Nach einem kampflosen Sieg: Futsal Nürnberg mit allen Trümpfen ins Endspiel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.02.2023 um 11:00 Uhr
Nach einem kampflosen Sieg: Futsal Nürnberg mit allen Trümpfen ins Endspiel
Für das vorletzte Saisonspiel musste Futsal Nürnberg nicht einmal mehr aufs Parkett: Gegner ASC Geretsried gab die Partie am vergangenen Samstag kampflos ab. Für die Nürnberger bedeuten die drei Punkte am Grünen Tisch, dass im Saisonfinale am 11. März sogar eine knappe Niederlage gegen den Futsal-Club Regensburg reicht, um als Meister in die Regionalliga aufzusteigen.
Von Marco Galuska
Ohne Spiel kam Futsal Nürnberg zum Sieg über Geretsried.
fussballn.de / Kögel
In der kommenden Woche steigt in Nürnberg eine Art Endspiel um die Meisterschaft in der Futsal-Bayernliga, wenn der Futsal-Club Regensburg gastiert. Das vorletzte Saisonspiel gewann Futsal Nürnberg am vergangenen Samstag indes am Grünen Tisch, nachdem der Gegner ASC Geretsried mangels Spieler nicht antrat. Dabei hatten die Geretsrieder erst kürzlich dem Aufstiegsaspiranten Futsal-Club Regensburg ein 3:3 abgetrotzt und auch gegen die Nürnberger im ersten Match des Spieljahres noch ein 7:7 erzielt.

Sogar eine knappe Niederlage reicht zum Aufstieg

Die Ausgangsposition für Futsal Nürnberg könnte für das Spiel gegen den Futsal-Club Regensburg kaum besser sein. Schon ein Unentschieden würde zur Meisterschaft reichen. Die Regensburger können ohnehin nur noch maximal nach Punkten mit den Nürnbergern gleichziehen. Dann würde der direkte Vergleich zählen und hier haben die Futsaler aus der Noris einen 4:1-Hinspielsieg aus Regensburg mitgebracht, somit wäre man auch bei einer knappen Niederlage noch vorne. Sollten die Domstädter jedoch das 4:1 überbieten, wäre Futsal Nürnberg anschließend auf Schützenhilfe angewiesen. Denn der Futsal-Club Regensburg braucht zum Abschluss noch einen weiteren Sieg im Derby gegen die U19 des Jahn Regensburg. Diese präsentierte sich am Wochenende in guter Verfassung und landete zwei Siege (7:1 gegen Ingolstadt, 7:5 gegen Deisenhofen).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga

Samstag, 25.02.2023
Sonntag, 26.02.2023
-
Deisenhofen
 7:5


Tabelle Futsal Bayernliga

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Futsal Bayernliga

Sonntag, 05.03.2023
Samstag, 11.03.2023
Sonntag, 12.03.2023
-
Deisenhofen
Samstag, 18.03.2023

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...