Ein nicht ganz Neuer übernimmt: Stefan Kiendl coacht fortan Post SV II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.02.2023 um 16:15 Uhr
Ein nicht ganz Neuer übernimmt: Stefan Kiendl coacht fortan Post SV II
Der Post SV Nürnberg hat für seine A-Klassen-Vertretung eine Lösung in der Trainerfrage für die Zeit nach der Winterpause gefunden: Stefan Kiendl, zuvor bereits als Co-Trainer im Verein tätig, übernimmt das Zepter von Philip Kühnlein, welcher interimsweise im Oktober die Verantwortung übernommen hatte. Unter dem neuen Übungsleiter soll nun der Klassenerhalt gelingen.
Von PSV / MW
Stefan Kiendl übernimmt beim Post SV Nürnberg II das Zepter an der Seitenlinie.
Post SV Nürnberg
Der Post SV Nürnberg II hat eine Trainerlösung für die Zeit nach der Winterpause gefunden: Nachdem man sich am Ebensee Anfang Oktober von Cheftrainer Frank Kiendl getrennt hatte, übernahm zunächst mit Philip Kühnlein ein Mann aus den eigenen Reihen bis zur Winterpause interimsweise. Nun erfolgt mit dem 39-jährigen Stefan Kiendl (der Schwager des Ex-Trainers) erneut eine interne Lösung, wie Abteilungsleiter Michael Luntz erklärte: "Nach Interimscoach Philip Kühnlein, der mit der Zweitvertretung des Post SV immerhin neun Punkten aus sechs Spielen holte, übernimmt nach der Winterpause Stefan Kiendl als Cheftrainer. Stefan ist bereits seit Saisonbeginn beim Post SV als Co-Trainer tätig. Mittlerweile hat er sich im Verein und bei der Mannschaft so viel Vertrauen erarbeitet, dass wir ihm gern unsere Zweite anvertrauen. Danke auch noch einmal an Philip, der sich kurzfristig in einer schwierigen Situation bereit erklärt hat, uns zu helfen. Und viel Erfolg bei deinem Comeback als Spieler bei der Ersten."

Stefan Kiendl übernimmt die Post-Zweitvertretung mit zehn eingefahrenen Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und hat dabei fünf Zähler Vorsprung auf den KSD Hajduk II, welcher aktuell den Relegationsplatz innehat. Die Zielsetzung formuliert Luntz daher folgendermaßen: "Unser Ziel ist zunächst klar der Klassenerhalt. In der Saison 2023/24 soll dann ein Neuaufbau mit jungen Spielern aus der eigenen Jugend erfolgen."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
8
11
28:27
13
10
11
16:38
10


Post SV Nürnberg 2 in Zahlen

Spiele
11
Spiele gewonnen
3
Spiele unentschieden
1
Spiele verloren
7
:0
Zu-Null-Spiele
0
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
3
Tore gesamt
16
Verschiedene Torschützen
9
Eigentore
1
Elfmetertore
1
Gelbe Karten
24
Zeitstrafen
1
Gelb-rote Karten
1
Rote Karten
1
Eingesetzte Spieler
40
Zuschauer
234
Zuschauerschnitt
39

Trainer Post SV Nürnberg 2

2023/24
ab 01/2023
2022/23
von 10/2022 bis 01/2023
2022/23
bis 10/2022
2022/23
ab 09/2021
2021/22

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...