Neuanfang nach der Winterpause : Höchberg überwintert auf einem Relegationsplatz - fussballn.de
Nürnberg-Fürth
|
Nicht angemeldet
|
Registrieren
|
Login
|
CMS-Nav
|
Layout
Das Amateurfußballportal ausder Region Nürnberg/Fürth
Börsen-Ticker
Spielersuche
|
Trainersuche
|
Testspielsuche
Start
Liga
Topspiele
Pokal
Relegation
Halle
AH
Jugend
Verband
Match-Kalender
Börse
Live
Archiv
mehr…
REGL
BAYL N
BAYL S
LL NO
LL NW
BZL N
BZL S
KL N
KL FH
KK1
KK2
KK3
KK4
A3
A4
A5
A6
A7
A8
B2
B3
B4
B5
B6
B7
B8
B9
BFV-Verbandspokal 24/25
Quali 2. Runde BFV-Verbandspokal 25/26
Kreis-Totopokal
Kreis-Ligapokal
Knoblauchsland-Cup
BFV-Runde
Privatturniere
Futsal REGL
Futsal REGL Relegation
Futsal BAYL
Ü32 - BL1
Ü32 - BL2
Ü32 - KL
Ü32 - KK
Ü40 - BL
Ü40 - A1
Ü45 - BL
Ü45 - A1
Halle
News
News
U 19 BAYL
U 19 LL N
U 19 BOL Mfr
U 19 Halle
U 17 Halle
U 15 Halle
U 13 Halle
Verbands-News
Erdinger-Cup
Schiedsrichter
GFT
Tag
Liga
Team/Verein
Vorbereitung
Veranstaltungen
Spielersuche
Trainersuche
Testspiel-Suche
Heute LIVE
Demnächst LIVE
LIVE-Spiel reservieren
Meine Live-Spiele
Einfache Ergebnismeldung (ohne Anmeldung)
Infos
Artikel
Auf-/Abstieg
Bilder
Dokumente
Ereignisse
Ligen
Meister
Relegation
SGs
Spieler
Teamfotos
Teams
Trainer
Videos
Wettbewerbe
Vereinsheim
Außenlinie
Portrait
Das sagt der Doc!
Historie
Was macht…?
Ruhmeshalle
In memoriam
Gewinnspiele
Service
Forum
Über fussballn.de
Artikel veröffentlicht am 10.12.2012 um 12:00 Uhr
Neuanfang nach der Winterpause :
Höchberg überwintert auf einem Relegationsplatz
Was war das für eine erste Saisonhälfte in Höchberg! Schwacher Saisonstart, Trainerrücktritt nach 13 Spieltagen, jetzt der Neuanfang unter Toni Kramer. Zeit für einen Rückblick auf die bisherige Saison in der Landesliga Nordwest – und einen kleinen Ausblick auf das Kommende.
Von
Nicolas Rupp
Thomas Karl war nur ein gutes Jahr Trainer in Höchberg.
anpfiff.info
Thomas Karl schmeißt das Handtuch
Nach schwachem Saisonstart fand sich der Landesliga-Dino schnell im Tabellenkeller der Landesliga wieder. Dort sind die „Kracken“ bis heute nicht wieder herausgekommen, dennoch hat sich in den vergangenen viereinhalb Monaten seit dem Startschuss für die neue Landesliga Nordwest einiges getan. Trotz des großen Umbruchs vor der Saison war man bei den Vereinsverantwortlichen optimistisch, was die eigene Stärke angeht. Trainer Thomas Karl hielt im Juli einen Platz unter den ersten fünf Mannschaften für realistisch. Doch bereits die ersten Spiele zeigten: Die TG konnte nicht mit Aufsteigern wie Strullendorf oder Leinach mithalten. Und auch Teams wie Gerolzhofen und Frammersbach, die in der vergangenen Landesligasaison noch deutlich schlechter platziert waren, konnten in Höchberg punkten. Nach der Niederlage beim bisher eher als Punktelieferant in Erscheinung getretenen FC Oberhaid zog Thomas Karl die Reißleine und trat als Trainer zurück.
Bereits während seiner Amtszeit hatte sich Karl unzufrieden über die Moral einiger Spieler geäußert. Tatsächlich hatte der Verein in den Sommermonaten neben einigen Verletzten auch mit urlaubsbedingt fehlenden Spielern zu kämpfen. Ob das ausschlaggebend für die sportliche Misere war, lässt sich freilich nicht sagen.
