Kreisklasse 2: „Wir feiern die ganze Nacht" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2010 um 12:11 Uhr
Kreisklasse 2: „Wir feiern die ganze Nacht"
Nach dem Schlusspfiff am Pfingstsamstag von Schiedsrichter Manfred Drummer war es offiziell in Baiersdorf: Die 2te Mannschaft krönte seine tolle Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft in der Kreisklasse 2. Mit 58 Punkten und einem Torverhältnis von 65:29 holten die Jungs von Trainer Helmut Wolff den Titel.
Von Armin Appelt
Ja, es ist geschafft: Der Baiersdorfer SV II ist Meister der Kreisklasse 2! Die Vorzeichen standen schon vor dem Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Uehlfeld II schon mehr als gut. Jetzt mussten nur noch konzentrierte
90 Minuten folgen.
  
Einen Schluck auf den Erfolg. Manfred Hüller (li.) mit seinem Coach Helmut Wolff
anpfiff.info

So war es dann auch, das Team von Erfolgstrainer Helmut Wolff gewann das Spiel souverän mit 3:1 und konnte dann mit den feiern beginnen. Man führt mit 4 Punkten Vorsprung vor dem letzten Spieltag die Tabelle an, da man an dann auch noch spielfrei ist, kann man sich wirklich ausgiebige den Feierlichkeiten hingeben. Wer sich in der wohl stärksten Kreisklasse des Kreises durchsetzen konnte, ist bestimmt auch für die kommende Saison in der Kreisliga gerüstet. Beim BSV kommt wieder eine Fußballweisheit zum tragen: „ Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, mit der Abwehr Meisterschaften“. Die Mannen aus der Meerrettichstadt stellen mit 29 Gegentoren,  die mit Abstand beste Abwehr der Kreisklasse. Auch ein Verdienst des jungen und guten Schlussmanns Simon Miserovsky. Vorne dann das Gegenstück vom Alter: Der 41jährige Oldie Harald Coste ist in einer Mannschaft mit vielen Torschützen, der Erfolgreichste, mit 8 erzielten Treffern. Dies ist wahrscheinlich auch das Erfolgsgeheimnis von Trainer Helmut Wolff, die Mischung aus „Jung und Alt“!


anpfiff gratuliert dem Baiersdorfer SV II zu einer großartigen Saison, die gekrönt wurde mit der vorzeitigen Meisterschaft in der
Kreisklasse 2: „Herzlichen Glückwunsch“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...