Vorschau auf den 16. Spieltag: Kleines Derby in Cadolzburg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.03.2023 um 14:15 Uhr
Vorschau auf den 16. Spieltag: Kleines Derby in Cadolzburg
Der erste reguläre Spieltag nach der Winterpause steht an und vor allem das Aufstiegsrennen bleibt in der A-Klasse 5 spannend. Der TSV Ammerndorf empfängt den TSV Cadolzburg II und ist in diesem Derby natürlich Favorit. Der SV Großhabersdorf trifft auswärts auf den TSV Wilhermsdorf, während die SG Puschendorf/Tuchenbach spielfrei ist, so dass es an der Tabellenspitze - zumindest vorerst - wieder enger werden könnte.
Von Christian Kühnel
Florian Müller (schwarz) und sein TSV Ammerndorf sind derzeit gut in Form und wollen natürlich weiter ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.
fussballn.de / Schlirf
Aufstiegskandidaten gefordert

Am 5. März 2023 wurden teilweise schon Nachholspiele ausgetragen und dabei gab es direkt eine kleinere Überraschung, als der SV Großhabersdorf gegen den SV Bürglein nicht über ein 1:1 hinauskam. Dadurch ist gerade das Rennen um den Aufstiegsrelegationsplatz weiterhin spannend, nachdem der TSV Ammerndorf gegen den TSV Wilhermsdorf ungefährdet 2:0 gewann und nun punktgleich mit den Habersdorfer ist.

Am Sonntag muss jener SV Großhabersdorf zum TSV Wilhermsdorf reisen und dort die vermeintliche Pflichtaufgabe erfüllen, um nicht mit einem weiteren Punktverlust in die Rückrunde zu starten. Der TSV Ammerndorf hat aber ebenfalls kein einfaches Los. Im kleinen Derby gegen den TSV Cadolzburg ll konnte die Ammerndorfer Truppe im Hinspiel den Ball nicht im Tor unterbringen und kassierte beim 0:0-Unentschieden das einzige Unentschieden in der bisherigen Spielzeit.

Der TSV Cadolzburg ll (in grün) will natürlich den TSV Ammerndorf erneut ärgern.
fussballn.de / Oßwald

Die SG Puschendorf/Tuchenbach bleibt indes spielfrei und hat die Möglichkeit, die kommenden Gegner genauer zu beobachten.

Mittelfeld weiter ausgeglichen


Im Mittelfeld bleibt es für viele Mannschaften eng und so trifft beispielsweise der SV Bürglein auf die SF Großgründlach. Die Bürgleiner konnten, wie bereits erwähnt, gegen den SV Großhabersdorf einen Punkt holen und die SF Großgründlach waren gegen den ASV Weinzierlein ll erfolgreich.

Der SF Großgründlach ist erfolgreich aus dem Winterschlaf gestartet und gewann gegen den ASV Weinzierlein ll 3:1 im Nachholspiel.
fussballn.de

Für den ASV Weinzierlein ll steht ein wichtiges Heimspiel gegen den SV Raitersaich ll an, in dem wichtige Punkte gegen den Relegationsplatz im Tabellenkeller eingefahren werden könnten. Der SV Seukendorf kämpft auch um den Klassenerhalt und trifft auf den 1. FC Heilsbronn, der mit dem nötigen Quäntchen Glück vielleicht noch nach oben schielen könnte.

Zudem bekommt es der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll im Heimspiel mit dem TSV Roßtal ll zu tun. Im Duell der Zweitvertretungen geht es insbesondere für Roßtal um Punkte, die eine ruhigere Restsaison ermöglichen könnten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 5

Sonntag, 19.03.2023
Weinzierlein 2
-
Raitersaich 2
 3:3
Cadolzburg 2
-
 1:5
Wilhermsdorf
-
 1:1
Seukendorf
-
 0:2


Tabelle A-Klasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
61:22
37
2
14
48:12
34
3
14
62:22
34
4
13
45:29
27
5
14
30:27
22
9
14
26:49
13
10
14
30:63
10
11
13
17:45
9
12
14
28:60
7
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen A-Klasse 5


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...