Kreisliga: Die Wahl zum Trainer der Saison - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.05.2010 um 00:00 Uhr
Kreisliga: Die Wahl zum Trainer der Saison
Zwei dominierende Spitzenteams in der Kreisliga 2, ein Meister in der Kreisliga 1. Doch welcher Coach wird der Trainer der Saison? Wer ist der Beste der Besten? Entscheiden Sie mit und lesen Sie hier unsere anpfiff-Vorauswahl.
Von Armin Appelt und Ralf Foith
Wilhelm Satzinger (TV 48 Erlangen)
Sein Name steht für Erfolg. Er führte den FC Burk bis in die BOL. Schaffte mit dem TKV Forchheim den Aufstieg in die Kreisliga und war in dieser Saison von Anfang an nicht zu stoppen mit seinem neuen Verein dem TV 48 Erlangen. Bereits 5 Spieltage vor Ende der Saison sicherten sich der TV, unter der Regie von Wilhelm „beinhart“ Satzinger die Kreisligameisterschaft und sie werden auch in der nächsten Saison für Furore in der Bezirksliga sorgen.

Michael Hutzler (SC Adelsdorf):
Er kam vor der Saison neu vom Berzirksligisten aus Weingarts, sein Team der SC Adelsdorf war gerade durch die Relegation in die Kreisliga aufgestiegen. Beide Seiten hatten nicht viel Zeit sich kennenzulernen, doch es klappte auf Anhieb. Das Team lernte begierig die Vorgaben des Taktikfuchses Michael Hutzler, umzusetzen und der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Zwei Runden vor Schluss belegt man als bester Aufsteiger den respektablen 4. Tabellenplatz. Dies hätten die kühnsten Optimisten vor der Saison den Adelsdorfern nicht zugetraut. Dass Trainer Michael Hutzler einen großen Anteil dazu beigetragen hat, ist anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. So verabschiedet er sich nach dieser Saison zum wahrscheinlichen Landesligisten Jahn Forchheim. Erfolg zahlt sich halt aus…
 
Werner Schmitt (SpVgg Uehfeld)
Der neue Trainer der SpVgg Uehlfeld hatte es bestimmt nicht einfach eine Mannschaft in Uehlfeld aufzubauen. Zuviel war in den letzten beiden Jahren passiert. Die glorreiche SpVgg musste den Gang von der BOL bis in die Kreisliga gehen. Sein Team, das wohl den jüngsten Altersdurchschnitt in der Kreisliga hat, arbeitete hart an sich und versuchte das umzusetzen, was der Trainer von ihnen abverlangt. Der Klassenerhalt ist jetzt nach dem Auswärtssieg beim VfB Forchheim so gut wie unter Dach und Fach gebracht. Die Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer trägt also ihre ersten Früchte.  

Thomas Daschner (SC Glück Auf Auerbach)
Der Auerbacher Trainer ist seit langem im Verein tätig. Insgesamt mittlerweile schon in der vierten Saison. In diesen vier Jahren führte er den Verein von der A-Klasse bis in die Kreisliga. Vorher war Daschner vier Jahre Trainer beim ASV Auerbach, davon jeweils zwei Jahre in der Bezirksliga und in der Kreisliga.  Bereits vor seiner Tätigkeit in Troschenreuth, 1997-2002, war er Trainer beim damaligen Bezirksoberligisten ASV Auerbach.
Auf dem Sprung in die Bezirksliga steht der Auerbacher Trainer auch dieses Jahr wieder. Hinter Tabellenführer Hüttenbach steht der SC Glück Auf Auerbach auf dem zweiten Platz. Nur zwei Punkte trennen das Team vom direkten Aufstieg.
 
Jan Völkel (TSV Gräfenberg)
Der Trainer des TSV Gräfenberg hat in der Kreisliga in den letzten Wochen aufhorchen lassen. Die Mannschaft stand in der Winterpause abgeschlagen am Tabellenende. Nach der Pause allerdings startete das Team von Trainer Völkel eine sensationelle Aufholjagd und steht jetzt im Mittelfeld der Tabelle. Sogar der Tabellenführer aus Hüttenbach musste sich dem TSV geschlagen geben. Völkel hat aus dem Team, im Rahmen seiner ersten Trainerstation, ein Team geformt, dass sich den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt sichern wird.
 
Joachim Müller (SpVgg Hüttenbach)
Der Trainer der Hüttenbacher hat es mit seinem Team geschafft die Kreisliga 2 zu dominieren. Auch wenn es zuletzt nicht so optimal lief wie in der Vorrunde, hat es Müller mit seiner Mannschaft selber in der Hand den Aufstieg zu schaffen.Joachim Müller hat 2005 schon einmal den TSV Röttenbach von der Kreisliga in die Bezirksebene gehoben. Er hat mit knapp zwei Jahren Erfahrung in der Bezirksliga, mit dem TSV Röttenbach auch in Weißenburg sogar schon einmal BOL -Luft geschnuppert.

Wer ist Ihrer Meinung nach Trainer der Saison 2009/2010? Beteiligen Sie sich an unserer Abstimmung!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...