Neue Besetzung an der Seitenlinie: Faßbender übernimmt in Heroldsberg von Linhardt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.07.2022 um 11:30 Uhr
Neue Besetzung an der Seitenlinie: Faßbender übernimmt in Heroldsberg von Linhardt
In der vergangenen Spielzeit war der Tuspo Heroldsberg in der Relegation zur Kreisklasse gescheitert, einen erneuten Anlauf unternimmt die junge Mannschaft nun mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie: Sebastian Faßbender übernimmt das Zepter von Uwe Linhardt, der dem Verein in anderer Funktion aber erhalten bleibt. Auch bei der 2. Mannschaft gab es Bewegung auf dem Trainerstuhl.
Von Michael Watzinger
Uwe Linhardt reichte als Heroldsberg-Trainer den Stafffelstab an Sebastian Faßbender weiter, bleibt dem Tuspo aber in anderer Funktion erhalten.
fussballn.de / Strauch
Nachdem sich der Tuspo Heroldsberg in der abgelaufenen Spielzeit in der A-Klasse 6 einen starken zweiten Platz hinter Meister Mögeldorf II sichern konnte, scheiterte die junge Mannschaft in der anschließenden Relegation zur Kreisklasse bereits in der ersten Runde. Einen neuen Anlauf in Sachen Aufstieg muss der Tuspo in der A-Klasse 8 nun ohne Trainer Uwe Linhardt an der Seitenlinie angehen, wie der Verein auf seiner Facebook-Seite mitteilte:

"Mit neuem Trainerteam startete das Auftakttraining der Herren. Mit Sebastian Faßbender übernimmt, nach einem Jahr Unterbrechung, ein bekanntes Gesicht die 1. Mannschaft. Faßbender hat beim Tuspo bereits zwei Jahre den 2002er-Jahrgang in der A-Jugend trainiert und mit der Mannschaft im ersten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga geschafft. Die Tuspo-Familie wünscht ihm für die neue Aufgabe viel Spaß und viel Erfolg! Sein Vorgänger Uwe Linhardt, der aus beruflichen Gründen zeitlich etwas kürzertreten muss, bleibt der Mannschaft weiterhin als Team-Manager erhalten. Linhardt hat in der vergangenen Saison die noch sehr junge Mannschaft erfolgreich geleitet und bis zur Relegation geführt. Vielen Dank an Uwe für seinen unermüdlichen Einsatz für die Herren-Spieler."

Sebastian Faßbender wird bei Tuspo Heroldsberg der Trainer-Nachfolger von Uwe Linhardt.
Tuspo Heroldsberg

Darüber hinaus gab der Verein auch Veränderungen auf dem Trainerstuhl der 2. Mannschaft bekannt: "Hans Weht, Spieler und Trainer der 2. Mannschaft hat sich ebenfalls als Trainer verabschiedet. Auch an ihn vielen Dank für seinen Einsatz. Auch Weht steht der Mannschaft im Hintergrund zur Verfügung. Die Zweite hat Mika Kauschat übernommen, der noch das letzte Spiel als Trainer der A-Jugend begleitet hat. Die meisten Spieler nimmt er gleich mit zu den Herren. Kauschat wird unterstützt von Jörg Schöfthaler, der nicht mehr nur als Zuschauer am Spielfeldrand stehen wollte. Beiden wünschen wir viel Spaß an der neuen Aufgabe und viel Erfolg!"

Komplettiert wird das Trainer-Team von Torwart-Trainer Udo Lodes, ein Co-Trainer für die 1. Mannschaft wird seitens des Tuspo noch gesucht.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Bilanz Tuspo Heroldsberg

2022/23
7. 
A-Klasse 8 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2021/22
2. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
7. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
3. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
7. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
2. 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe
 


Trainer Tuspo Heroldsberg

ab 09/2018
2018/19
bis 09/2018
2018/19
2017/18
bis 02/2012
2011/12

Trainerstationen S. Faßbender

23/24
AK
 
22/23
AK
 
20/21
Heroldsberg, U19
 
19/20
Heroldsberg, U19
 
18/19
Heroldsberg, U19
 
17/18
AK
 
17/18
BK
 
16/17
AK
 
15/16
AK
 
14/15
AK
 
13/14
AK
 

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...