Kreisligameister 2009/2010: Der TV 48 Erlangen am Ziel seiner Träume - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.04.2010 um 08:30 Uhr
Kreisligameister 2009/2010: Der TV 48 Erlangen am Ziel seiner Träume
Am Samstag, nach dem verwandelten Handelfmeter von Michael Schweikart, konnte der TV 48 die Sektkorken knallen lassen. 5 Spieltage vor Schluss holten sich die Truppe von Erfolgscoach Wilhelm Satzinger die Meisterschaft in der Kreisliga 1. Damit steht der erste Meister im Spielkreis Erlangen-Pegnitzgrund fest.
Von Armin Appelt
Vor dem Spiel am Samstagnachmittag gegen den FC Großdechsendorf musste noch 1 Punkt her, um komplett sicher zu gehen, dass man die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen. Im Nachhinein wäre dieser dann gar nicht mehr nötig gewesen, da der FSV Großenssebach am Sonntag mit 1:0 beim ATSV Erlangen verloren hat. Somit kehrte der TV 48 Erlangen nach zwei Jahren Aufenthalt in der Kreisliga zurück auf die Bezirksebene. Für den Meistercoach Wilhelm Satzinger ist es dann der fünfte Aufstieg in seiner Karriere (3 x Burk, TKV Forchheim, TV 48 Erlangen). 18 Punkte beträgt im Moment der Vorsprung auf den TSV Röttenbach, der den 2ten Tabellenplatz inne hat.


Toptorschütze der Kreisliga: Michael Schweikart
anpfiff.info
Man hat mit Michael Schweikart den Toptorjäger in seinen Reihen. Ganze 24-mal lochte er bereits ein. Vielleicht kann er ja sogar die 30 Tore Marke knacken in den restlichen Spielen. Auch sein Sturmpartner Klaus Foith steht mit 13 geschossenen Toren unter den Top 5 der Torjägerliste in der Kreisliga. Dies schlägt sich natürlich auch auf die Gesamtzahl der geschossenen Tore nieder. Mit momentan 64 Toren hat man absolut die meisten Tore erzielt. Auch die Abwehrarbeit kann sich sehen lassen. So stellt man mit 25 erhaltenen Treffern, nach dem FSV Großenseebach, die zweitbeste Abwehr. Insgesamt eine Saison der Superlative bei der Mannschaft vom Europakanal. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob das Satzinger Team gewillt ist in den restlichen Spielen noch Vollgas geben zu können, um den Kreisliga Rekord des SC Uttenreuth vom letzten Jahr einstellen, oder sogar verbessern zu können. Der Vorjahresmeister der Kreisliga 1 erreichte 76 Punkte bei einem Torverhältnis von 91:34. Das bedeutet für Schweikart & Co, dass sie kein Spiel mehr verlieren dürfen und sich nur noch 1 Unentschieden erlauben können, dann knacken sie den Punkterekord. Wer den ehrgeizigen Trainer Wilhelm Satzinger kennt, weiß dass er die ausstehenden Spiele unbedingt gewinnen will.


Kann ganz entspannt in die restlichen Spiele gehen: Coach Wilhelm Satzinger
anpfiff.info

anpfiff gratuliert dem Meistercoach und seinem Team aufs Herzlichste zum vorzeitigen Gewinn der Kreisligameisterschaft und wünscht allen Beteiligten viel Glück in der Bezirksliga.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8626 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...