Nachholspiel in Buch: SC Großschwarzenlohe kommt mit breiter Brust - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.03.2023 um 16:00 Uhr
Nachholspiel in Buch: SC Großschwarzenlohe kommt mit breiter Brust
Seit Ende August 2022 ist der SC Großschwarzenlohe in der Landesliga Nordost ungeschlagen und spätestens nach dem 3:0-Sieg über Münchberg ein ganz heißer Kandidat für den Aufstieg. Die nächste Bewährungsprobe wartet auf den SCG morgen Abend (19 Uhr) im Nachholspiel beim TSV Buch, der zwar mit einer Niederlage, aber keiner schlechten Leistung in den Ligaspielbetrieb 2023 zurückgekehrt ist.
Von Marco Galuska
Florian Bauer war absolut angetan vom ersten Auftritt seines SC Großschwarzenlohe und fährt mit entsprechend breiter Brust am Mittwoch nach Buch.
fussballn.de / Strauch
Unglückliche Niederlage in Neudrossenfeld

Obwohl unterm Strich eine 0:1-Niederlage beim Re-Start stand, durfte Buchs Trainer Jochen Strobel mit dem Auftritt seiner Jungs am vergangenen Freitagabend in Neudrossenfeld recht zufrieden sein: "Es war aus unserer Sicht eine sehr unglückliche Niederlage. Es gab in dem Spiel nur wenige Torchancen, wir selbst hatten zwei große und hätten uns den Punkt auf alle Fälle verdient!" Erfreulich war der kämpferische Auftritt in einem hitzigen Match, in dem die Knoblauchsländer auch konditionell voll auf der Höhe waren. "Ich kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen, sie haben bis zum Schluss alles reingehauen. Neudrossenfeld hat am Ende das 1:0 heim gezittert." Auch wenn es keinen zählbaren Lohn für die Leistung beim Aufstiegsanwärter gab, so stimmt der Auftakt doch zuversichtlich für die nächsten Aufgaben. Schon am Mittwochabend kommt der SC Großschwarzenlohe zum Nachholspiel an den Wegfeld: "Klar, Groß'lohe ist das nächste Brett vor der Brust für uns, aber mit der Leistung in Neudrossenfeld brauchen wir keine Angst zu haben. Die Ausgangslage ist eigentlich ja wieder so - der Druck liegt sicher nicht bei uns. Die wollen aufsteigen!"

Jochen Strobel sah eine gute Leistung seiner Bucher Jungs in Neudrossenfeld, die jedoch nicht belohnt wurde.
Florian Schwarm

SCG-Truppe beeindruckt ihren Trainer

Mit einem glatten 3:0-Erfolg über Münchberg ist der SC Großschwarzenlohe perfekt aus der Winterpause gestartet. "Ich bin beeindruckt von der Mannschaft und der Leistung, denn die war außergewöhnlich gut; gerade das erste Spiel nach der langen Pause ist ja eine Unbekannte", lobte Coach Florian Bauer sein Team, das auch tabellarisch gesehen spätestens jetzt voll im Aufstiegsrennen mitmischt und mit einem Sieg im Nachholspiel im Knoblauchsland den Relegationsplatz übernehmen würde. "Es wird bei uns jetzt keiner durchdrehen, aber ich muss auch nicht künstlich auf Understatement machen, sondern bin realistisch, dass wir da oben mitspielen. Der Blick auf das Ganze ist schon von einer höheren Überzeugung geprägt! Wir sind am längsten ungeschlagen in der Liga, die Truppe ist topfit, das macht uns als Trainer extrem stolz!" Freilich ist dem erfahrenen SCG-Coach bewusst, dass in Buch kein Spaziergang auf seine Truppe wartet, aber am Selbstvertrauen soll es nicht mangeln, wenn man am Wegfeld antritt: "Buch hat ein neues Trainer-Duo, ist ganz sicher besonders motiviert im ersten Heimspiel, aber wir werden uns nicht zu sehr mit dem Gegner beschäftigen. Wir wissen vor allem, auf welche Stellschrauben es bei uns ankommt!"

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
14
 
2
gewonnene Spiele
9
 
20
Zu-Null-Spiele
3
 
14
Spiele ohne Treffer
10
 
4
Formbarometer*
4
 
9
erzielte Tore
40
 
63
versch. Torschützen
15
 
18
Direkte Duelle **
6
1
3
Team-Vergleich
1
:
7
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.


Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
21
35:22
43
8
20
44:33
30
9
19
33:29
28
10
20
27:30
26
11
19
28:31
26
13
20
37:31
24
14
21
29:48
19
15
21
33:62
14
16
19
22:38
14
17
21
27:49
12
18
0
0:0
0
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...