Laubendorf in Liechtenstein: Saisonvorbereitung mit Panorama und neuem Co - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.07.2022 um 10:00 Uhr
Laubendorf in Liechtenstein: Saisonvorbereitung mit Panorama und neuem Co
Zur Vorbereitung auf die neue Saison stand für die 1. Mannschaft der SF Laubendorf ein verlängertes Wochenende auf dem Programm. Nach den letzten Winter-Trainingslagern in der Türkei ging es diesmal im Sommer unter Leitung des neuen Trainergespanns bestehend aus Trainer Daniel Apel und Co-Spieler-Trainer Markus Knies nach Liechtenstein.
Von Jan Körber

Markus Knies, welcher im vergangenen Jahr sein 500. Spiel im Herrenbereich der Laubis absolvierte, darf fortan erstmalig Trainerluft schnuppern, steht dafür aber weiterhin wie gewohnt am Platz. Den Posten als Cheftrainer erbte der bisherige Co-Trainer Daniel Apel über die Sommerpause von Bernd Jäger, welcher eine Pause einlegen möchte.

Der neue spielende Co-Trainer Markus Knies ist fortan in Doppelfunktion bei den Laubis am Ball.
fussballn.de

Ein ehemaliger SFL-Spieler, der mittlerweile in Liechtenstein lebt, hatte die Kontakte für das Trainingslager hergestellt. Nach der Anreise mit dem Bus wurde gleich nachmittags die erste Trainingseinheit absolviert, welcher noch zwei weitere folgen sollten. Hierzu konnte die Sportanlage Blumenau, Heimstätte des FC Triesen, genutzt werden, welche absolute Top-Fußballbedingungen bot. Sportlicher Höhepunkt war das Spiel gegen die 2. Mannschaft des FC Triesen. Hier erzielte Waßner nach einem holprigen Start für Laubendorf das 1:0. Bernreuther erhöhte nach der Pause mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe, bevor Gattinger mit seinem Debüttreffer im Herrenbereich den Endstand zum 3:0 herstellen konnte. Mit einer besseren Chancenauswertung hätte auch noch für klarere Verhältnisse gesorgt werden können.

Daniel Apel konnte das Wochenende nutzen, um sein Team für die in knapp einem Monat startende Saison in der Kreisklasse 3 weiter zu formen.
fussballn.de

Am Tag darauf folgte ein weiteres Highlight des Trainingslagers: Mit der Besteigung des Augstenberg, höchster Gipfel Liechtensteins, wurde der Nachmittag genutzt, um auch die malerische Bergkulisse weiter zu erkunden. Den Abschluss eines gelungenen Wochenendes bildete ein Besuch im Irish-Pub. Nach einem Zwischenstopp im Freibad wurde am Sonntag die Heimreise angetreten.

Das Trainingslager diente ebenfalls zur optimalen Integration der Neuzugänge in die Mannschaft. Mit Florian Grohganz vom TSV Vestenbergsgreuth stößt zur neuen Saison ein weiterer Torhüter zur Mannschaft. Vom SV Seukendorf durfte man Rückkehrer Philip Locher, sowie seine beiden ehemaligen Mannschaftskollegen Aaron Bechert und Dominik Baumann begrüßen. Zusätzlich kommen mit Maiko Bielksi, Isidoro Celestino, Moritz Meier, Patrick Schneider, Yannick Walter und Valentin Zogel ein weiterer junger Schwung aus der A-Jugend SG.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Transfers SF Laubendorf

Zugänge
SV Seukendorf 2
SV Seukendorf 2
Mittelfeld
SV Seukendorf 2
Sturm
Jul 2022
pausierte
Mittelfeld
Abgänge
Jul 2022
Karriereende
Mittelfeld
pausiert
Sturm

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...