Deja-vu im Rückspiel: Kornburg und Feucht teilen erneut die Punkte - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.03.2023 um 10:45 Uhr
Deja-vu im Rückspiel: Kornburg und Feucht teilen erneut die Punkte
Im mittelfränkischen Nachhol-Derby teilten der TSV Kornburg und der SC Feucht am Dienstagabend mit einem 1:1-Remis wie bereits im Hinspiel die Punkte. Nach torlosen ersten 45 Minuten schlugen zunächst die Gäste mit dem 0:1 durch Rukiqi zu, welches die Kornburger nach einer Energieleistung von Oppelt noch zum gerechten Ausgleich egalisieren konnten.
Von Alfred Stiegler / FS

Als der sehr gute Schiedsrichter Roloff (FC Bosna Nürnberg) nach 93 Minuten das spannungsgeladene Bayernliga-Derby zwischen dem TSV Kornburg und dem SC Feucht am Dienstagabend abpfiff, gab es auf beiden Seiten zufriedene und unzufriedene Gesichter, doch beide Teams können mit dem gewonnenen Punkt, der mit demselben Ergebnis wie in der Vorrunde zustande kam, gut leben. 

Gleich zu Beginn des Spiels war Kornburg hellwach und hatte bereits in der 2. Minute eine gute Torchance, als Jannis Sauer das Leder Firat Cagli in den Lauf legte, doch dessen Schuss wurde zur Beute des Feuchter Torwarts Lukas Peterson. Acht Minuten später wäre er aber machtlos gewesen, als Marco Wiedemann Stanislaus Herzel super im Strafraum freispielte, doch aus sechs Metern brachte er völlig ungedeckt den Ball nicht im Feuchter Gehäuse unter. In diesem Stil ging es aber nicht weiter, da die Gäste selbst die Initiative übernahmen und die Kornburger schon auch in Bedrängnis brachten, so auch in der 21. Minute, als ein Feuchter Kopfball knapp über den Kasten von Tim Pager ging. Fünfzehn Zeigerumdrehungen später verpasste Marco Weber bei einem Freistoß aus 22 Metern ganz knapp die Führung für den SC Feucht. 

Der Treffer zum Endstand: Nicolai Oppelt (Nr. 22) netzt zum Kornburger Ausgleich ein.
W. Janz

Waren die Leistungen in der ersten Halbzeit noch einigermaßen überschaubar, ging es, je länger das Match dauerte, schon mehr und mehr zur Sache. Die Gäste wollten unbedingt das zweite Tor nachlegen und der TSV Kornburg den Ausgleich erzielen. Der fiel dann in der 76. Spielminute, als Tim Olschewski mit einem feinen Zuspiel Nicolai Oppelt in Szene setze, der sich auf der linken Seite weder von Gegnern noch von Fouls aufhalten ließ und mit letztem Einsatz das vielumjubelte 1:1 erzwang. Die Feuchter Führung fiel zuvor in der 56. Spielminute durch ein Klassetor vom völlig freistehenden Leon Rukiqi. Als in der Schlussphase noch Marco Janz für Kornburg hereinkam, mussten die Gäste noch einige bange Minute überstehen, da der eigentliche Abwehrchef auch im Sturm sehr wertvoll ist. Seinen Abwehrpart übernahm gegen den SC Feucht Emmanuel Burgutzidis mit einer fehlerfreien Leistung. Ja vielleicht sollten sich die Kornburger in den nächsten Wochen sammeln und auch umstellen, da ja auch Aufstellungen nicht in Stein gemeißelt sind.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Bayernliga Nord



Tabelle Bayernliga Nord

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
92:47
72
3
34
67:32
71
4
34
64:38
64
5
34
83:49
61
6
34
67:62
53
7
34
55:52
49
9
34
37:49
46
10
34
50:50
45
11
34
56:63
44
12
34
59:60
41
13
34
53:75
41
15
34
42:61
35
16
34
51:68
34
17
34
56:77
28
18
34
27:116
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Bayernliga Nord

Tore: 0:1 Fischer (21.), 1:1 Helleder (34.)
Gelbe Karten: Melchner D. (10.), Kaiser Marcel (24.), Luft (37.) / Bär (43.), Renner (43.), Kracun (62.), Stark (64.), Göbhardt (69.) | Gelb-rote Karten: Luft (77.) / -
Zuschauer: 280 | Schiedsrichter: Leonhard Burghartswieser (TSV Bodenmais)
Tore: 0:1 Heinloth (57.), 1:1 Oppelt (77.)
Gelbe Karten: Burgutzidis (90.) / Weber (33.), Höhenberger (58.), Ahmed (67.), Korene (88.)
Zuschauer: 400 | Schiedsrichter: Joshua Roloff (FC Bosna Nürnberg)

Torschützen Bayernliga Nord


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...