fussballn.de - Das Amateurfußball-Portal der Region Nürnberg/Fürth

Bayernliga Nord - Sa. 20.04.2024 16:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

ASV Cham

Noch kein Vorbericht
Triandafil Ceraj könnte nach seinem Doppelpack und den vielen Ausfällen in die Startelf rücken.
Alexander Rausch

TSV Abtswind

Mit weiterem Dreier im Gepäck nach Cham

Der TSV Abtswind hat sich souverän aus dem Tabellenkeller gezogen. Mit zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen haben die Grün-Weißen nun acht Zähler Vorsprung auf den TSV Kornburg, der auf dem ersten der unteren Relegationsplätze liegt. "Die Stimmung in der Mannschaft ist natürlich sehr gut. Den Dreier gegen Donaustauf haben sich die Jungs redlich verdient", findet Andreas Eisenmann. Einmal hätte die Truppe bewiesen, dass sie sich durch einen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen lasse und zu keinem Zeitpunkt aufstecke.

Diesen Flow transportiere sein Team nun in die kommenden Wochen, hofft der Übungsleiter. Sechs Partien stehen noch auf dem Spielplan. Als Erstes geht es für die Kicker aus dem Kräuterdorf in die Oberpfalz zum punktgleichen Tabellennachbarn aus Cham. "Sie sind eine eingespielte Mannschaft und die erste Elf hat sich im Vergleich zur Hinrunde kaum verändert", erwartet der Assistenzcoach eine schwere Aufgabe, auch weil der eigene Kader sich zuletzt extrem ausgedünnt hat.

Neben den Langzeitverletzten fehlen wahrscheinlich weitere sieben Leistungsträger, darunter die beiden Kapitäne Max Wolf und Adrian Dußler oder die beiden Angreifer Antonius Cosar und Felix Schmitt. "Unsere Ausfallliste hat sich unter der Woche nochmals verlängert. Daher fahren wir als Außenseiter nach Cham", prognostiziert Andreas Eisenmann.
Es fehlen: Bauer (pausiert), Bretorius (beruflich verhindert), Cosar (erkrankt), Devolder (verletzt), Dußler (verletzt), Gehret (verletzt), Hartleb (Auslandsaufenthalt), Henninger (muskuläre Probleme), John (Aufbautraining), Schmitt (verletzt), Staudt (Kreuzbandriss), Tuda (verletzt), Wilms (beruflich verhindert)
Fraglich: Wolf (muskuläre Probleme)
Aufgebot letztes Spiel TSV Abtswind (TSV Kornburg, 26.04.2024):
Expertentipp von Alexander Rausch
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
11
 
7
gewonnene Spiele
12
 
15
Zu-Null-Spiele
5
 
10
Spiele ohne Treffer
4
 
7
Formbarometer*
4
 
8
erzielte Tore
58
 
52
versch. Torschützen
15
 
17
Direkte Duelle **
3
0
5
Team-Vergleich
2
:
6
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Abtswind

· seit 6 Spielen ungeschlagen

Top-Torjäger beider Teams

14/1
8/4
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Kappenberger Sportzentrum
Im Quader 5
93413 Cham

Diese Spielvorschau...