VfL II feiert Saisonprämiere: Kärwaspiel in Deutenbach kehrt zurück - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.08.2022 um 12:00 Uhr
VfL II feiert Saisonprämiere: Kärwaspiel in Deutenbach kehrt zurück
Am kommenden Wochenende stehen in der A-Klasse 7 am 3. Spieltag zwei Spiele am Samstag und vier Partien am Sonntag an. Neben dem Blick auf die bisher noch punktverlustfreien Teams der SGV 1883 III und des SV Laufamholz steht vor allem das Kärwaspiel in Deutenbach im Fokus. Außerdem feiert mit dem VfL Nürnberg II auch das letzte Team der Liga seine Saisonprämiere.
Von Lukas Petschner
Nach drei Jahren Pause darf der STV Deutenbach II am Wochenende endlich wieder zu einem Kärwaspiel bitten.
fussballn.de / Schlirf
Deutenbach II mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Auftaktsieg

Durch die Spielverlegung am 1. Spieltag (das Duell gegen den VfL Nürnberg II findet erst am 30.08. statt) verzögerte sich der Saisonstart für die Zweitvertretung des STV Deutenbach um eine Woche. Im Duell mit der SG Großweismannsdorf/Stein konnte man dann dank einer fokussierten Leistung mit einem 11:0-Sieg ein Ausrufezeichen setzen. "Auch durch den verzögerten Saisonstart wussten wir nicht genau wo wir stehen. Umso wichtiger war es, dass wir geschlossen eine starke Leistung gezeigt und verdient gewonnen haben", sagt Trainer Christian Geisselbrecht. Um ein Saisonziel auszurufen sei es noch zu früh: "Stattdessen wollen wir auf uns schauen, einen bestmöglichen Saisonstart haben und gut durch die Urlaubszeit kommen. Wir möchten erstmal von Spiel zu Spiel denken." Die Liga schätzt Geisselbrecht als "sehr stark und ausgeglichen" ein und ist sich sicher, dass "mehrere Mannschaften bis zum Ende um die vordersten zwei Plätze mitspielen" werden. Über den Saisonverlauf werden die Ergebnisse oft tagesformabhängig sein und Kleinigkeiten können entscheiden.

Beim Kärwaspiel möchte Deutenbach II unter der Leitung von Trainer Christian Geisselbrecht den nächsten Sieg einfahren und für gute Stimmung am Weihersberg sorgen.
Archivfoto: fussballn.de / Strauch

Kärwaspiel für den ganzen Verein etwas Besonderes

Nachdem die letzte Steiner Kärwa 2019 stattfand, ist die Vorfreude in der Mannschaft und im Verein natürlich entsprechend groß. "Man merkt den Jungs im Training an, dass das ein spezielles Spiel für sie ist und dass die Motivation riesengroß ist, alle hoffen auf viele Zuschauer", merkt Geisselbrecht im Hinblick auf den Samstag an. Nach dem Duell des STV II gegen die DJK Concordia Fürth um 13:45 Uhr spielt die 1. Mannschaft der Deutenbacher um 16 Uhr gegen den TSV Cadolzburg. Danach wird geschlossen der recht kurze Weg zur Steiner Kärwa angetreten, bevor der Abend mit der öffentlichen "After hour" im STV-Kabinentrakt abgeschlossen wird.

Die weiteren Spiele im Überblick

Am Sonntag spielt der VfL Nürnberg II (in grün) als letztes verbleibendes Team sein erstes Saisonspiel und muss hierfür zum TSV Altenberg II.
fussballn.de

Ebenfalls noch am Samstag empfängt die DJK Eibach II den SV Laufamholz, der mit zwei Siegen und ohne Gegentor ideal in die Saison gestartet ist. Auch Eibach II konnte am vergangenen Wochenende den ersten Dreier einfahren und so verspricht dieses Duell der Kreisklassen-Absteiger ein spannendes zu werden.

Am Sonntag um 13 Uhr feiert dann der VfL Nürnberg II seine Saisonprämiere beim TSV Altenberg II, der durch den Derby-Sieg viel Selbstvertrauen getankt hat. Um 15 Uhr empfängt die DJK Oberasbach nach der Derby-Pleite den TSV Azzurri Südwest II, der seinerseits, auch mit einer Niederlage im Rücken (4:5 gegen Flügelrad II), ebenfalls auf Wiedergutmachung aus ist. Ebenfalls um 15 Uhr spielt der Tabellenführer SGV 1883 III gegen den FC Serbia II und möchte hierbei den dritten Sieg in Serie einfahren. Nachdem der KSD Croatia am vergangenen Spieltag nach einem späten Gegentreffer das Spiel in Laufamholz verlor, möchte man am Sonntag im Heimspiel gegen den ESV Flügelrad II die ersten Punkte auf das Konto bringen.

Am Dienstag finden dann die Nachholspiele vom 1. Spieltag zwischen dem STV Deutenbach II und dem VfL Nürnberg II, sowie zwischen der KSD Croatia und dem FC Serbia II statt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau A-Klasse 7

Samstag, 27.08.2022
Deutenbach 2
-
 5:0
-
Laufamholz
 0:0
Sonntag, 28.08.2022
-
VfL Nürnberg 2
 2:0
Dienstag, 30.08.2022
Deutenbach 2
-
VfL Nürnberg 2
 6:0


Tabelle A-Klasse 7


Torschützen A-Klasse 7

STV Deutenbach 2
(20|1|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...