Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Regionalliga Bayern - 1. Spieltag - So. 18.07.2021 14:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
17
-
(0)
5
-
(0)
 
Fatiras (24.)
15
-
(0)
 
Weiß (90.+1)
16
-
(0)
 
Kamm (70.)
14
-
(0)
 
Markert (59.)
12
-
(0)
20
-
(0)
44
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
17
-
(0)
34
-
(0)
 
Steinherr (54.)
36
-
(0)
 
Fenninger (46.)
 
23
-
(0)
31
-
(0)
4
-
(0)
Durchschnittsalter: 19,3
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: Dominic Rühl
Trainer: Florian Heller

Spielbericht

 
Erster Punkt im ersten Spiel
von sgf1903.de


Die U23 der SPVGG GREUTHER FÜRTH hat den ersten Punkt eingefahren: Gegen den TSV 1860 Rosenheim sorgte Davide Pisanu nach 0:1-Rückstand für den Ausgleich vom Punkt.

Die Spielvereinigung startete vor 86 Zuschauern (ausverkauft) schwungvoll in ihre erste Partie, die gleich eine hohe Intensität bot. Das Kleeblatt überzeugte bei hohem Pressing der Rosenheimer im Mittelfeld mit einem kontrollierten Spielaufbau. Die Fürther U23 strahlte in der Folge mehr Torgefahr aus, ohne dabei jedoch zwingend zu werden. Nach einer Seitenverlagerung auf den auffälligen Davide Pisanu kam dieser zum Abschluss, sein Schuss wurde von Markus Sattelberger geblockt (13.). Die nächste aussichtsreiche Gelegenheit bekam Marvin Weiß nach gutem Pass von Rodney Elongo-Yombo, der aus ca. 16 Metern scharf draufhielt. Ein Rosenheimer Bein vereitelte jedoch einen Torerfolg. In der 26. Minute musste Mustafa Fatiras angeschlagen raus, ihn ersetzte von dort an Yannik Raab. Nach einer halben Stunde verlor das Spiel etwas an Dynamik und es ging torlos in die Pause.

Rosenheim erhöhte im zweiten Durchgang den Druck, brauchte aber Glück, um in Führung zu gehen: Demolli brachte einen Ball nach innen, Raab fälschte ab, Schulz blieb ohne Chance (0:1, 51.). Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff erlangte das Kleeblatt wieder mehr Spielkontrolle. Eine Ecke von Pisanu fand den eingewechselten Juho Ojanen, doch Keeper Schöneberger machte sich lang und fing sicher (68.). In der Folge wurde die Partie hektischer. Zweikämpfe führten auf beiden Seiten häufig zu Fouls, sodass der Spielfluss etwas nachließ. Gegen Ende verstärkte Fürth seine Offensivbemühungen. In der 88. Minute belohnte sich die Elf von Dominik Rühl dann durch einen verwandelten Handelfmeter, Pisanu traf oben rechts (1:1, 88.).

Kleeblatt-Coach Dominic Rühl: „Ich bin stolz auf meine Jungs, sie haben immer spielerische Lösungen gesucht. In der ersten Hälfte belohnen wir uns dafür nicht – und haben dann nach Wiederanpfiff gleich Pech beim Gegentor. Aber die Reaktion war top, wir sind uns treu geblieben“, sagt er. „Eine starke Leistung zum Auftakt“, attestiert Rühl seiner Elf.
Spielbericht eingestellt am 19.07.2021 13:46 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Greuth. Fürth 2
TSV Rosenheim
45
90
90
 
88
 
1:1 Pisanu, Davide (Foulelfmeter) / 1. Saisontor
80
 
51
 
Tooooor für TSV 1860 Rosenheim
0:1 Eigentor
von Yannik Raab
45
+3
44
 
22
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 1. Spieltag
Datum: 18.07.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Charly Mai Sportanlage, Fürth

Zuschauer

Zuschauerzahl: 86

Torschützen

0:1
(51.)
1:1
(88.)
Pisanu Davide / 1. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Greuther Fürth 2
Pisanu (5.) / 1. GK
Weiß (22.) / 1. GK
Ahrend (44.) / 1. GK
Raab (90.) / 1. GK
TSV 1860 Rosenheim
Marinkovic (45.+3) / 1. GK
Kießling (80.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Lothar Ostheimer
(TSV Sulzberg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
45:19
39
2
16
57:20
37
4
18
33:16
33
6
17
33:21
29
7
18
35:22
29
9
18
30:33
23
10
15
27:31
21
11
18
23:37
21
12
17
25:29
21
13
16
27:34
20
15
18
27:37
19
16
17
25:38
18
17
18
17:44
17
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Sebastian Werner
Telefon 0151-46624189