei gedrängt.
fussballn.de / Oßwald
Aufstiegskampf trifft auf Abstiegskampf

Sowohl der Aufstiegs- als auch der Abstiegskampf bleibt in der A-Klasse 5 spannend und die beiden Kellerkinder treffen auf die beiden Teams von ganz oben. Die SG Puschendorf/Tuchenbach eröffnet den 24. Spieltag bereits am Samstag gegen den SV Raitersaich II. Nach den beiden Niederlagen gegen die direkten Konkurrenten gelang den Puschendorfern am vergangenen Wochenende ein wichtiger Sieg für das Selbstvertrauen und durch den Sieg des SV Großhabersdorf ist der Abstand auf den Relegationsplatz wieder auf drei Punkte angewachsen. Zu Gast ist der SV Raitersaich ll, der ebenfalls drei Punkte vor dem SV Seukendorf liegt, aber im direkten Vergleich den Kürzeren ziehen würde, sodass zumindest ein Punkt noch wichtig wäre. Zuletzt gelang den Raitersaichern im Derby gegen Roßtal ll der späte Ausgleichstreffer und nun müssen sie bei dem wohl schwersten Restprogramm der Liga auch auf das nötige Quäntchen Glück hoffen.

Für den SV Großhabersdorf geht es gegen den SV Seukendorf, der noch auf dem Relegationsplatz steht. Die Seukendorfer stehen mit dem Rücken zur Wand, wären zwar im direkten Vergleich mit dem SV Raitersaich ll besser, haben zwar ein Spiel weniger, treffen aber in den restlichen Spielen auf den SV Großhabersdorf und die SF Großgründlach, was alles andere als ein Selbstläufer ist. Zumal der SV Großhabersdorf nach dem wichtigen Derbysieg mit viel Selbstvertrauen die Seukendorfer empfängt. Wie schon im Hinspiel konnte die Rietz-Truppe die Ammerndorfer besiegen und in der Tabelle wieder überholen.

Der SV Großhabersdorf hat den Aufstieg nach dem Derbysieg über die Relegation wieder in der eigenen Hand.
fussballn.de / Oßwald

Durch das verkorkste Derby hat der TSV Ammerndorf den Aufstieg inzwischen nicht mehr selbst in der Hand und muss wieder auf Ausrutscher der Mannschaften von oben hoffen - und natürlich selbst Siege einfahren. Die SF Großgründlach, die zuletzt auch gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach verloren haben, befinden sich im Niemandsland der Tabelle.

Freundschaftliche Spiele der Mittelfeldmannschaften


Im Niemandsland der Tabelle befinden sich auch fast alle anderen Mannschaften. Der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll hat den Klassenerhalt bereits sicher und empfängt den TSV Wilhermsdorf. Die Wilhermsdorfer waren eigentlich in bestechender Form, mussten aber vor zwei Wochen beim 1:2 gegen den TSV Cadolzburg ll wieder das Gefühl einer Niederlage erleben. Gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll soll nun wieder ein Sieg her, wobei die Veitsbronner zuletzt auswärts gegen Bürglein spät einen Dreier einfahren konnten.

Der TSV Roßtal ll und der SV Raitersaich ll sind theoretisch zwar noch nicht gerettet, aber gerade den Roßtalern reicht noch ein Punkt für den Klassenerhalt.
fussballn.de / Oßwald

Eben jene Bürgleiner sind am Sonntag zu Gast in Heilsbronn und hoffen natürlich auf einen versöhnlichen Saisonabschluss. Für beide Mannschaften geht es um nichts Wesentliches mehr, gerade für Heilsbronn wäre vielleicht noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf den Aufstieg möglich gewesen, doch Verletzungen und am Ende unnötige Niederlagen vermasselten die starke Rückrunde.

Erst am Donnerstag trifft der TSV Roßtal ll auf den ASV Weinzierlein ll. Für den TSV Roßtal ll ist die Relegation theoretisch noch möglich, da der direkte Vergleich für den SV Seukendorf spricht, aber schon ein einziger Punkt würde für die Roßtaler Reserve auch praktisch den Klassenerhalt bedeuten. Der ASV Weinzierlein ll hingegen ist gerettet und kann sich ganz auf die 1. Mannschaft konzentrieren, die in der Kreisklasse 3 noch Punkte brauchen wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


24. Spieltag A-Klasse 5

Samstag, 20.05.2023
-
Raitersaich 2
 5:0
Sonntag, 21.05.2023
-
Wilhermsdorf
 0:2
-
Seukendorf
 3:0
Donnerstag, 25.05.2023
-
Weinzierlein 2
 1:3


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
21
87:31
53
2
21
65:16
50
3
21
85:33
49
4
21
61:38
43
7
21
43:39
31
9
22
32:66
20
10
21
28:69
16
12
21
38:82
13
13
22
41:90
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Formbarometer A-Klasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
15:6
9
 
10:5
9
 
Wilhermsdorf
9:4
9
 
Cadolzburg 2
9:6
9
9
Weinzierlein 2
4:6
4
10
5:8
3
11
Raitersaich 2
4:8
2
12
5:19
1
13
Seukendorf
5:19
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen A-Klasse 5



Diesen Artikel...