Wilhermsdorf kampflos zum Sieg: Spitzenteams auswärts gefordert - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.09.2022 um 11:30 Uhr
Wilhermsdorf kampflos zum Sieg: Spitzenteams auswärts gefordert
Die beiden Spitzenteams SG Puschendorf/Tuchenbach (bei Roßtal ll) und SV Großhabersdorf (bei Veitsbronn ll) müssen am 6. Spieltag der A-Klasse 5 auswärts ran, aber auch der direkte Verfolger TSV Ammerndorf ist beim 1. FC Heilsbronn gefordert. Der SV Raitersaich ll will beim TSV Cadolzburg ll den ersten Dreier feiern und bereits am heutigen Freitagabend erwartet der SV Bürglein den SV Seukendorf zum Flutlichtspiel.
Von Christian Kühnel
Die SG Puschendorf/Tuchenbach ist nach dem schweren Kärwa-Spiel gegen den 1. FC Heilsbronn nun beim TSV Roßtal ll gefragt.
fussballn.de / Oßwald
Der 6. Spieltag der A-Klasse 5 wird bereits am heutigen Freitagabend (19 Uhr) mit der Partie SV Bürglein gegen SV Seukendorf eröffnet. Beide Mannschaften konnten nach den ersten fünf Spielen nur sechs Punkte einfahren und hatten sicherlich mehr erwartet. Dennoch ist sowohl der SV Bürglein als auch der SV Seukendorf auf einem guten Weg und beide Teams gehen mit einem Sieg vom vergangenen Sonntag in den 6. Spieltag.

Der Sonntag wird von vier 13Uhr-Spielen begleitet. Der bisher erfolglose TSV Markt-Erlbach ll hat die SF Großgründlach zu Gast. Die Großgründlacher kommen mit zwei Niederlagen (2:3 Niederlage gegen Wilhermsdorf und 1:2 Niederlage gegen den TSV Cadolzburg ll) aus den letzten beiden Spielen nach Markt Erlbach, während man dort noch vergeblich auf die ersten Tore und Erfolge der 2. Mannschaft wartet.

Die SF Großgründlach haben nach dem perfekten Saisonstart etwas federn lassen und wollen nun zurück in die Erfolgsspur.
fussballn.de / Oßwald

Im Duell der 2. Mannschaften trifft der zuletzt starke TSV Cadolzburg auf den SV Raitersaich. Konnten die Cadolzburger zuletzt gegen die Gründlacher drei Punkte einfahren, sucht der SVR noch nach dem Erfolgsrezept für die ersten Sieg unter neuer Führung.

Die beiden perfekt gestarteten Teams aus Puschendorf und Großhabersdorf müssen diesmal beide auswärts antreten. Der SV Großhabersdorf holte am vergangenen Wochenende kampflos die drei Punkte gegen den TSV Markt Erlbach ll, wohingegen sich Puschendorf ganz schön strecken musste, um gegen den 1. FC Heilsbronn zu gewinnen. Beide Absteiger wollen die Serie ausbauen und die nächsten drei Punkte holen. Für Puschendorf geht es zum TSV Roßtal ll, der zuletzt gegen den 1. FC Heilsbronn und den SV Seukendorf verloren hat.

Gegen den 1. FC Heilsbronn tat sich die SG Puschendorf/Tuchenbach vor allem in der ersten Halbzeit schwer.
fussballn.de / Oßwald

Der SV Großhabersdorf trifft auf den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf ll, der deutlich gegen die SG Puschendorf/Tuchenbach und den TSV Ammerndorf verloren hat und erst einmal aus der Spitzengruppe raus ist.

Auf einer Erfolgswelle reitet derzeit der TSV Wilhermsdorf, der nach einem verpatzten Saisonstart wieder in die Spur gefunden hat und nun zeigt, warum er letzte Saison um den Aufstieg mitgespielt hat. Die Wilhermsdorfer sind diesmal aber nur auf dem Papier Gastgeber für den ASV Weinzierlein ll, der am Sonntag nicht antreten kann, so dass die Zähler wohl kampflos an den TSV gehen.

Die Ammerndorfer wollen Teil der Spitzengruppe bleiben und sind gegen den 1. FC Heilsbronn gefragt.
fussballn.de / Oßwald

Den Abschluss des 6. Spieltages macht der 1. FC Heilsbronn gegen den TSV Ammerndorf. Die Ammerndorfer sind der erste Verfolger der beiden perfekt gestarteten Teams und konnten nur durch das 0:0 im Derby gegen Cadolzburg ll nicht die perfekte Ausbeute feiern. Dies soll beim Tabellenfünften in Heilsbronn nicht passieren, auch wenn dort die Trauben schon etwas höher hängen, damit der Anschluss an die beiden Topteams gehalten wird.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau 6. Spieltag A-Klasse 5

Freitag, 16.09.2022
-
Seukendorf
 5:1
Sonntag, 18.09.2022
Cadolzburg 2
-
Raitersaich 2
 2:1
Markt-Erlbach 2
-
 1:4
Wilhermsdorf
-
Weinzierlein 2
§2:0


Tabelle A-Klasse 5


Torschützen A-Klasse 5


Formbarometer A-Klasse 5

Pl.
Team
Tore
Pkt
3
22:4
10
4
Wilhermsdorf
12:9
6
 
10:9
6
 
Seukendorf
14:15
6
 
8:9
6
9
Weinzierlein 2
8:10
4
 
Cadolzburg 2
5:14
4
11
7:11
3
13
Raitersaich 2
6:19
1
14
Markt-Erlbach 2
0:16
0
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.


Diesen Artikel...