Ammerndorf gewinnt Nachholspiel: SV Seukendorf will die Leichtigkeit finden - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.09.2022 um 10:30 Uhr
Ammerndorf gewinnt Nachholspiel: SV Seukendorf will die Leichtigkeit finden
Am 7. Spieltag empfängt der SV Seukendorf die noch ungeschlagene SG Puschendorf/Tuchenbach und will den durchwachsenen Saisonstart wettmachen und die bisher fehlende Leichtigkeit in sein Spiel bringen. Primus SV Großhabersdorf empfängt den 1. FC Heilsbronn und Ammerndorf erwartet den TSV Roßtal ll. Im Keller trifft der SV Raitersaich ll schon heute Abend auf den TSV Markt-Erlbach ll.
Von Christian Kühnel
Die Seukendorfer wollen den Geist der Kärwa-Spiele beschwören und gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach etwas Zählbares mitnehmen.
fussballn.de / Gitzing
In der A-Klasse 5 steht der 7. Spieltag an, der bereits am heutigen Freitagabend zwischen den beiden noch sieglosen Mannschaften SV Raitersaich ll und TSV Markt-Erlbach ll eröffnet wird. Während die Markt-Erlbacher noch keinen Punkt einfahren konnten und das Tabellenende der A-Klasse 5 zieren, hat der SV Raitersaich ll nach sechs Spieltagen nur ein Unentschieden (gegen den ASV Weinzierlein ll) holen können, so dass sicherlich beide Teams gerne die ersten drei Punkte einfahren würden.

Das einzige Spiel um 13:00 Uhr findet am kommenden Sonntag in Weinzierlein statt, wenn der ASV Weinzierlein ll auf den TSV Cadolzburg ll trifft. Die Cadolzburger haben sich nach Startschwierigkeiten an die Liga gewöhnt und könnten wichtige Punkte einfahren, wodurch sie das untere Ende der Tabelle zumindest vorerst aus den Köpfen streichen können. Der ASV Weinzierlein ll hingegen musste am vergangenen Spieltag die Punkte kampflos abgeben und konnte gegen den TSV Wilhermsdorf nicht antreten, so dass die Weinzierleiner vorerst im unteren Tabellendrittel verbleiben, nun aber unbedingt die nächsten wichtigen Punkte einfahren wollen.

Ammerndorf gewinnt Nachholspiel

Die Ammerndorfer konnten derweil ihr Nachholspiel beim 1. FC Heilsbronn am Donnerstagabend klar mit 5:1 gewinnen und damit den Anschluss an die Tabellenspitze weiter halten und wollen natürlich auch im nächsten kleinen Derby gegen den TSV Roßtal ll die nächsten Punkte einfahren - und nicht wieder patzen, wie im letzten kleinen Derby gegen den TSV Cadolzburg ll, als nur ein 0:0 heraussprang.

Auch der TSV Wilhermsdorf, der zuletzt pausiert und kampflos gewonnen hat, will beim SV Bürglein gewinnen und seine Siegesserie ausbauen. Der SV Großhabersdorf muss sich gegen den 1. FC Heilsbronn beweisen und die SF Großgründlach haben den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll zu Gast.

Kärwa-Spiel in Seukendorf

Das letzte Spiel des Spieltages findet am Sonntag um 17:00 Uhr in Seukendorf statt, wenn es bei der Kärwa gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach geht. Die Seukendorfer Mannschaft hat bisher eine durchwachsene Saison hinter sich und konnte in dieser Spielzeit erst zwei Siege feiern. Die restlichen Spiele wurden teilweise deutlich verloren und die Mannen von Matthias Schmidt konnten ihre Leistungen nur selten auf den Platz bringen, sehen sich aber zuversichtlich, dass es nach der Urlaubszeit besser wird: "Wie auch schon letzte Saison haben wir besonders in den ersten Wochen mit einer hohen Anzahl an Urlaubern im Kader zu kämpfen, so dass wir noch keine zwei Spiele mit der kompletten Stammformation spielen konnten. Dadurch haben wir noch keinen Rhythmus und Automatismen im Spiel gefunden."

Trainer Matthias Schmidt möchte seine Seukendorfer Jungs weiter stabilisieren und die Leichtigkeit zurückbringen.
fussballn.de / Gitzing

Das soll sich in den kommenden Wochen natürlich ändern, und Matthias Schmidt versucht, die Mannschaft zu stabilisieren "und dann hoffentlich die fehlende Leichtigkeit im Spiel zu finden, um den einen oder anderen Punkt zu holen." Gerade am zurückliegenden Spieltag fehlte diese und die Seukendorfer mussten am Ende eine klare 1:5-Niederlage beim SV Bürglein hinnehmen. "Um ehrlich zu sein, war Bürglein für uns das erwartet schwere Spiel zwischen zwei Tabellennachbarn. Auf dem nicht leicht zu bespielenden Platz und bei sehr schlechten Lichtverhältnissen durch das in die Tage gekommen Flutlicht, hatten wir doch deutlich mehr Probleme als der Gegner im Spielaufbau. Mit vielen unnötigen Ballverlusten, aber auch Ungenauigkeiten im Abschluss, machten wir uns das Spiel selbst schwer. Gegen eine kämpferisch starke Heimmannschaft, die wusste was sie wollte, war an diesem Abend nichts zu holen. Es ist klar, dass man in dieser Klasse 90 Minuten lang kämpfen und hellwach sein muss, um als Sieger vom Platz zu gehen, aber das haben wir an diesem Abend nicht getan", so der Trainer im Rückblick auf das Spiel.

Beim SV Bürglein streckten sich die Seukendorfer vergeblich und verloren deutlich mit 1:5.
fussballn.de / Gitzing

Nun steht mit der SG Puschendorf/Tuchenbach, die bisher noch keinen Punkt abgeben musste und sich die Tabellenführung mit dem SV Großhabersdorf teilt, an der Kirchweih eine echte Herausforderung ins Haus. Auch Trainer Matthias Schmidt sieht, dass es für die Seukendorfer ein schweres Spiel wird, hofft aber, dass der Geist der Kirchweihspiele seinen Jungs hilft, über sich hinauszuwachsen: "Puschendorf ist eine der stärksten Mannschaften der Liga und kommt zu uns an die Langenzenner Straße. Unter ihrem neuen Trainer hat die Mannschaft noch einmal an Qualität gewonnen und sich spielerisch weiterentwickelt. Es wird sicher ein hartes Stück Arbeit, aber ein Kirchweihspiel hat immer einen besonderen Charakter, vielleicht ist am Sonntagabend ein Punkt für uns drin."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Stenogramm A-Klasse 5

Tore: 0:1 Schmidt A. (10., Müller F.), 1:1 Sztrimacz (17.), 1:2 Seibold A. (19., Müller F.), 1:3 Seibold A. (36., Ulfig), 1:4 Götz (60.), 1:5 Ulfig (75., Müller F.)
Gelbe Karten: Laskaridis (52.), Kupfer M. (62.), Sztrimacz (72.), Müller (77.) / Götz (7.), Schmidt A. (65.)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Jürgen Reingruber

Tabelle A-Klasse 5


7. Spieltag A-Klasse 5

Freitag, 23.09.2022
Raitersaich 2
-
Markt-Erlbach 2
 4:3
Sonntag, 25.09.2022
Weinzierlein 2
-
Cadolzburg 2
 2:5
-
Wilhermsdorf
 3:0

Torschützen A-Klasse 5



Diesen Artikel...