Fußballwoche der TSG 08 Roth: Profiteams geben den Startschuss - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 05.07.2022 um 08:00 Uhr
Fußballwoche der TSG 08 Roth: Profiteams geben den Startschuss
Der Landkreis Roth und die Kreisstadt Roth feiern heuer 50-jähriges Jubiläum – und die Fußballabteilung der TSG 08 Roth feiert mit. Vom 6. bis zum 10. Juli laden die TSG-Fußballer zu ihrer Fußballwoche in den Speck Sportpark am Ostring. Mit einem Testspiel der Profiteams der SpVgg Greuther Fürth und des FC Ingolstadt geht es morgen Abend los.
Von Mathias Hochreuther
Die SpVgg Greuther Fürth wird erstmals im Speck Sportpark bei der TSG 08 Roth auflaufen.
fussballn.de / Schlirf
Zunächst werden am Mittwoch, 6. Juli, zum fünften Mal seit der Fusion zwischen TSV und SC Roth im Jahr 2008 und der offiziellen Einweihung des neuen Sportgeländes im Jahr 2010 Profis am Rother Ostring auflaufen. Die Kreisstädter sind durch die nun schon seit neun Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der Audi Schanzer Fußballschule ja Kooperationspartner des FC Ingolstadt, weshalb die Schanzer bereits zum vierten Mal auf dem TSG-Gelände zu Gast sein werden. Ein Freundschaftsspiel gegen die erste Rother Mannschaft sowie Testspiele gegen den 1. FC Nürnberg und die Würzburger Kickers waren die bisherigen Anlässe der Besuche der Oberbayern. Außerdem durfte sich die TSG 08 schon gegen den damals noch von Michael Köllner trainierten 1. FC Nürnberg messen. Für die erst in der Vorsaison aus der Bundesliga abgestiegene SpVgg Greuther Fürth ist es dagegen der erste Auftritt im Speck Sportpark.

Anpfiff ist um 17.30 Uhr, Einlass auf das Sportgelände ab 16 Uhr. Die Sitzplatzkarten auf der Tribüne kosten 15 Euro, Stehplatzkarten gibt es für 10 Euro und ermäßigte Tickets (Rentner, Schwerbehinderte und Jugendliche ab 14 Jahren) kosten fünf Euro. Für Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Einen Vorverkauf wird es nicht geben.

Am Freitag ab 17.30 Uhr wird dann nach zweijähriger Pause wieder die Rother AH-Stadtmeisterschaft ausgespielt. Teilnehmer im Modus Jeder-gegen-Jeden sind die gastgebende TSG 08, die SpVgg Roth, der TSV Bernlohe, der SV Pfaffenhofen und Titelverteidiger TV Eckersmühlen.

Am Samstag ab 10 Uhr spielen 14 Herrenmannschaften anlässlich des Landkreisjubiläums auf Kleinfeld um den Landkreiscup. Am Sonntag folgt ab 9 Uhr ein Turnier der U7-Junioren, zudem steht für die U17 der TSG ab 11 Uhr das letzte Punktspiel in der Kreisliga gegen die JFG Neumarkt an.

Genauere Informationen zu den einzelnen Programmpunkten unter www.tsg08-roth.de.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Fußballwoche der TSG 08 Roth

Vom 6. bis 10. Juli 2022


Meist gelesene Artikel


Zum Thema


Ligen-Einteilung



Diesen Artikel...