Ammerndorf in Roßtal gefragt: Heilsbronner Favoritenschreck zum Dritten? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.04.2023 um 13:01 Uhr
Ammerndorf in Roßtal gefragt: Heilsbronner Favoritenschreck zum Dritten?
Der 1. FC Heilsbronn hat zuletzt in den beiden Spitzenspielen die Gegner mächtig ärgern können. Gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach gelang ein 2:2-Unentschieden und beim TSV Ammerndorf sogar ein 3:1-Auswärtserfolg. Nun sind die Heilsbronner beim SV Großhabersdorf zu Gast und können dem nächsten Favoriten ein Bein stellen.
Von Christian Kühnel
Wird der 1. FC Heilsbronn erneut zum Favoritenschreck? Am Sonntag geht es gegen den SV Großhabersdorf.
Janine Sokolowski
Aufstiegskampf weiter spannend

Etwas überraschend ließ der 1. FC Heilsbronn beim ASV Weinzierlein ll Punkte liegen und verlor mit 0:1. Überraschend deshalb, weil das Selbstvertrauen nach dem 2:2-Unentschieden gegen Primus SG Puschendorf/Tuchenbach und zuvor neun Siegen in Folge eigentlich hoch sein müsste. Der kleine Rückschlag sollte aber nur von kurzer Dauer sein, denn im nächsten Spitzenspiel gegen den TSV Ammerndorf zeigten die Heilsbronner ihren Willen und kamen zu einem 3:1-Auswärtserfolg auf der Ammerndorfer Alm und setzten damit den TSV mächtig unter Druck, der nun wieder hinter dem SV Großhabersdorf auf Rang drei verweilt.

Der 1. FC Heilsbronn hält den Aufstiegskampf weiter spannend.
Janine Sokolowski

Gegen eben jenen SV Großhabersdorf muss nun der 1. FC Heilsbronn ran und kann auch hier dem Favoriten mächtig in die Suppe spucken und damit das Aufstiegsrennen weiter beeinflussen. Für die Heilsbronner wird es gerade nach der Niederlage gegen Weinzierlein ll eher schwieriger, selbst noch einmal ganz oben anzuklopfen, dazu müssten die Favoriten wieder patzen, auch wenn diese noch alle gegeneinander spielen.

Das Aufstiegsrennen bleibt aber auf jeden Fall spannend und der TSV Ammerndorf muss nun wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Am einfachsten geht das mit einem Sieg im Nachbarschaftsduell gegen den TSV Roßtal ll, der zuletzt beim Primus deutlich verlor. Die SG Puschendorf/Tuchenbach ist derweil beim SV Seukendorf gefordert, der am vergangenen Spieltag gegen den SV Bürglein aufhorchen ließ, als man einen 0:2-Rückstand in einen 5:3-Heimerfolg umwandeln konnte und damit den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hält.

Auch der Abstiegskampf bleibt unterhaltsam

Der Anschluss konnte gehalten werden, weil der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll gegen den SV Großhabersdorf kampflos die Punkte abgab und der SV Raitersaich ll gegen den TSV Cadolzburg ll nur einen Punkt holte, so dass der Abstand nur drei bzw. zwei Punkte beträgt. Die Veitsbronner Reserve braucht also dringend Punkte und muss diese im Heimspiel gegen die SF Großgründlach holen, der SV Raitersaich ll ist diesmal spielfrei.

Der SV Raitersaich ll ist am Wochenende spielfrei, aber der TSV Wilhermsdorf - zuletzt mit guter Form - will weiter die Punkte einfahren.
fussballn.de / Oßwald

Aber auch für Weinzierlein ll ist die Messe noch nicht gelesen und jeder Punkt könnte wichtig werden. Die Weinzierleiner empfangen den TSV Cadolzburg ll, der im gesicherten Mittelfeld zu Hause ist. Den Abschluss macht der zuletzt sehr gut aufspielende TSV Wilhermsdorf gegen den SV Bürglein.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 5

Sonntag, 23.04.2023
Cadolzburg 2
-
Weinzierlein 2
 2:1
Wilhermsdorf
-
 2:0
Seukendorf
-
 1:5


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
17
78:26
47
2
17
56:13
41
3
17
70:27
40
4
18
54:34
37
6
18
41:36
28
9
17
24:54
15
11
18
27:62
13
12
18
35:75
12
13
18
36:71
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 5


Formbarometer A-Klasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
 
Wilhermsdorf
9:1
10
3
10:5
9
 
Weinzierlein 2
6:5
9
7
11:9
6
 
7:9
6
9
Cadolzburg 2
6:9
4
10
Seukendorf
8:11
3
12
Raitersaich 2
5:12
2
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...