Landesliga Nordwest aktuell: Ein Aufsteiger sorgt für Furore - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.11.2017 um 14:00 Uhr
Landesliga Nordwest aktuell: Ein Aufsteiger sorgt für Furore
SPIELTAG AKTUELL Die Serie Unterpleichfelds riss im Nachholspiel am Dienstag in Haibach nach elf Spielen. Spitzenreiter Abtswind ist seit neun Partien ungeschlagen. Aber zugleich sorgt ein Aufsteiger in der Landesliga Nordwest derzeit für Furore: Der TuS Feuchtwangen. Die Meier-Elf ist seit sieben Spieltagen ohne Niederlage, kann den derzeit punktbesten Aufsteiger aus Lengfeld mit einem Sieg in der Tabelle überflügeln.
Von Andi Bär
TSV Abtswind - TSV Euerbach / Kützberg (Samstag, 04.11.2017, 14 Uhr)
Es ist angerichtet für ein weiteres Spitzenspiel: Die Gäste haben nach der 1:3-Derbyniederlage gegen die DJK Schwebenried-Schwemmelsbach den Sprung auf Platz zwei verpasst, wollen den Ausrutscher mit einem Coup beim mittlerweile unumstrittenen Tabellenführer wett machen.

Hinspiel: 0:0
Es fehlen:
TSV Abtswind: keiner
SV Euerbach/Kützberg: Irnes Husic (Rotsperre), Vladimir Slintchenko, Lucien Murgoci, Thomas Heinisch(alle angeschlagen).

DJK Schwebenheim-Schw. - TSV Heimbuchenthal (Samstag, 04.11.2017, 14 Uhr)
Nach dem Derbysieg in Euerbach wollen die Kicker der Deutschen Jugendkraft nachlegen: Mit einem Sieg, es wäre der dritte in Serie, würden die Schwebenheim-Schwemmelsbacher ein schon geruhsames Polster auf die Abstiegs-Relegationsplätze haben. Doch obacht vor Heimbuchenthal. Trotz seiner inzwischen 14 Spiele ohne eigenen Sieg präsentiert sich der Träger der roten Laterne immer wieder als konkurrenzfähig, es fehlen nur Nuancen zu einem Sieg. Frag nach auch in Abtswind. Beim Ligakrösus war die Thiel-Truppe zwar heillos unterlegen - am Ende feierten die Spaßfaktor-Kicker des TSV aber ein 2:2-Remis und hatten gut lachen.

Hinspiel: 1:1
Es fehlen:
DJK Schwebenried-Schwemmelsbach: Nico Herold, Jens Rumpel, (beide angeschlagen)
TSV Heimbuchenthal: keine Angaben

TSV Karlburg - TG Höchberg (Samstag, 04.11.2017, 14 Uhr)

Nach vier sieglosen Spielen ist der TSV Karlburg zurückgekehrt auf die Erfolgsspur. Und das war dringend notwendig. Am Wochenende ist die Messlatte für die Sträßer-Elf ungleich höher als im Spiel gegen Heimbuchenthal. Höchberg schwimmt auf einer Erfolgswelle, ist seit fünf Spielen unbesiegt und hat sich im Verfolgerfeld der Abtswinder heimelich eingerichtet.
Hinspiel: 2:0 für Höchberg
Es fehlen:
TSV Karlburg: Steffen Bachmann (privat verhindert), Cedric Fenske (Leiste),
TG Höchberg: Jeffrey Karl (angeschlagen).


Alemannia Haibach - ASV Vach (Samstag, 04.11.2017, 14 Uhr)
Richtungsweisende Wochen hat der ASV Vach hinter und vor sich. Seit der Niederlage gegen Abtswind, noch heute hadert Trainer Norbert Hofmann mit der Schiedsrichterleistung, ist der Wurm drin beim Liga-Wechsler. Bei heimstarken Haibachern, die zuletzt gegen Unterpleichfeld gewannen und Höchberg davor einen Zähler abtrotzten, gilt es für Vach: Will man vor dem finalen Spiel des Jahres in zwei Wochen bei ebenfalls brutal heimstarken Unterpleichfeldern nicht unter Zugzwang stehen und seine noch immer gute Ausgangposition verspielen, muss ein Sieg her.

Hinspiel: 6:1 für Vach
Es fehlen:
SV Alemannia Haibach: keine Angaben
ASV Vach: keine Ausfälle.

Musste gegen Feuchtwangen zweimal hinter sich greifen: Vachs Keeper Marcus Kredel.
anpfiff.info

TuS Feuchtwangen - TSV Lengfeld (Sonntag, 05.11.2017, 14 Uhr)
"Jetzt kommen die Gegner, gegen die wir in der Vorrunde viele Punkte haben liegenlassen, die wir bis zur Winterpause sammeln wollen", sagt TuS-Erfolgstrainer Rainer Meier vor dem Aufsteigerduell mit dem TSV Lengfeld. Nach zwei Jahren ohne Sommerpause und langem Relegationsmarathon hatte Feuchtwangen anfangs einige Akklimationsprobleme in der neuen Liga. "Wir sind angekommen in der Liga", so Meier, "haben die Robustheit und das höhere Tempo angenommen!" Der verdiente Lohn: Sieben Spiele ohne Niederlage, zuletzt ein vielbeachteter 2:1-Sieg bei den zuhause immer wieder schwächelnden Vachern. In die Karten spielt dem Aufsteiger die personelle Situation: Mit Schreiber, Richter und Kreißelmeier kehrten zuletzt einige langzeitverletzte Akteure zurück, Steven Bartels ist am Wochenende nach vierwöchigem Urlaub wieder an Bord, währenddessen sich Manuel Reichert zwei Wochen in ebensolchen verabschiedet hat. Meiers Gegenüber Michael Hochrein warnt seine Mannen vor dem Aufsteiger. Zum einen aufgrund der personellen Situation, zum anderen aufgrund des dortigen Platzes. "Der ist schon richtig groß", so Hochrein.

