Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
A-Klasse 6 Nürnberg/Frankenhöhe - 22. Spieltag - Sa. 11.05.2019 15:00 Uhr
3:3 (1:1)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
22
-
(0)
17
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
4
Raithel (52.)
-
(0)
6
Pech (58.)
-
(0)
7
Wagner (67.)
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
1
-
(0)
4
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
7
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
13
Böhm D. (72.)
-
(0)
6
Blazinc (74.)
-
(0)
Durchschnittsalter: 30,9
Durchschnittsalter: 27,5
Trainer: Ralf Hendel
Trainer: Branco Mircetic

Spielbericht

 
Merl-Bau mit toller Moral
von Michael Höhenberger
Die SGV Merl Bau konnte am Wochenende abermals punkten und sich wieder ein Stück aus der gefährdeten Zone entfernen. Diesmal kam der Aufstiegsaspirant Kalchreuth II an der Bertha von Suttner Straße vorbei, um bestenfalls seine Aufstiegschancen in Form von drei Punkten zu wahren und den TSV Fischbach II auf Distanz zu halten.
Es kam jedoch anders.
Die SGV präsentierte sich doch überraschend gefestigt gegen den Tabellendritten und konnte gut mithalten. Die erste Chance hatte jedoch der FCK in Form von Lutz, der eine Flanke an den Außenpfosten setzte. Die SGV schüttelte sich kurz und nahm das Spiel wieder selbst in die Hand. Ein gut getimter Ball von Huer landete bei Baumann, der zwei Gegenspieler stehen ließ und ins linke Eck zum 1:0 einschob. Die SGV blieb weiter dran und wollte das zweite Tor, immer mit der Gefahr im Rücken durch den schnellen Lutz ausgekontert zu werden. Die Kalchreuther drückten zum Ende der ersten Halbzeit dann gewaltig, wieder war es Lutz mit einem Pfostenschuss aus knapp 14 Metern, wieder hatte die SGV Glück. In der 35. Minute war es dann jedoch soweit, eine gut und schnell ausgeführte Ecke konnte Endres ins kurze Eck zum verdienten Ausgleich einschieben. Im Gegenzug wieder die vermeintliche Führung für die SGV, Torhüter Frank unterlief eine Flanke und Bach schob ein - zur Verwunderung aller pfiff Schiedsrichter Schoppel jedoch ab und entschied auf Foul.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde Kalchreuth besser und man sah schon, warum sie oben mitspielen. Nun musste die SGV auf Konter spielen. Einer dieser Konter führte dann unumgänglich zu einem Elfmeter für die SGV, Torhüter Frank kam zu spät und rammte Baumann mit den Fäusten in der Luft einfach um. Doch wieder war Schiedsrichter Schoppel (der diesmal sicherlich nicht seinen besten Tag erwischte und auch bei so einigen anderen Entscheidungen daneben lag) anderer Meinung und ließ das Spiel weiterlaufen. Baumann musste im Nachgang mit stark blutender Nase und Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Patz. Die Kalchreuther wollten nun den Sieg und das merkte man ihnen auch an. Unter Druck stehend unterliefen der SGV immer wieder Fehler, einen dieser nutzte Paolino zur dann doch verdienten Führung. Danach war es immer wieder Lutz, der abermals am Pfosten und zu allem Übel nach ein Lupfer über Keeper Körner auch noch an der Latte scheiterte. In der 78. Minute belohnte er sich jedoch für einen engagierten Auftritt und erzielte wiederum nach einem Schnitzer in der Abwehr der SGV das 1:3 - das Spiel schien entschieden. Doch die SGV zeigte Moral und warf nun alles nach vorne. Schon eine Minute später drang Wagner in den Strafraum ein und konnte nur regelwidrig gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Roth eiskalt zum Anschluss. Nun war wieder alles offen, jede Aktion wurde nun aber auch mit dem Schiedsrichter ausdiskutiert. In der 84. Minute dann die nächste knifflige Aktion, ein Schuss außerhalb des Sechzehners wurde mit der Hand geblockt, oder war es "angeschossen"? Heutzutage schwer zu entscheiden. Schoppel jedenfalls entschied erneut auf Elfmeter. Wieder trat Roth an und wieder war er eiskalt vom Punkt, 3:3.
Aufgrund der gezeigten Moral ein verdienter, wenn auch etwas glücklicher Punkt für die SGV III Merl-Bau. Die fußballerisch besseren Almkicker scheiterten am guten Einsatz der Heimelf.
Spielbericht eingestellt am 13.05.2019 12:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SGV 3 Merl Bau
Kalchreuth 2
45
90
90
 
88
 
84
 
3:3 Roth, Arthur (Handelfmeter) / 4. Saisontor
79
 
2:3 Roth, Arthur (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
78
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth 2
1:3 Lutz, Sebastian / 6. Saisontor
74
 
Spielerwechsel 1. FC Kalchreuth 2
72
 
Spielerwechsel 1. FC Kalchreuth 2
Böhm, David im Spiel
60
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth 2
1:2 Paolino, Giovanni / 4. Saisontor
35
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth 2
1:1 Endres, Alexander / 3. Saisontor
23
 
1:0 Baumann, Tim / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19 - 22. Spieltag
Datum: 11.05.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Bertha-von-Suttner-Str. 30, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 40

Torschützen

1:0
(23.)
1:1
(35.)
1. FC Kalchreuth 2
1:2
(60.)
1. FC Kalchreuth 2
1:3
(78.)
Lutz Sebastian / 6. ST
1. FC Kalchreuth 2
2:3
(79.)
Roth Arthur / 3. ST
(Foulelfmeter)
3:3
(84.)
Roth Arthur / 4. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

SGV Nürnberg-Fürth 1883 3 Merl Bau
Jäger (30.) / 1. GK
Greve (37.) / 10. GK
Hür V. (45.+1) / 5. GK
Horn (80.) / 1. GK
1. FC Kalchreuth 2
Arapoglu (88.) / 1. GK
Paolino (90.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Johannes Schoppel
(SV Wacker Nürnberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 11.05.2019
-
Kalchreuth 2
 3:3
Sonntag, 12.05.2019
-
TB St.J.Nbg. 3
 6:0
Laufamholz
-
DJK Falke Nbg.2
 1:0
Heroldsberg
-
 2:2
-
ATV Frank. 2
 1:7

Liga-Tabelle



Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Michael Watzinger
Telefon 0176-20998092