Mit Erkut Diker, dem nominellen Trainer der zweiten Mannschaft, konnte schnell eine Interimslösung präsentiert werden. Aber die Mannschaft schaffte es nicht, sich am eigenen Schopf aus dem (Abstiegs-)Sumpf zu ziehen. Dikers Bilanz nach drei Spielen: Kein Sieg, ein Unentschieden, zwei Niederlagen. Wieder waren die Kracken auf einen direkten Abstiegsplatz abgerutscht. Spielerisch war der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt längst anzumerken, dass sie vom bisherigen Saisonverlauf stark verunsichert ist.
Geballte Abwehrkraft war im letzten Spiel vor der Winterpause in Frammersbach gefragt. Schlussendlich konnte der 2:1-Sieg unter Dach und Fach gebracht werden.
anpfiff.info
Mit Toni Kramer kommt der Erfolg zurück
Einen Tag nach der deutlichen 0:3-Heimniederlage gegen das Spitzenteam der Liga aus Erlenbach stellten die Höchberger Verantwortlichen mit Toni Kramer einen alten Bekannten vor. Bereits vier Jahre lang war der Gymnasiallehrer Trainer bei den Kracken, jetzt kehrte er zu seinem alten Verein zurück. Und mit ihm kam auch der Erfolg: Seit der Übernahme der Mannschaft durch Kramer hat Höchberg nicht mehr verloren. Der neue Coach scheint die Spieler zu erreichen. Er fordert „Einsatz, Trainingsfleiß und Disziplin“ – und das sieht man auch auf dem Platz. Durch den jüngsten Erfolg im Kellerduell mit Frammersbach kann die TG sogar auf einem Relegationsplatz überwintern, wonach es vor einigen Wochen noch nicht ausgesehen hat. Die Winterpause will der Trainer nun nutzen, um sein Team auf die Mission Klassenerhalt im Frühjahr vorzubereiten.
Waldweihnacht und Spendenaktion in der fußballfreien Zeit
In der Vorweihnachtszeit gibt es zum zweiten Mal die „Höchberger Waldweihnacht“, die am heimischen Waldsportplatz stattfindet. Die Veranstaltung richtet sich an alle Mitglieder und Unterstützer des Vereins. Am kommenden Freitag können Spieler und Verantwortliche also vielleicht die sportliche Situation ein wenig hintenanstellen. Nach den erfolgreichen Spielen vor der Winterpause gibt es aber auch in Höchberg mal wieder ein wenig Grund zum Feiern. Im Dezember unterstützt die TG Höchberg außerdem wieder die „Station Regenbogen“, die sich der Hilfe von krebskranken Kindern verschrieben hat. Nähere Informationen zu diesem Projekt und zur Waldweihnacht finden Sie auf der
Homepage
des Vereins.
Kommentar abgeben
Schreibe hier einen Kommentar...
Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.
Leser-Kommentare
Zum Forum (auch zum Eröffnen neuer Diskussionsthemen)
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
{1}
##LOC[OK]##
##LOC[Cancel]##
Hintergründe & Fakten
Anton Kramer
Personendaten
Erkut Diker
Personendaten
TG Höchberg
Teamdaten
Thomas Karl
Personendaten
Zum Thema
Landesliga Nordwest aktuell
Die zweite fordert die erste Tabellenhälfte
10.11.2017
von Andi Bär
Landesliga Nordwest aktuell
Ein Aufsteiger sorgt für Furore
03.11.2017
von Andi Bär
Landesliga Nordwest aktuell
Skarabela im Duell mit gutem Freund
27.10.2017
von Andi Bär
Meist gelesene Artikel
1
Schimm lässt die Quelle jubeln
FSV Stadeln hat Bayernliga-Relegation in der Hand!
03.05.2025
von Marco Galuska
2
Nach Gredinger Schützenhilfe
TSC Neuendettelsau steigt in die Landesliga auf!
03.05.2025
von Marco Galuska
3
Spitzenteams im Gleichschritt
Tuspo nimmt Relegationsränge ins Visier
04.05.2025
von Michael Watzinger
4
Kalchreuth patzt beim Schlusslicht
Mögeldorf springt vorerst an die Tabellenspitze
04.05.2025
MG / M2000 / Daniel Karnbaum
5
Souveräner 3:0-Sieg gegen Neumarkt
Kornburg macht den Deckel auf das Klassenziel
03.05.2025
[
]
Alfred Stiegler / FS
anpfiff-Ticker
03.05.2025 23:53 Uhr
Berin Schlund
03.05.2025 22:48 Uhr
Michael Herzner
30.04.2025 07:17 Uhr
Oleg Coronovschi
22.04.2025 15:32 Uhr
Tiziano Pfister
22.04.2025 08:29 Uhr
Fabian Rieß
9173
Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS
Informationen zu mein-fussballn-PLUS
Jetzt kostenfrei für mein-fussballn-PLUS freischalten
Diesen Artikel...