Trainerfrage in Obernzenn geklärt: Christian Ruiu übernimmt über die Saison hinaus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.12.2022 um 10:30 Uhr
Trainerfrage in Obernzenn geklärt: Christian Ruiu übernimmt über die Saison hinaus
Noch vor dem Jahreswechsel ist die Trainerfrage bei der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim geregelt: Christian Ruiu (45) wird Nachfolger von Florian Bentheimer, der mittlerweile beim Bezirksligisten FC Dombühl angeheuert hat. Ruiu wurde in der vergangenen Saison A-Klassen-Meister mit dem SC Obermichelbach und hatte danach eine Pause eingelegt.
Von Marco Galuska
Christian Ruiu stieg vergangene Saison mit dem SC Obermichelbach in die Kreisklasse auf und trifft dort nun mit der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim auf seinen Ex-Verein.
fussballn.de / Oßwald
Die SG Obernzenn überwintert zwar auf dem letzten Rang in der Kreisklasse 3, hat aber im Ende Abstiegsrennen auch nur einen Zähler Rückstand zum rettenden Ufer. Der bisherige SG-Coach Florian Bentheimer hatte zur Winterpause seinen Abschied verkündet und ist inzwischen neue Trainer beim FC Dombühl geworden. Der Nachfolger bei der SG steht nun fest.

In einer Meldung verkündet der Verein die Verpflichtung von Christian Ruiu per sofort als neuen Trainer. Darin heißt es weiter: "Wir haben uns auf ein Engagement bis mindestens Juli 2024 geeinigt. Christian hat uns in den Gesprächen mit seiner Leidenschaft und auch seiner Erfahrung im Jugend-/Herrenbereich überzeugt. Er kennt dadurch die Schwierigkeiten, die Spieler beim Wechsel vom Jugend in den Herrenfußball haben und wir sind überzeugt, dass er gerade unsere jungen Wilden entwickeln kann."

Abteilungsleiter Michael Thaler (links) begrüßt den neuen Trainer Christian Ruiu in Obernzenn.
SG Obernzenn

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
14
28:20
27
3
14
29:41
24
4
14
40:22
22
5
12
32:28
22
6
13
21:24
22
8
13
34:27
20
9
14
31:32
16
10
13
24:31
13
11
13
17:29
13
12
14
21:31
12
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Trainer Obernzenn/Unteralt.

2023/24
2023/24
ab 01/2023
2022/23
bis 11/2022
2022/23
2021/22
2019/21
2018/19

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...