Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Landesliga Nordost - 26. Spieltag - Sa. 21.03.2026 14:00 Uhr
(Hinspiel: 2:1)
Applaus gab es für den Auftritt der SG Quelle Fürth am Dienstagabend gegen Weisendorf. Im nächsten Heimspiel soll am Samstag daran angeknüpft werden.
fussballn.de / Oßwald

SG Quelle Fürth

An der Konstanz arbeiten und "griffig" bleiben

Bisher ist es ein Frühjahr der kurzen Wege für die SG Quelle Fürth, die sich dabei leistungsmäßig auf einer kleinen Achterbahn befindet. Nach dem 6:0-Heimsieg über Buckenhofen folgten die Niederlagen gegen Lauterhofen (1:3) und in Buch (2:3). Am Dienstagabend lief es dann im Heimspiel zu Hause gegen Weisendorf wieder mehr nach dem Geschmack von Trainer Taner Koc: "Wir haben am Montag einiges aufgearbeitet, die Jungs sind gut marschiert und haben es von der ersten bis zur letzten Minute richtig gut gemacht. Wir haben Weisendorf den Raum genommen, haben gezeigt, dass wir uns gewisse Dinge erarbeitet haben. Aber da wollen wir auch weitermachen." Nach dem 3:0-Erfolg unter der Woche folgt am Samstag schon das nächste Spiel zu Hause gegen den Aufsteiger aus Burgebrach, der seinerseits mit zwei Siegen richtig gut aus der Winterpause kam, dann aber gegen Buckenhofen einen 3:4-Dämpfer im Abstiegskampf hinnehmen musste. "Es ist eine unangenehme Mannschaft, die mit Kutzelmann einen richtig starken Fußballer in ihren Reihen hat. Im Hinspiel waren wir arg ersatzgeschwächt, jetzt wollen wir nachlegen und an unserer Konstanz arbeiten. Da sieht man einerseits, dass wir eine doch recht junge Mannschaft haben, andererseits habe ich auch – egal in welcher Liga – noch kein Team gesehen, das nach der Winterpause durchmarschiert. Da spielen einfach viele Faktoren, auch die Platzverhältnisse, eine Rolle. Nichtsdestotrotz: Wir wollen weiter griffig bleiben, das ist auch die Verpflichtung, die wir gegenüber anderen Vereinen in der Liga haben", gibt Koc, der sein Engagement in Dambach über die Saison hinaus verlängert hat, vor.
Fraglich: Schmidt (Prellung), Seiler (Leistenverletzung)
Aufgebot letztes Spiel SG Quelle Fürth (Jahn Forchheim, 25.04.2026):
Expertentipp von Marco Galuska
3:1

Daniel Baier spielt den Ball, am Ende jubelte aber Buckenhofen über den Dreier in Burgebrach. Nun soll eine Reaktion in Fürth folgen.
Franz Bayer

TSV Windeck Burgebrach

Folgt die Reaktion in Fürth?

Nach zwei Siegen zum Auftakt musste der TSV Burgebrach im Heimspiel gegen Buckenhofen einen ersten Dämpf hinnehmen. Nach „richtig schlechter erster Halbzeit“ wie es Trainer Bernd Baier formuliert, lag man 0:2 hinten, kämpfte sich im zweiten Durchgang aber wieder heran. Dann folgte eine Schlüsselszene, die die Steigerwälder noch länger beschäftigen wird: Nach einem „schweren Foul an Basti Bogensperger“ musste der Abwehrchef vom Feld und das Spiel der Heimelf erhielt einen Knick, sodass am Ende eine Niederlage (3:4) stand.
Viel schlimmer noch: Bogensperger wird in dieser Saison kein Spiel mehr absolvieren, falls eine Operation notwendig ist, droht sogar der Ausfall für das gesamte Kalenderjahr. „Da fehlen mir ehrlicherweise ein bisschen die Worte“, schüttelt Baier den Kopf über das nicht mit einem Platzverweis bestraften Einsteigen. Rot gab es stattdessen kurz darauf für Moritz Ludwig nach einer Tätlichkeit, sodass der 26-Jährige nun zwei Spiele aussetzen muss. Weil zudem Robin Bätz beruflich ausfällt, wird es für den TSV aufgrund der neuerlich angespannten Personaldecke daher nicht einfacher.
Hoffnung macht dennoch die gute Trainingswoche sowie die erwartete Reaktion auf die schwache erste Halbzeit gegen Buckenhofen. Dass die Truppe in schwierigen Zeiten ohnehin eng beisammen steht, hat die Elf um Kapitän Daniel Baier außerdem schon mehrfach bewiesen. Zudem zeigt sich der kommende Gegner aus Fürth in diesem Jahr bisher wankelmütig: Deutliche Siege wie gegen Buckenhofen (6:0) und Weisendorf (3:0) wechselten sich mit Niederlagen gegen die Kellerkinder aus Lauterhofen (1:3) und Buch (2:3) ab – vielleicht reihen sich ja auch die Burgebracher in die Reihe der Quelle-Bezwinger ein.
Es fehlen: Bätz (beruflich verhindert), Bäuerlein J. (verletzt), Bogensperger B. (verletzt), Ludwig (rot-gesperrt)
Aufgebot letztes Spiel TSV Burgebrach (SC 04 Schwabach, 24.04.2026):
Expertentipp von Simon Ruß
2:2

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare

Leser-Tipp (Sieg für...)

Dein Tipp für das Spiel

:
(bis Spielbeginn möglich)

Team-Vergleich

 
vs
Tabellenplatz
7
 
12
gewonnene Spiele
11
 
12
Zu-Null-Spiele
6
 
3
Spiele ohne Treffer
3
 
6
Formbarometer*
4
 
3
erzielte Tore
62
 
61
versch. Torschützen
14
 
13
Direkte Duelle **
1
0
1
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.

Tabellenverlauf beider Teams



Fakten TSV Burgebrach

· zuletzt 3 Niederlagen in Folge
· seit 3 Spielen ohne Sieg

Top-Torjäger beider Teams

14/1
15/2
15/0
Zweite Zahl = Elfmetertore. Tore für ein anderes Team aufgrund eines Vereinswechsels innerhalb der gleichen Liga sind nicht berücksichtigt.

Spiel-Ort

Gustav-Schickedanz-Sportfeld
Coubertinstraße 9-11
90768 Fürth
Auf der Autobahn A73 Richtung Nürnberg. An der Ausfahrt Fürth-Poppenreuth rechts auf die Poppenreuther Straße Richtung Fürth-Stadtmitte. Über die Erlanger Straße und Dietrich-Bonhoeffer-Brücke links auf die B8 (Cadolzburger Straße). Dann links auf Hardste

Diese Spielvorschau...