Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.06.2022 um 06:00 Uhr
„Gemeinsam gegen Leukämie“: Benefizspiel bei der SpVgg Nürnberg
Traditionell findet diese Woche (23. bis 26.6.2022) die Gebersdorfer Kärwa auf dem Gelände der SpVgg Nürnberg statt. Über die Verbindung von einigen Spielern der 1. und 2. Mannschaft zum Gebersdorfer Kärwa e.V. entstand dann ziemlich schnell der gemeinsame Gedanke etwas Gutes zu tun. Gesagt, getan, wurde kurzerhand für Sonntag ein Fußballbenefizspiel ins Leben gerufen.
Von SpVgg Nürnberg
SpVgg Nürnberg / NA
Am Sonntag, den 26.6.2022, wird es dann soweit sein, wenn sich die „Kärwa All Stars“ mit den „Franken Heroes“ messen. Das Team der „Kärwa All Stars“ besteht dabei aus befreundeten Kärwaboum der Kärwa-Vereine aus Deutenbach, Großreuth bei Schweinau, Kornburg, Laufamholz und Poppenreuth. Das Team der „Franken Heroes“ rund um Mannschaftskapitän Tobias Pirkwieser besteht aus einer "Auswahl regionaler Fußballgötter".

Der gesamte Ertrag, wobei kein Eintritt verlangt, aber um Spenden gebeten wird, geht an die Organisation „Hilfe für Anja e.V.“. Der Verein kann mittlerweile auf über 20 Jahre Vereinsarbeit und somit den aktiven Kampf gegen Leukämie zurückblicken. Dabei konnten schon etliche Typisierungsaktionen durchgeführt werden und über 60.000 Personen für die weltweite Datenbank gewonnen werden.

Auch am Sonntag wird der Verein vor Ort sein und von 12.00 bis 18.00 Uhr die Möglichkeit zur Typisierung anbieten. Diese ist nötig, um die Chancen auf Erfolg einer lebensnotwendigen Blutstammzelltransplantation zu maximieren. Die Typisierung wird unkompliziert durch einen Abstrich der Wangenschleimhaut mittels Wattestäbchen durchgeführt.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen, einen schönen Tag im Rahmen der Gebersdorfer Kärwa zu erleben und nebenbei Gutes zu tun.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Gebersdorfer Kärwa

vom 23.-26. Juni 2022


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:10 Uhr | Otto 1
Initiativantrag am Verbandstag: „Ohne Schiri geht es nicht“
heute 08:13 Uhr | Thomas Rost
Mehr Gleichberechtigung: DFB ändert Spielordnung
23.06.2022 17:22 Uhr | Cindy102
Verbandstag des BFV: Wer wird der Koch-Nachfolger?
23.06.2022 17:05 Uhr | Tom7
23.06.2022 16:03 Uhr | hooter
Meisterporträt SV Buckenhofen: Konstant von Anfang bis zum Ende


Diesen Artikel...