Kleesattl-Nachfolger gefunden: Dominik Mayer übernimmt beim ASV Vach II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.04.2023 um 17:15 Uhr
Kleesattl-Nachfolger gefunden: Dominik Mayer übernimmt beim ASV Vach II
Der ASV Vach hat für seine 2. Mannschaft einen neuen Trainer gefunden: Nachdem vor gut einem Monat der Abschied des bisherigen Übungsleiters Stefan Kleesattl zum Saisonende offiziell gemacht wurde, präsentierte der Verein für die Zweitvertretung in Dominik Mayer nun dessen Nachfolger.
Von Michael Watzinger
Dominik Mayer (links) wird Trainer der 2. Mannschaft beim ASV Vach, wo er vom Sportlichen Leiter Sven Morawetz begrüßt wurde.
ASV Vach
Fast genau einen Monat ist es inzwischen her, seit der ASV Vach die Trennung von Trainer Stefan Kleesattl zum Saisonende bekannt gab und sich seitdem auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für die Belange seiner 2. Mannschaft befand.

Nun konnte jene wichtige Planstelle neu besetzt werden, teilte Sven Morawetz, Sportlicher Leiter der Mannhofer, in einem kurzen Statement mit: "Der ASV Vach hat am Dienstag seinen neuen Trainer für die 2. Mannschaft vorgestellt. Dominik Mayer wird ab dem 01.07.2023 die Mannschaft übernehmen. Acht Spieler aus der eigenen Jugend werden nachrücken und in die 2. und 3. Mannschaft integriert. Dies wird Aufgabe von Dominik Mayer in Zusammenarbeit mit dem Trainer der 3. Mannschaft, Moritz Federlein, sein. Auch steht im Vordergrund, Spieler für die 1. Mannschaft aufzubauen. Ziel wird es darüber hinaus sein - sollte es mit dem Aufstieg noch klappen - nächstes Jahr die Kreisklasse zu sichern, oder, wenn nicht, in der A-Klasse wieder voll vorne anzugreifen. Nach guten und intensiven Gesprächen mit Dominik Mayer sind die Verantwortlichen der Meinung, den richtigen Trainer für unsere Mannschaft gefunden zu haben."

Dominik Mayer (in lila) ist derzeit für den TSV Franken Neustadt/Aisch am Ball und wird zur neuen Saison den ASV Vach II als Trainer übernehmen.
SV Losaurach / René Hofmockel

Der 40-jährige Mayer, viele Jahre unter anderem beim TSV Röttenbach und dem TSV Emskirchen am Ball, ist derzeit beim TSV Franken Neustadt/Aisch in der Kreisklasse aktiv und freut sich schon jetzt auf seine neue Aufgabe, zu der er seinen Spielerpass mitnehmen wird: "Nachdem ich seitens des ASV kontaktiert wurde, haben mehrere gute Gespräche stattgefunden und ich habe mir auch erstmals beim Heimspiel gegen den Post SV II ein erstes Bild von der Mannschaft machen können. Ich habe eine Truppe ohne große Schwachstellen und mit guten Ansätzen gesehen. Klar ist aber auch: Ich komme von außen neu in den Verein und bringe sicher andere Ideen mit als mein Vorgänger. Darüber hinaus fängt bei mir letztlich jeder wieder bei null an. Gerade mit den Jungs, die aus der Jugend aufrücken, sehe ich das von Vorteil: Jeder Spieler kann und muss sich neu beweisen - und die besten werden letztendlich spielen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die neue Spielzeit!"

In welcher Liga der neue Trainer sein Team letztlich übernehmen wird, steht derzeit freilich noch nicht fest. Die Mannhofer befinden sich derzeit auf Platz 3 der A-Klasse 8 und damit mitten im Aufstiegsrennen.

So rollt in der A-Klasse 8 in dieser Woche der Ball


Bereits am heutigen Donnerstagabend empfängt der 1. FC Kalchreuth II den TSV Buch III um 19 Uhr zum Nachholspiel. Beide Mannschaften wollen dabei den ersten Sieg im Jahr 2023 einfahren. Am Sonntag (12 Uhr) trifft dann der ASV Vach II auf die Bucher Jungs und will wichtige Zähler im Aufstiegsrennen einsammeln. Um 13 Uhr folgt an der Magazinstraße ein interessantes Duell zwischen dem ASV Fürth II und dem ASV Buchenbühl: Während die Heimelf derzeit auf der Erfolgswelle reitet und sich immer näher an die vorderen Ränge heran robbt, müssen die Buchenbühler punkten, um Spitzenreiter Gostenhof nicht vollends entwischen zu lassen. Der Primus empfängt derweil um 15 Uhr den SC Germania II zum Derby und Spitzenspiel, schließlich konnten die Germanen am letzten Wochenende den Relegationsplatz erobern. Der FC Bayern Kickers II begrüßt um 13 Uhr den Post SV II und braucht, wie der Kontrahent auch, noch dringend Punkte für den Klassenerhalt. Schlusslicht KSD Hajduk II muss unterdessen zum 1. FC Kalchreuth II reisen und will auch auf der Alm etwas Zählbares mitnehmen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
41:23
25
3
14
36:23
24
4
13
22:16
23
5
14
36:31
22


Trainer ASV Vach 2

2023/24
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19
2017/18
2016/17
2015/16
2014/15
2013/14

Steckbrief D. Mayer

Dominik Mayer
Spitzname
Domi
Alter
41
Wohnort
Emskirchen
Familie
geschieden, 1 Kind
Nation
Deutschland
Größe
172 cm
Gewicht
69 kg
Starker Fuß
Rechtsfuß
Lieb.-Position
defensives Mittelfeld ("6er")

Spielerstationen D. Mayer


Die anstehenden Partien

Donnerstag, 20.04.2023
Kalchreuth 2
-
 4:4
Sonntag, 23.04.2023
Kalchreuth 2
-
 3:0
ASV Fürth 2
-
 3:0

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...