Rote Laterne abgegeben: Zirndorfs Daniel Löslein bremst "Räder" aus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.09.2022 um 09:15 Uhr
Rote Laterne abgegeben: Zirndorfs Daniel Löslein bremst "Räder" aus
Im Nachholspiel des 5. Spieltages sicherte sich der TSV Zirndorf mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den ESV Flügelrad die ersten Zähler der Saison, stoppte dabei die drei Spiele anhaltende Siegesserie der Eisenbahner und sprang so vom letzten Tabellenplatz auf den Schleudersitz zur Abstiegsrelegation.
Von Fabian Strauch / AM

TSV Zirndorf - ESV Flügelrad 1:0 (0:0)

Der Anfang des Spiels war ein gegenseitiges Abtasten mit mehr spielerischen Anteilen beim TSV 61 Zirndorf. Mehrfach knappe Torschüsse des TSV verfehlten in der ersten halben Stunde das Ziel. Es war insgesamt ein offenes Spiel mit einer läuferisch anspruchsvollen ersten Halbzeit. Kurz vor Abpfiff der ersten Halbzeit verletzte sich Heimakteur Dennis Franz und musste ausgewechselt werden. Die erste Halbzeit endete torlos, mit mehr Anteilen für den TSV Zirndorf.

In der ersten Hälfte hatten die Zirndorfer (in rot) mehr Spielanteile, nach der Pause drehte sich das Momentum.
fussballn.de / Schlirf

In der Halbzeit wurden auf beiden Seiten Wechsel durchgeführt. Die zweite Hälfte begann sehr intensiv und mit viel Druck des ESV Flügelrad. In jener Druckphase gelang durch einen Konter eine gute Torchance, die durch ein Foulspiel gestoppt wurde. Der Freistoß wurde durch Daniel Löslein direkt zum 1:0 verwandelt. Ab diesem Zeitpunkt war es ein Kraftakt für beide Mannschaften mit beiderseitigen Möglichkeiten auf eine Erhöhung der Führung oder auf den Ausgleich. Das Spiel wurde immer wieder durch kleine Foulspiele auf beiden Seiten unterbrochen. In den letzten etwa zehn Minuten erhöhte der ESV Flügelrad noch einmal den Druck und hatte dadurch weitere Chancen und einen Foul-Elfmeter bekommen. Dieser konnte jedoch von Michael Koch gehalten werden. Durch Kampf und läuferische Bereitschaft entschied der TSV 1861 Zirndorf das Spiel am Ende für sich. In der Nachspielzeit wurde ein Spieler des Gäste-Akteur Tim Rahnhöfer noch des Platzes verwiesen, nachdem er etwas zu dem sehr guten Unparteiischen sagte.

Toptorjäger Alexander Koeberlein und sein ESV Flügelrad (in schwarz) mussten sich durch die knappe Niederlage in Zirndorf nach drei Siegen in Serie bei der Punktevergabe wieder hinten anstellen.
fussballn.de / Schlirf

Sonntag: Kurze Wege für Bosna und Azzurri Südwest - Zirndorf kann nachlegen

Schon am Sonntag steht ab 15 Uhr die siebte Runde der Saison an, wenn sich der TSV Zirndorf im Heimspiel gegen Schlusslicht SV Wacker weiter aus dem Tabellenkeller befreien könnte und die Spitzenteams des FC Bosna (bei Rangierbahnhof) sowie des TSV Azzurri Südwest (bei Falkenheim) kurze Auswärtsfahrten vor sich haben. Tabellenführer TSV Altenberg misst sich mit der SGV 1883 II, während der VfL Nürnberg den FC Serbia auf Distanz halten will und das Duell der Tabellennachbarn zwischen dem FC Stein und dem SC Worzeldorf ab 16 Uhr den Spieltag abschließen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 5

ESV Flügelrad Nürnberg: Grams, Braun B., Amtmann, Birchner, Ballard, Koeberlein, Geist, Griep, Zarkov, Meyer D., Baringer (90.+1), Rahnhöfer (46.), Weinig (46.), Novinc J. (69.), Bayreuther (82.)
Tore: 1:0 Löslein D. (57.)
Gelbe Karten: Güngör (31.), Marr C. (44.), Denninger (81.) / Zarkov (45.) | Rote Karten: - / Rahnhöfer (90.+2)
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Dominik Esters


Tabelle Kreisklasse 5

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
85:24
66
3
24
67:32
53
5
24
63:53
38
6
24
59:52
34
7
24
44:49
32
11
24
29:58
18
12
24
37:69
17
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Torschützen Kreisklasse 5


7. Spieltag Kreisklasse 5



Diesen Artikel...