Erster Punkt für Hagenbüchach: Erstes Remis für Gutenstettens U23 - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.09.2022 um 10:17 Uhr
Erster Punkt für Hagenbüchach: Erstes Remis für Gutenstettens U23
Im Nachholspiel vom 3. Spieltag trennten sich am Dienstagabend die U23 des SVG Steinachgrund und der SV Hagenbüchach torlos. Die Hausherren mussten somit vor dem Derby und Spitzenspiel gegen Neustadt/Aisch am Sonntagabend (17 Uhr) erstmals in dieser Saison Federn lassen, für den SVH war es der erste Punktgewinn aus einem anspruchsvollen Auftaktprogramm.
Von MG / DG

In einem intensiven, aber nicht hochklassigen Spiel trennte sich die U23 aus Gutenstetten und Hagenbüchach 0:0. Von Anfang an standen die Gäste sehr tief und kompakt, dadurch tat sich die Heimelf sehr schwer, sich Torchancen zu erspielen. So ging es leistungsgerecht ohne große Höhepunkte in die Halbzeitpause.
 
In Halbzeit zwei war dann zwar mehr Willen beim SVG zu spüren, das Spiel zu gewinnen, aber entweder hielt der Gästetorwart überragend oder der letzte Pass geriet zu ungenau. In der 75. Minute gab der ansonsten gut leitende Schiri aus Sicht der Hausherren keinen Elfmeter nach einem Foulspiel an Veliciu, der beim Torabschluss in die Zange genommen wurde. Insgesamt war es jedoch ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften leben können in einer stets fairen Partie. 

So steht die Truppe um Gahm und Kiszel nach vier Spieltagen auf Platz zwei mit zehn Punkten mehr als in der letzten Saison zu dieser Zeit. Nun kommt es am Sonntag zum Topspiel um 17 Uhr in Gutenstetten gegen den Nachbarn aus Neustadt. Der SV Hagenbüchach konnte den ersten Zähler aus einem denkbar schweren Auftaktprogramm mit Spielen gegen Neustadt/Aisch, Losaurach und nun Gutenstetten verbuchen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisklasse 3

Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Fürsattel (8.), Penner M. (62.) / Roth (85.)
Zuschauer: 85 | Schiedsrichter: Georg Körner (TSV Aub)


Tabelle Kreisklasse 3


5. Spieltag Kreisklasse 3

Freitag, 09.09.2022
Sonntag, 11.09.2022
Weinzierlein
-
Laubendorf
 4:3
-
Losaurach
 2:5

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...