100 Jahre DJK Falke Nürnberg: Jubiläumsspiel gegen eine lokale Allstar-Truppe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 16.06.2022 um 10:00 Uhr
100 Jahre DJK Falke Nürnberg: Jubiläumsspiel gegen eine lokale Allstar-Truppe
Die DJK Falke Nürnberg feiert ihr 100-jähriges Bestehen und hat sich dabei einiges einfallen lassen. Am kommenden Samstag, 18.06. um 15 Uhr, wartet die Fußballabteilung mit einem ganz besonderen Leckerbissen auf. Eine Auswahl aus Falke-Vereinslegenden trifft auf ein Team aus Stars der lokalen Fußballszene.
Von DJK Falke
100 Jahre DJK Falke Nürnberg
DJK Falke
Auch neben dem Fußballplatz ist am Samstag an der Sudetendeutschen Straße einiges geboten, so findet anschließend ein Sommerfest mit Musik im Biergarten statt. Für das leibliche Wohl wird mit Gegrilltem, italienischer Küche, Kuchen und Getränken bestens gesorgt.

Der Erlös wird wie bei früheren „DJK Falke hilft“-Veranstaltungen gespendet. Diesmal geht das Geld an den Verein für Menschen mit Körperbehinderung e.V. Hierfür werden als Eintritt Spenden (egal in welcher Höhe) erbeten.

Falke-Auswahl:
Die Falke-Auswahl setzt sich aus einigen aktuellen und ehemaligen Vereinsspielern zusammen. So lassen sich der aktuelle Vorstand Marius Steger, der Vorstandssohn Maximilian Reiser sowie der Abteilungsleiter Daniel Hager diese Gelegenheit nicht entgehen, selbst gegen den Ball zu treten. Unterstützt werden sie unter anderem von den langjährigen Vereinsikonen Alexander Berke, Christoph Neubauer und Daniel Maderer, der mit diesem Spiel seine Falke-Karriere beenden wird. Besonders wird auch der kurze Einsatz von Dominic Speidel sein, der seine hoffnungsvolle Fußballkarriere nach einem üblen Foulspiel in einem Pokalspiel vor einigen Jahren beenden musste.

Daniel Maderer (links) wird beim Jubiläumsspiel seine Fußballkarriere beenden.
Matthias Janousch

Allstars-Team:
Angeführt wird die Truppe von den Ex-Profis Alberto Mendez (Arsenal London), Petr Skarabela (Greuther Fürth) und Stefan Hampl (SC Freiburg). Außerdem stehen einige klangvolle Namen aus dem höherklassigen Fußball im Kader, den „Coach“ Matthias Janousch zusammengestellt hat und der aufgrund fehlender Fachkompetenz vom ehemaligen Deutenbacher Trainer Arno Zeilmann unterstützt wird. Im Tor abwechseln werden sich Andreas Speer (Trainer des FC Wendelstein) und der ehemalige Regionalligaspieler Thomas Raffel (SpVgg Ansbach), der in der Vergangenheit auch schon den Falke-Dress überstreifte. Der Ex-Feuchter Goalgetter Daniel Wolf gehört genauso zum Kader wie die Bucher Vereinslegende Udo Brehm. Hatte er bis vor kurzem in Buch noch ein Trainergespann mit Manuel Bergmüller (früher Wendelstein, Eltersdorf) gebildet, so wird spannend sein zu sehen, ob sie sich auch auf dem grünen Rasen blind verstehen.

Manuel Bergmüller und Udo Brehm coachten gemeinsam beim TSV Buch, am Samstag kickt das ehemalige Trainer-Duo im Allstar-Team.
fussballn.de

Der langjährige Schwabacher und Stadelner Markus Theil wird wie gewohnt die Außenbahn beackern, während der Ex-Eltersdorfer bzw. Ansbacher Kapitän Benni Demir die Abwehr zusammenhält. Die Allzweckwaffen Bastian Leikam und Florian Schmidt stehen ebenso im Kader wie die ehemalige Neustädter oder Vacher Balleroberungsmaschine Sven Brechetsbauer. Wie Theil auf der Außenbahn zu Hause ist der Ex-Vacher und langjährige Deutenbacher Timm Bergmann. Außerdem schließt sich für einen anderen Namen der Kreis. Andreas Endlein begann bei der DJK Falke das Kicken und tritt nun nochmals gegen seinen Ex-Verein an.

Als Schiedsrichter stellt sich der ehemalige Zweitliga-Linienrichter Gerd Lamatsch zur Verfügung, der das Spiel mit zwei jungen Nachwuchstalenten an der Linie leiten wird. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...