Hochspannung in der Bezirksliga: Das Duell um den Relegationsplatz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.05.2010 um 00:00 Uhr
Hochspannung in der Bezirksliga: Das Duell um den Relegationsplatz
Wenn es am Sonntag zum Showdown zwischen den beiden Vereinen aus Pegnitz und Zirndorf kommt, geht es um den möglichen Aufstieg in die höchste Liga im Bezirk, der Bezirksoberliga. Drei Spieltage vor Schluss kommt es zum direkten Aufeinandertreffen um den Relegationsplatz zwischen dem Tabellen Zweiten aus Zirndorf und dessen Verfolger aus Pegnitz. Spannender kann der Spielplan in dieser Saison wohl kaum sein. 
Von Marc Endreß
Nicht nur für die beiden beteiligten Mannschaften ist dieses Spiel von wichtiger Bedeutung. Auch der Spitzenreiter aus Dergah Spor Nürnberg wird mit Sicherheit mit Spannung auf das Endergebnis warten - immerhin kann Herbstmeister bei eigenem Erfolg und einem Pegnitzer Sieg oder einem Unentschieden bereits die Sektkorken zur Meisterschaft knallen lassen.

Wer hat am Ende des Spiels Grund zum jubeln.... die Anhänger des ASV Pegnitz...?
anpfiff.info

Die Ausgangssituation sieht wie folgt aus, der ASV Zirndorf belegt mit 59 Punkten Platz zwei, welchen der ASV Pegnitz mit 57 Punkten gerne nach diesem Spieltag übernehmen möchte. Bei einem Sieg des ASV Zirndorf könnte man mit fünf Punkten Vorsprung schon mit der Planung der Relegationsspiele beginnen. Bei einem Sieg der Pegnitzer wird es bis zum Abpfiff des letzten Spieles spannend bleiben. Ein Unentschieden würde die Spannung auch weiter aufrecht erhalten, jedoch eher den Zirndorfern ein kleiner Nutzen sein. 

.... oder doch die Spieler des ASV Zirndorf?
anpfiff.info

Die Mannschaften der Stunde im direkten Duell
Beide Vereine spielen in dieser Saison einen schönen und effektiven Fußball und haben schon beeindruckende Serien hingelegt. So konnte der ASV Zirndorf in zehn Spielen hintereinander nicht besiegt werden, man holte sechs Siege und 4 Unentschieden aus diesen Partien heraus. Diese Serie riss aber am vorletzten Spieltag im Spitzenspiel gegen Dergah Spor, als man mit 1:0 auf fremden Platz den Kürzeren zog. Bei einem Sieg wäre man nochmals in den Genuss der Meisterschaft gekommen, doch so geht es nun um die Relegation. Der ASV Pegnitz ist der Sechs-Etappen-Sieger in dieser Saison. Schon zweimal gab es in dieser Saison jeweils sechs Siege am Stück und am Sonntag könnte man den Siebten hinzufügen. Doch hier werden die Mannen um Trainer Martin Hermann was dagegen haben. In der Rückrundentabelle belegen die beiden Mannschaften die Plätze eins und zwei, Pegnitz vor Zirndorf. Der beste Sturm (Pegnitz) trifft auf die beste Abwehr (Zirndorf). Diesen Fakten versprechen ein interessantes und spannendes Duell.

Den Zuschauern wünscht anpfiff ein spannendes Spiel.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8618 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...