Sokolowski Tor-Debüt sorgt für gute Laune

Bei dem ist die gute Laune nach dem knappen Derbysieg über Rimpar zurück. "Der Druck war da", gibt er ehrlich zu. Fünf Spiele gewann der stark gestartete Aufsteiger am Stück nicht, hatte aber mehr ein Ergebnis- als ein Qualitätsproblem. "Wir haben oft gut gespielt und standen mit leeren Händen da", blickt er zurück. Nach dem starken Start mit acht Zählern aus vier Spielen machte sich der große Kader zwar bemerkbar, viele Verletzungen waren aber kaum zu kompensieren. In der Spitze musste er bis zu zwölf Mann ersetzen, jetzt sind es noch deren vier. Das größte Problem neben dem Personal ist das Standard-Verhalten seiner Truppe. 17 der nur 25 Gegentore kassierte Lengfeld aus Standards. "Wir könnten locker fünf bis sieben Punkte mehr haben", sagt er. Ist aber mit den eingespielten 23 Zählern rundum zufrieden. Als Hemmschuh könnte sich dabei der 5:1-Kantersieg im Hinspiel erweisen. "Die wollen Revanche dafür", ist sich Hochrein sicher, "und waren damals schon nicht schlecht." Einzig war die Lengfelder Präzision auch ohne Toptorjäger Igor Mikic (zehn Treffer) fast schon beängstigend: Aus sechs Versuchen erzielte der TSV fünf Tore.
Hinspiel: 5:1 für Lengfeld.
Es fehlen:
TuS Feuchtwangen: Manuel Reichert (Urlaub)
TSV Lengfeld: Roman Kölbl, Joseph Hammond, Moritz Vollmer (alle Kreuzbandriss).

Steven Bartels (mitte) steht seinem TuS Feuchtwangen nach vier Urlaubswochen wieder zur Verfügung.
anpfiff.info

TSV Unterpleichfeld - FC Fuchsstadt (Samstag, 04.11.2017, 14 Uhr)

Hinspiel: 0:0
Es fehlen:
TSV Unterpleichfeld: Felix Klein (Knie), Andreas Fernando (Knieprellung).
FC Fuchsstadt: Simon Häcker, Pascal Zehe.

TSV Kleinrinderfeld - ESV Ansbach-Eyb  (Sonntag, 05.11.2017, 14 Uhr)

Hinspiel: 3:1 für Ansbach
Es fehlen:
TSV Kleinrinderfeld: keine.
ESV Ansbach-Eyb: keine Angaben

ASV Rimpar - TuS Röllbach (Sonntag, 05.11.2017, 14 Uhr)

Bei Rimpar ist der Wurm drin. Auch wenn sich die personelle Situation für Trainer Harald Funsch allmählich entspannt, können die ASVler anscheinend nicht mehr gewinnen. In fünf Spielen im Oktober gelang kein Sieg, magere zwei Zähler sorgen dafür, dass die Relegationsränge in Schlagdistanz gekommen sind. Auf dem ersten davon rangiert ausgerechnet der kommende Gegner aus Röllbach. Nach einem völlig verpatzten Auftakt haben die TuS-Kicker die Liga angenommen und sich mit einem Zwischenspurt Luft verschafft. Doch im Oktober sind die auswärtsschwachen Carneiro-Schützlinge ebenfalls nicht wirklich vom Erfolg verwöhnt. Nach dem Sieg über Ansbach-Eyb wartet Röllbach seit vier Spielen auf einen Sieg.
Hinspiel: 2:1 für Rimpar
Es fehlen:
ASV Rimpar: Alexander McBride (Innenbandriss), Maximilian Baier, Gabriel Yaman.
TuS Rollbach: keine Angaben

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordwest



Tabelle Landesliga Nordwest

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
48:14
41
2
16
41:20
32
4
16
30:14
29
5
16
20:20
29
6
16
25:25
23
8
16
24:30
22
10
16
24:27
18
11
16
20:30
17
12
16
15:21
16
13
15
21:35
16
14
16
18:35
14
15
15
19:32
14
16
16
18:38
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Formbarometer Landesliga NW

Pl.
Team
Tore
Pkt
1
11:3
12
 
8:3
7
 
6:4
7
8
9:5
6
 
6:5
6
10
3:5
4
 
4:10
4
13
4:7
2
 
2:8
2
Punkte aus den letzten 4 Spielen. Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel.

Torschützen Landesliga Nordwest


Zuschauer-Tabelle Landesliga NW



Diesen Artikel...