Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 9. Spieltag - So. 10.09.2017 15:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
25
1,6
(5)
2
2,3
(5)
14
2,5
(5)
17
3,0
(5)
5
3,1
(5)
6
2,1
(5)
7
3,1
(5)
10
2,3
(5)
16
2,4
(5)
11
2,5
(5)
13
2,6
(5)
 
Bierlein (46.)
 
Brnicanin (85.)
4
-
(0)
99
-
(0)
3
-
(0)
11
1,7
(3)
16
-
(0)
19
-
(0)
22
-
(2)
24
-
(0)
31
1,5
(3)
6
-
(0)
 
Sundelin (78.)
23
-
(0)
 
Bauer M. (88.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 23,6
Trainer: Florian Gräf
Trainer: Wolfgang Lutz

Spielbericht

 
Kalchreuth mit Auswärtssieg in Adelsdorf
von SW-SC Adelsdorf
Am 9. Spieltag der Bezirksliga Nord hatte der SC Adelsdorf den 1. FC Kalchreuth zu Gast. Während der Aufsteiger SCA zuletzt bei der SG Nürnberg/Fürth einen Punkt entführen konnte, musste sich Kalchreuth gegen Weisendorf geschlagen geben.

Adelsdorf musste im defensiven Mittelfeld auf Tim Lausen und Heiko Pfeiffer verzichten. Dagegen kamen Stefan Mönius als 6er und Joscha Reichold auf der Außenbahn nach längerer Verletzung wieder zum Einsatz. Die Partie startete in der zweiten Minute mit einer Chance der Heimelf. Spielertrainer Gräf setzte Reichold auf der linken Seite in Szene, der sich gut durchsetzte, aber an Keeper Anschütz scheiterte. Nur eine Minute danach ein schöner Pass von D. Zecho auf SC-Stürmer J. Markus, doch die Kalchreuther Verteidigung konnte zur Ecke klären. Nach sieben Minuten meldete sich Kalchreuth mit einem Distanzschuss von Pascal Worst zu Wort, der aber weit am Kasten vorbeiging. Anschließend war der SCA wieder an der Reihe, diesmal mit einem Kopfball, den Kluge nach Freistoß von Gräf über das Tor setzte. Mitte der ersten Halbzeit fasste Pascal Worst ein Zuspiel im 16er per Direktabnahme ab, doch Eckert im Adelsdorfer Gehäuse parierte glänzend. Auf der Gegenseite war Anschütz fünf Minuten später mit einer Fußabwehr gegen Reichold zur Stelle, der vorher mit einem Solo die Kalchreuther Abwehr aussteigen ließ. In der 39. Minute erzielten die Gäste den Führungstreffer. Voraus ging eine Flanke von Pascal Worst auf Bayerlein, der diese per Kopf ins lange Eck versenkte. Damit war der Adelsdorfer Plan nicht in Rückstand zu geraten erstmal hinfällig. Dennoch hatte Kapitän B. Wölfel noch vor dem Pausenpfiff die Gelegenheit, auszugleichen. Bei einem Freistoß von Gräf war der Innenverteidiger nach vorne aufgerückt und platzierte den Ball per Kopf neben das Tor. Kurz vor der Halbzeit hätte dann Kalchreuth sogar seine Führung ausbauen können. Wieder war Pascal Worst der Vorbereiter, der auf Bayerlein durchsteckte, dessen Abschluss übers Tor ging.

Dass Kalchreuth an diesem Tag die effizientere Mannschaft war, musste der SCA in der 46. Minute feststellen. Giering bediente zunächst Philip Worst, dessen Schuss gegen die Latte ging, doch Giering handelte gedankenschnell und verwandelte den zweiten Ball per Kopf zum 0:2.

Adelsdorf versuchte es nun vermehr über Standards oder lange Bälle. So geschehen in der 48. Minute nach ruhendem Ball von Gräf auf Wölfel per Kopf, jedoch wieder übers Tor. Wenig später ein Eckball von Gräf, bei dem Freund und Feind am Ball vorbeisegelten, bis dieser bei D. Zecho landete, der einen Kalchreuther Verteidiger anschoss. In der 58. Minute ging ein Distanzschuss von Gräf knapp neben das Ziel. Nach 63 Minuten waren die Adelsdorfer Bemühungen dann von Erfolg gekrönt, als Stefan Mönius nach einem Standard von Gräf den Ball über die Torlinie zum 1:2 drückte. Das war es aber dann leider mit Gelegenheiten für den SCA. Die letzte Viertelstunde gehörte den Gästen, die zu mehreren Chancen kamen. Zunächst in Minute 73, als Wölfel' s Klärungsversuch im Fuß von Pascal Worst landete, der aus 20 Metern abzog. Eckert konnte den Ball mit einer Hand zur Ecke lenken. In Minute 77 war Eckert erneut Sieger, diesmal bei einem Schuss von Bayerlein nach Vorarbeit von Philip Worst. Neun Minuten vor Schluss köpft Bayerlein nach Freistoß aus aussichtsreicher Position übers Tor.

Der Schlusspunkt der Partie gehörte nochmal Markus Eckert, der Adelsdorf nach einem Angriff über Worst und Bayerlein vor einem größeren Rückstand bewahrte.

Fazit: Kalchreuth hatte mit Held, sowie Phillip und Pascal Worst an diesem Tag ein "magisches Dreieck" auf dem Platz. Held neutralisierte mit seiner Schnelligkeit Johannes Markus und die beiden Worst's waren offensiv stets gefährlich. Kalchreuth hatte vor allem im zweiten Durchgang deutlich mehr Chancen, wohingegen Adelsdorf hier zu wenig zwingend war und teilweise zu große Lücken im Mittelfeld entstehen ließ. In Summe ein verdienter Dreier für Kalchreuth.

Spielbericht eingestellt am 12.09.2017 20:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Adelsdorf
Kalchreuth
45
90
80
 
Zecho, Dominic (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
72
 
Gräf, Florian (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
70
 
70
 
64
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:2 Mönius, Stefan / 1. Saisontor (Vorarbeit Gräf, Florian)
60
 
Weltzien, Michael (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
46
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
0:2 Giering, Markus / 5. Saisontor (Vorarbeit Worst, Phillip)
39
 
Tooooor für 1. FC Kalchreuth
0:1 Bayerlein, Adrian / 5. Saisontor (Vorarbeit Worst, Pascal)
15
 
Bierlein, Benjamin (SC Adelsdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18 - 9. Spieltag
Datum: 10.09.2017 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Adelsdorf Am Sportplatz 1, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Heinz Z.
SC Adel.
Doc53
GeHa
Jogging

Torschützen

 
0:2
(46.)
1:2
(64.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Bierlein - Foulspiel (15.) / 2. GK
Weltzien M. - Foulspiel (60.) / 1. GK
Gräf - Foulspiel (72.) / 2. GK
Zecho - Foulspiel (80.) / 6. GK
1. FC Kalchreuth
Gressel (70.) / 3. GK
Held (70.) / 3. GK

Taktik


Schiedsrichter

 
Holger Hofmann
(TSV Langenfeld)
Souveräne Schiedsrichterleistung!
Note: 1,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(5)
Gast
 
3,8
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,8
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
67:31
72
5
34
79:50
63
6
34
89:51
61
8
34
63:61
50
9
34
70:74
48
10
34
64:69
47
11
34
57:53
44
13
34
56:62
41
14
34
53:65
39
16
34
42:84
23
17
34
32:98
20
18
34
29:102
15
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708